Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

"unabhängiges" Gremium und diese werden das nicht so schlimm sehen.

 

 

FYP

Ob die es im Endeffekt ned so schlimme sehen oder nicht ist egal. Medial ist das Ganze schon "explodiert" und macht weit über die Bundesgrenze hinaus Schlagzeilen.

Wenn da jetzt wieder eine "Sissi-Strafe" rauskommt, wirds für die Herren im Gremium ungemütlich werden!

Müsste ich tippen würde ich auf 6 Punkte Abzug + gewaschende Geldstrafe tippen. Wie zuvor gesagt lass ich mich positiv überraschen wenn wirklich ordentlich draufgehauen wird dass es nur so raschelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Müsste ich tippen würde ich auf 6 Punkte Abzug + gewaschende Geldstrafe tippen. Wie zuvor gesagt lass ich mich positiv überraschen wenn wirklich ordentlich draufgehauen wird dass es nur so raschelt.

"Gewaschene Geldstrafe" ist gemäß den Bestimmungen des § 111a aber nur bis zu 15.000 Euro möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 28 Minuten:



Müsste ich tippen würde ich auf 6 Punkte Abzug + gewaschende Geldstrafe tippen. Wie zuvor gesagt lass ich mich positiv überraschen wenn wirklich ordentlich draufgehauen wird dass es nur so raschelt.

Geldstrafe geht nur bis max. 15.000,-- höchstens die Bundesliga ändert ihre Statuten! 6 Punkte Abzug wären bei der schwere des Deliktes wirklich lächerlich!

PS: Der Punkte Abzug wird sicher noch für diese Saison verhängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

"Gewaschene Geldstrafe" ist gemäß den Bestimmungen des § 111a aber nur bis zu 15.000 Euro möglich.

Dann sagt Ebenbauer was falsches im Interview (ab ca. 01:50), dort spricht er nämlich von bis zu 75.000 €.

https://www.skysportaustria.at/sky-interview-so-reagiert-bundesliga-vorstand-ebenbauer-auf-den-lask-vorfall/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Adversus schrieb Gerade eben:

Dann sagt Ebenbauer was falsches im Interview (ab ca. 01:50), dort spricht er nämlich von bis zu 75.000 €.

https://www.skysportaustria.at/sky-interview-so-reagiert-bundesliga-vorstand-ebenbauer-auf-den-lask-vorfall/

Wie gesagt, @tool_king hat die Bestimmungen vor ein paar Seiten reingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Um 15 Uhr gibts eine PK vom LASK.

Mal schauen, was da kommt. Ich tippe ja auf "aber die anderen", "wir sind das Opfer" und "politisches Attentat" :davinci:.

Glaub ich nicht. Ich tippe auf reumütiges Geständnis, ganz viel um Gnade winseln und Rücktritt von Gruber und/oder eines Bauernopfers. Denen wird seit gestern wohl bewusst geworden sein, dass sie das nicht aussitzen können. Gestern haben sie ja nocht kommuniziert, wegen des laufenden Verfahrens werde es keine weiteren Äußerungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Fanvefehlung gegenüber Betrug kannst aber nicht vergleichen. 

Ich bin zwar kein Rechtsverdreher aber Betrug im rechtlichen Sinne sehe ich hier nicht. Es handelt sich hier um eine Verletzung eines Fairness Abkommens bzw. um ein nichtbefolgen einer Regierungsverordnung.

Wie bereits erwähnt, wünsche ich mir hier eine Strafe, welche dem lask extrem schmerzt, da sie sich gegenüber den anderen einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil "erschlichen" haben. Das ist zutiefst widerlich und gehört mmn mit voller Härte sanktioniert. 6 Punkte Abzug tut dem lask hier nicht wirklich weh. Da gehören mind. 10-12 her inkl. Geldstrafe. Kommen wirds aber anders, da trau ich mich zu wetten. Das unabhängige Gremium wird hier milde walten lassen, so wie sie das immer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 16 Minuten:

6 Punkte Abzug tut dem lask hier nicht wirklich weh. Da gehören mind. 10-12 her inkl. Geldstrafe. Kommen wirds aber anders, da trau ich mich zu wetten. Das unabhängige Gremium wird hier milde walten lassen, so wie sie das immer tun.

Weh tun würde wohl nur eine Strafe, die es verunmöglicht, dass der LASK kommende Saison international spielt. Denn dann würde es wohl auch finanziell ordentlich krachen, zumal der LASK aus gutem Grund wohl jedenfalls mit der teilnahme an einem internationalen Bewerb budgetiert haben dürfte.

Zitat

Nun äußert sich auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober zum Vergehen des LASK. "Als Oberösterreicher bin ich da doppelt gefordert", leitet dieser ein. "Das Modell, dass wir für die Fußball-Bundesliga paketiert haben, ist dadurch aber nicht gefährdet. Ich habe auch heute schon einen Dialog mit dem ÖFB-Chef (Anm.: ÖFB-Präsident Leo Windtner) gehabt. Was ich mir erwarte, ist ein strenges Vorgehen seitens der Liga gegen den LASK. Das ist definitiv ein schweres Foul, dass dem LASK da passiert ist." Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten