Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

SINE METU
ibinsneta schrieb vor 4 Minuten:

 

v.a. das beraterhonorar ist völlig absurd, wo woa sei leistung?

„Du Erling, geh zu Dortmund, da gibts mehr für mich ... dich wollte ich sagen, dich.“

Mit „Nebengeräusche“ meinte ich eben Gehalt, Handgeld und Beraterprovision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Was sagen deine Infos?

Dass Dortmund zwar ein Oarsch-Verein ist, aber nicht komplett deppert ist. Dass sie ordentlich Gehalt zahlen werden, mag sein, sonst wäre er nicht dort gelandet, aber dass sie Raiola zugeschissen haben, halte ich für eine Ente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

„Du Erling, geh zu Dortmund, da gibts mehr für mich ... dich wollte ich sagen, dich.“

Mit „Nebengeräusche“ meinte ich eben Gehalt, Handgeld und Beraterprovision.

eh, so kann mans natürlich sehen ;)

ich lasse da eher die laufenden kosten (also gehalt) raus, denn wenn er in dortmund einschlagen sollte, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wechselt er halt im sommer 2021 um xxx mio nach england, spanien, zu psg oder sonst wo hin. dann hätte das "paket" für dortmund nicht mehr 100 sondern vielleicht "nur" mehr 75 mio gekostet.

dann heißts wohl "du erling, wenn du zum fc $$$ gehst, könnte ich äähm du noch viel mehr verdienen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 29 Minuten:

Dass Dortmund zwar ein Oarsch-Verein ist, aber nicht komplett deppert ist. Dass sie ordentlich Gehalt zahlen werden, mag sein, sonst wäre er nicht dort gelandet, aber dass sie Raiola zugeschissen haben, halte ich für eine Ente. 

Also nix wissen und viel glauben auch bei dir seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schwarzweißblau schrieb vor 1 Stunde:

Danke für den Lesetipp, da sind ein paar richtige Schmankerl dabei. :lol: Hauptsache vorher gibts 170 Seiten Lobhudelei. :augenbrauen:

Für Haaland mMn der genau richtige Schritt. Hab ich mir nach seinen ersten Einsätzen schon gewünscht, dass das so kommt. Als junger Spieler gibts generell kaum bessere Stationen und so gering, wie aktuell in Dortmund, ist die Konkurrenzsituation im Sturm auch nirgendwo. Glaub das wird sehr gut passen. 

aber es ist um einiges lustiger daß sich die restlichen Channels über mehrere Seiten Gedanken über einen Spieler der Konkurrenz machen. Seid froh daß ihr keine anderen Sorgen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Wo sind dann die 80 Mille von denen die Dosenentsorger gesprochen haben?

Ja wirklich lächerlich, nur 15 Mille in ein paar Monaten, 300 Mille in den letzten Jahren. Volle Versager, ne, oder?

Manche haben wirklich einen an der Waffel. Wenn uns nur ein so ein „Flop“ alle 10 Jahre gelingen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ja wirklich lächerlich, nur 15 Mille in ein paar Monaten, 300 Mille in den letzten Jahren. Volle Versager, ne, oder?

Manche haben wirklich einen an der Waffel. Wenn uns nur ein so ein „Flop“ alle 10 Jahre gelingen würde.

An der Waffel haben nur Piefke einen, in Österreich hat man immer noch einen festen Poscher.

Und dass die Dosen an sich gut arbeiten ändert nichts daran, dass der Vertrag von Haaland offenbar suboptimal gestaltet war, wenn man ihn jetzt für einen Bruchteil seines eigentlichen Marktwerts mitten in der Saison ziehen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 16 Minuten:

Ja wirklich lächerlich, nur 15 Mille in ein paar Monaten, 300 Mille in den letzten Jahren. Volle Versager, ne, oder?

Manche haben wirklich einen an der Waffel. Wenn uns nur ein so ein „Flop“ alle 10 Jahre gelingen würde.

Dich hängts auch bei jedem aus der Red Bull net ausschließlich für alles lobt oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Und dass die Dosen an sich gut arbeiten ändert nichts daran, dass der Vertrag von Haaland offenbar suboptimal gestaltet war, wenn man ihn jetzt für einen Bruchteil seines eigentlichen Marktwerts mitten in der Saison ziehen lassen muss.

und ohne AK hättens halt auch keinen Haaland für ein halbes Jahr, keine 20 Mio Euro, 28 (?) Tore, davon 7 (?) CL-Tore und vielleicht kein Endspiel daheim gegen Liverpool :ratlos:

 

genauso wie wir halt ohne die AK von Röcher (1,0 Mio ? ) halt keinen Röcher, keine 1,0 Million + eventuell keinen Cupsieg bekommen hätten ?

