Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
Zitat

Die Admira hat sich auf dem Transfermarkt am letzten Drücker offenbar einen alten Bekannten gesichert.

Wie die "Krone" vermeldet, nehmen die Südstädter Ex-Rapidler Mario Pavelic unter Vertrag.

Der Rechtsverteidiger kommt vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. In der Herbst-Saison war er nach Norwegen an Sarpsborg ausgeliehen und absolvierte in der Eliteserien acht Spiele.

"Wir haben am Transfermarkt noch jemanden gesucht, der auf der Seite Druck auf unsere aktuellen Spieler ausübt", wird Sportmanager Amir Shapourzadeh zitiert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/admira-holt-ex-rapidler-mario-pavelic-zurueck-nach-oesterreich/

Auch interessant, da der immer wieder Thema bei den Wunschspielern ist:

Zitat

Angebote des FC Red Bull Salzburg für Abwehrspieler Emanuel Aiwu soll die Admira laut "Krone" abgelehnt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Der hat sich sowieso ein bisserl verzockit, jetzt wo der Ljubicic-Wechsel geplatzt ist.

Linden und der Kurier vermuten, dass es etwas mit seiner Fitness zu tun hat, weshalb der Transfer nicht zu Stand gekommen ist. Lt. Linden bringt das auch einige Probleme für Rapid mit sich. Kann auch sein, dass Payer Barisic zu spät über den nicht zustande kommenden Transfers informiert hat. Da haben die Rapid Fans dann wohl wieder ein neues Opfer gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden:

Jetzt ziehen wir mal den Vergleich mit Sturm Graz:

1) die oft gerühmten internationalen Erfolge in der CL-Zeit, da wurden die Schiris sehr gut betreut.

https://www.derstandard.at/story/1297820623196/haiti-bar-besuche-fuer-schiedsrichter

Wie der Verein das Schwarzkarussel in Schwung hielt und das Finanzamt blöd sterben ließ, wird auch kurz angeschnitten

2) Wer war denn beim Sturm-Konkurs bzw. Ausgleich die Geschädigten? lass uns doch mal googeln...

https://www.krone.at/55339

Für viele hier ist wahrscheinlich die Finanzprokuratur das Gleiche wie eine kapitalistische Großbank.

3) Wie wurde der damals in den Meisterjahren sauteure Kader denn bezahlt? Einen Vastic hätte wohl jeder Ö Verein gerne gehabt, aber nur Sturm hat ihn sich leisten können. Der "Arme" hatte nur leider große Erinnerungslücken...auch Mählich konnte sich leider nicht mehr erinnern. Wer kann sich denn auch nach so vielen Jahren schon an  läppische 4 Mio ATS in bar von einem anonymen Sparbuch erinnern...

https://stmv1.orf.at/stories/524868

https://www.derstandard.at/story/1308680078668/schwarzgeld-ein-unbekanntes-wort

Ist schon ganz praktisch, wenn man sich einen Meister-Kader ohne diese lästigen Lohnabgaben zusammenstellen kann. Die blöde Konkurrenz soll halt mit Zahlung von Lohnabgaben budgetieren - dann können sie sich auch nicht so gute Spieler leisten...und Sturm kann den "verdienten" Meistertitel feiern...

Sieht wohl ein Doping-Sünder im Leistungssport ähnlich (wieso so viel trainieren, wenn auch Pillen weiterhelfen können)….

4) Dass auch die GAK und die FC Tirol Verantwortlichen ähnlich wie Kartnig rechtlich "verarztet" werden sollten, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Nochmal, in Etlichen Punkten hast du meine volle Zustimmung.

Und gerne darfst meine Posting-Historie im Bezug auf den Herrn Vastic & Co, und das liebe Sparbuch zu Gemüte führen (wirst dazu kein positives Wort finden)

Das eigentliche Problem ist, dass du Sturm, GAK und Tirol, zwar zu Recht, an den Pranger stellst, im Gegenzug aber das Kunststück deines Vereins, der lange vor den 3 Erstgenannten auf spektakuläre Art und Weise gescheitert ist negierst und verharmlost. Der Bank Austria kostete das ja "eh nur ein Lachen". Stimmt, weil damals auch dem Steuerzahler die Rechnung vorgelegt wurde. Meinst wirklich die Bank oder ein "Banker" hat damals privat geblutet? Der Name Margules und Fani schon mal genauer recherchiert?. Was im Sumpf von EADS lief, wo man sich die Millionen "einstreifte" und sich euer Manager, so wie unsere Ex-Spieler von Gericht, halt auch nimmer erinnern konnte oder der gelobte Edlinger die Auskunft verweigerte, blenden wir aus.

