Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Investoren sind nie gut für den Fußball.

Das kann jeder halten wie er will. Ich sehe darin jetzt nichts schlimmes, sofern klar geregelt ist, dass die Mehrheitsrechte und somit auch die Letztentscheidung beim Klub bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

sofern klar geregelt ist, dass die Mehrheitsrechte und somit auch die Letztentscheidung beim Klub bleiben

ist das bei Innsbruck noch so? und wer ist dann eigentlich der Klub? Sinds Die Freunde des Lask, a hoppla ich meine den Wackeren Freundeskreis?

Ich sehe das allgemein immer sehr kritisch. Aber so sehe ich das ganze Business Fußball.

tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Alles eine Frage des modus operandi. In aller Regel ist der mittel- bis langfristig halt eher oarsch für den Verein.

Klar, weil am Anfang lässt sich noch ganz gut Geld verdienen. Vorallem puscht eine finanzielle Spritze anfangs enorm. Wenn das Werkel a paar Jahre lauft, is gut. Sobalds keinen Profit mehr abwirft, wirst fallen gelassen und was übrig bleibt is ein Scherbenhaufen. Schließlich sind das Investoren und keine leidenschaftlichen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Grundsätzlich wär's ja gut für die Bundesliga, wenn auch die Tiroler Bundeshauptstadt wieder den einen Verein in der Bundesliga stellen würde - in Puncto Attraktivität, Zuseherzahlen, sportlichen Wettkampf. Dass der LASK zurück ist und gut zurück ist, ist ja auch eine tolle Sache. Sturm, Rapid, Austria, Wacker, LASK, Salzburg (in welcher Form auch immer) gehören unbedingt in die Bundesliga, gut tun würde uns m.E. auch ein Klagenfurter Verein. Dass Vorarlberg einen stellt, passt, Ried, Steyr, der Sportklub können auch gerne kommen. Und ja, auch der GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wittgenstein schrieb vor 23 Minuten:

Grundsätzlich wär's ja gut für die Bundesliga, wenn auch die Tiroler Bundeshauptstadt wieder den einen Verein in der Bundesliga stellen würde - in Puncto Attraktivität, Zuseherzahlen, sportlichen Wettkampf. Dass der LASK zurück ist und gut zurück ist, ist ja auch eine tolle Sache. Sturm, Rapid, Austria, Wacker, LASK, Salzburg (in welcher Form auch immer) gehören unbedingt in die Bundesliga, gut tun würde uns m.E. auch ein Klagenfurter Verein. Dass Vorarlberg einen stellt, passt, Ried, Steyr, der Sportklub können auch gerne kommen. Und ja, auch der GAK.

Bin da voll bei dir, nur den gak brauch ich nimmer. Der hätte für immer verschwinden können, dann hätt ma wohl auch kein Stadion Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Um welche Familie es sich handelt, wollen Wacker Innsbruck und die Familie selbst nicht bekanntgeben. Die Kaufmannsfamilie suche nicht die öffentliche Bühne, habe über 300 Investments weltweit laufen, sehen sich eher als Inkubator, wie es von Wacker Innsbruck gegenüber 90minuten.at heißt. Und: Es ist denkbar, dass die Familie später auch in Erscheinung treten könnte. Jetzt sei es aber dafür noch zu früh. 

 

Zitat

Die Familie hat sich durch die Investitionen natürlich auch ein Mitsprache-Recht erwirkt. Geplant ist, dass es im künftigen Aufsichtsrat eine personelle Mehrheit der Hamburger Familie geben wird. Im Vorstand, der das Tagesgeschäft regelt, sollen aber keine Personen des neuen Partners sitzen. 

https://www.90minuten.at/de/red/business/2020/wacker-innsbruck---hamburger-kaufmannsfamilie--ohne-namen-mit-zug-in-die-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Wittgenstein schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich wär's ja gut für die Bundesliga, wenn auch die Tiroler Bundeshauptstadt wieder den einen Verein in der Bundesliga stellen würde - in Puncto Attraktivität, Zuseherzahlen, sportlichen Wettkampf. Dass der LASK zurück ist und gut zurück ist, ist ja auch eine tolle Sache. Sturm, Rapid, Austria, Wacker, LASK, Salzburg (in welcher Form auch immer) gehören unbedingt in die Bundesliga, gut tun würde uns m.E. auch ein Klagenfurter Verein. Dass Vorarlberg einen stellt, passt, Ried, Steyr, der Sportklub können auch gerne kommen. Und ja, auch der GAK.

Klagenfurt braucht kein Mensch,Steyr und der Sportclub sind nicht umsonst Jahrzehnte lang weg aus der ersten Liga,der GAK der finanziell und sportlich wieder am verwesen ist geht auch niemanden ab ....Innsbruck mit Bundesligatauglichen Budget und Ried evtl Lustenau mehr Potential seh ich zurzeit nicht ..

Runter wuenscht man sich natuerlich ST Proleten und Hartberg

 

Und wattens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Douglas schrieb vor 57 Minuten:

Die Treter von Mattersburg braucht auch wirklich keiner und den GAK Neu auch niemand,.....

Gegen wen sollen wir dann zum Frühjahrsauftakt spielen? :ratlos:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden:

 

Runter wuenscht man sich natuerlich ST Proleten und Hartberg

 

Und wattens

Warum St. Pölten?...die haben wenigstens eine sehr brauchbare Infrastruktur.

Auch wenn kaum Fans kommen (außer gegen Rapid/Sturm/Lask) schaut das immer noch besser aus, als genauso so leere "Ruinen" in Mattersburg, Wolfsberg und auch der Südstadt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Warum St. Pölten?...die haben wenigstens eine sehr brauchbare Infrastruktur.

Auch wenn kaum Fans kommen (außer gegen Rapid/Sturm/Lask) schaut das immer noch besser aus, als genauso so leere "Ruinen" in Mattersburg, Wolfsberg und auch der Südstadt.

 

Admira über vielen Klubs, da die junge Spieler entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie ist Ronivaldo da überhaupt bis zur Pause auf dem Platz geblieben? :lol: Musst ihm für den Fallrückzieher nur gegen den Kopf von Meusburger eigentlich schon rot geben und dann stellt er sich - trotz gelber Karte - nach dem Tor direkt einen Meter vor die Innsbruck Fans und provoziert. :deppat: Muckenhammer <3

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online