 

Sicher ist eine AK alles andere als optimal, aber wennst als kleiner Verein (und das ist Red Bull im Vergleich zu den ganz großen eben auch ) sonst zu keinen qualitativ starken Spieler kommst musst dem halt zustimmen.

 

Noch weniger optimal sind natürlich Leihen ohne Kaufoption, diese machen wirklich nur Sinn, wenn man für 1 Jahr richtig Qualität bekommt. Despodov ist auf einem guten Weg dahin, wenn sich mit ihm (bzw. durch ihm) Platz 3 (oder Cupsieg) und somit fixe EL-Gruppenphase ausgeht (= fixes GEld) , hat sich die Leihe definitiv ausgezahlt, wenns schlussendlich nur Platz 5 wird, war die Leihe im Grunde auch für die Fisch' ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patzi schrieb vor 51 Minuten:

und ohne AK hättens halt auch keinen Haaland für ein halbes Jahr, keine 20 Mio Euro, 28 (?) Tore, davon 7 (?) CL-Tore und vielleicht kein Endspiel daheim gegen Liverpool :ratlos:

Du warst offenbar bei den Vertragsverhandlungen bei seiner Verpflichtung involviert, nachdem du deine Spekulationen im Indikativ als Tatsache präsentierst.

Im Gegensatz zu Sturm kann Salzburg es sich nämlich sehr wohl leisten, einem jungen Tuter entweder genug Gehalt oder aber entsprechendes Handgeld zu bezahlen, dass der auf eine AK verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tool_king schrieb vor 35 Minuten:

Im Gegensatz zu Sturm kann Salzburg es sich nämlich sehr wohl leisten, einem jungen Tuter entweder genug Gehalt oder aber entsprechendes Handgeld zu bezahlen, dass der auf eine AK verzichtet.

Ein Haaland, welcher bereits damals zu Juve gehen hätte können, hätte ernsthaft auf eine AK verzichtet? glaubst das wirklich? 

Leider finde ich es nicht mehr, aber ich habe ein wörtliches Zitat von Freund gelesen, dass ein Spieler wie Haaland niemals ohne AK zu Salzburg gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Dich hängts auch bei jedem aus der Red Bull net ausschließlich für alles lobt oder? 

Wär egal ob es Sturm, Salzburg, Rapid oder WAC ist. Diese Schadenfreude ist ja genial. Da freuen sich welche das Salzburg in einem Jahr "nur" 15 Mille mit "einem" Spieler verdient hat, unfassbar :lol:- Andere springen im Quadrat wenns 3 Mille machen.

Der wäre ohne die Klausel nicht gekommen. Aber nach manchen Theorie wäre es ja besser 50 Mille nicht zu machen, wie eben mit Ausstiegsklausel 15... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Du warst offenbar bei den Vertragsverhandlungen bei seiner Verpflichtung involviert, nachdem du deine Spekulationen im Indikativ als Tatsache präsentierst.

Im Gegensatz zu Sturm kann Salzburg es sich nämlich sehr wohl leisten, einem jungen Tuter entweder genug Gehalt oder aber entsprechendes Handgeld zu bezahlen, dass der auf eine AK verzichtet.

Im Gegensatz zu Sturm kann sich Salzburg auch leisten ein 15 Mio Angebot für einen Nachwuchkicker, der noch nie in der KM gespielt hat, mal lockerflockig abzulehnen.

Ohne AK kannst ein Megatalent nicht nach Ö holen, da gehts weniger um RBS sondern mehr um die Liga mit ihrem Kukeruzflair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
tool_king schrieb am 28.12.2019 um 12:43 :

Trägst du eigentlich eine Augenklappe, nachdem du offensichtlich auf einem Auge blind bist? :davinci: Nur weil jemand deinen Genossen nicht Zucker in den Arsch bläst, ist er noch lange kein Anti-Demokrat. :facepalm:

Wenn man das Leben seiner "Angstellten" und Partner in Kauf nimmt, damit die Marke "Red Bull" als geil rüber kommt, dann definiere ich das so. Meinetwegen halt meine exklusive Meinung.

 

Was natürlch mit dem Konstrukt Salzburg vs. Leipzig gemacht wird, ist ebenso eine Wettbewerbsverzerrung, rein sportlich. Und wenn du beide Augen zudrückst, dann kannst du dahingehend vl meiner Argumentation folgen. (Ich gesteh' aber schon ein, dass es bei dem korrupten Haufen FIFA und UEFA eh schon egal ist, was dann als Red Bull gemacht wird, dennoch darf ich es kritisieren, auch als anti-demokratisch. Weil Fairness, Sport, Wettkampf und so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.