Den teuren Vastic ansprechen, in der selben Saison aber einen Savicevic zum Verein holen.

Bei so ziemlich allen Vereine in Österreich gab es Hinterziehungen, Schwarzgeldzahlungen und und und (bis runter in die tiefsten Amateurklassen).. Das war, und darauf brauch ma alle nid stolze sein, eher Usus Nur bei uns, na, NIE, Nimmer. Heute nennt mans "Handgeld".

Ein Glück dass Social Media Mitte der 90er kaum existent war, ned wahr. Und du solltest eher froh sein, dass es in Sachen Lizenzierung, Punkteabzug und Zwangsabstieg damals so laschen zuging anstatt sich heute darüber zu echauffieren.

Du würdest hier weitaus mehr Zustimmung bekommen, wennst halt ned permanent bei jedem Gegenargument oder "Konter" die beleidigte Leberwurscht spielst und allen vorwirfst SIe wären "Rapid-Hater". Und das auf eine teils arrogante Art.

Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden:

man müsste im Nachhinein dem FC Tirol/GAK/Sturm die damals betrügerisch erreichten Meistertitel aberkennen und dem zweiten der Tabelle aus der jeweiligen Saison zuerkennen. Das wäre die Höchststrafe für diese Sonnenkönige a la Kartnig. So werden nämlich Doping-Sünder im Nachhinein bestraft, der Fußball ist da leider viel zu "Laissez-faire"...natürlich würde die Rapid diese Meistertitel nicht "feiern" - hätte aber etwas mit nachträglicher Gerechtigkeit zu tun und würde auch Rapid-Hatern auch viel Wasser aus den Mühlen nehmen, weil ihr ja die titellosen Zeiten vor der Dosen-Ära immer gern "abfeiert".....nur ohne Betrüger a la FC Tirol, Sturm, GAK werden es wohl ein paar mehr gewesen.

Wie war das mit den "Rapid-Hatern".... Ein wengal viel Schaum vorm Mund.

Beim Wort "nachträgliche Gerechtigkeit" ist weit dehnbar. Der DSV Leoben könnte anno 1995 auch auf die Idee kommen.

Wir brauchen unsere Schandflecken und Katastrophen ned beschönigen, schon garned kleinreden oder sonst wie verharmlosen. Und das die öffentliche Hand Schaden genommen hat wird auch Keiner abstreiten. Hast du völlig Recht. Die Fakten liegen da klar auf dem Tisch. Das Kartnig am Ende eingesessen ist, jo, mei. Leider nur er (die Ganze Bande hätte es sich verdient gehabt). Wenn es der geschundenen Rapid-Seele, oder Deiner, aber besser geht, in dem man Sturm, den GAK und Tirol alle TItel aberkennt, go for it. Wir können uns dafür heute nix mehr kaufen. Titellos bleibts auch so seit 12 Jahren. Die Mission 33 hättets dann aber über Umwege abgeschlossen.

Aber im eigenen Channel von Fans eines Vereins, der selbst auch Dreck am Stecken hat (te) belehren lassen müss ma uns, bei allem Respekt, in Demut glaube ich auch nicht. Du würdest dir das in eurem Channel sicher auch nicht anstandslos gefallen lassen, wenn ich dort eine Diskussion vom Zaun breche in der ich eure aktuell 32 Meistertiel als "naive Fantasterei abtue" (nur als Beispiel, die Intention dafür liegt meinerseits genau bei 0). Und am Ende sind wir hier dann alle eh nur "Rapid-Hater".

Bei dem Thema wird man hier glaub nicht mehr zusammenkommen.

Silva schrieb vor 22 Stunden:

Ist schon feine Ironie, wenn man eingesteht, dass der eigene Verein selbst einiges auf dem Kerbholz hat und mit der Grund ist, wieso mittlerweile bei einem Konkurs automatisch auch die Lizenz entzogen wird, anderen Vereinen etwas über Konkurs, Pleiten, etc. erklären will, während er sich darüber aufregt, dass ein Fan von einem anderen Verein mit ähnlich bescheider Vergangenheit nix erklären soll. Wie so oft: Fußball-Fans aller Farben sind sich doch recht ähnlich. Und häufig regt man sich über die Dinge am meisten auf, die man selbst auch gerne 1:1 betreibt.

Fein ist dir Ironie in der Tat, zumal ein Fan-Kollege deinerseits diese wirklich entbehrliche Diskussion hier vom Zaun gebrochen hat.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Klare doppelte Fehlentscheidung gegen Innsbruck, da müsste es schon 2:0 stehen.

Dafür in der Entstehung beim 1:0 ein Foul von Innsbruck 

 

Ausgleich übrigens nach einem absolut lächerlichen Elfmeter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.