Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

:boardfeature:
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Ist ja bekannt, dass der ASB Chef beim Bruckner im gleichen Wagerl sitzt...

So isses!

Toll finde ich dass er auf "ausgewählte" postings eingeht zb. vom 13.11 :holy:

Im Moment wird er mit Fragen überschüttet, bin gespannt ob er die auch noch beantworten kann. 

 

User: wenn man noch bedenkt, dass man überall die höchsten Preise verlangt (im Bundesligaschnitt), an den Fanreisen rund 1,1 Mio eingenommen hat (ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, wie überteuert die angeboten wurden) ....

Bruckner: Bzgl der Fanreisen muss man mitbedenken, wie teuer in den letzten Jahren die Flüge wurden, auch wegen der Problematik einiger Konkurse. Da haben wir sehr eng kalkuliert

:notsure:

Beides aus längeren posts

:fuckthat:edit

Spoiler
onlinehv schrieb am 15.11.2019 um 09:30 :

Also mit einem Rekordumsatz, nur einem geringen transferminus von -350.000 und überschaubaren Mehrinvestitionen in die Jugend so gut wie keinen Überschuss zu erzielen ist schon eine Kunst ... wow!
 

wenn man noch bedenkt, dass man überall die höchsten Preise verlangt (im Bundesligaschnitt), an den Fanreisen rund 1,1 Mio eingenommen hat (ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, wie überteuert die angeboten wurden) und - wie weiter oben vermutet wird, möglicherweise sponsorvorgriffe getätigt hat - kann sich jeder selbst ausrechnen, wie es tatsächlich aussieht.

wenn ich mir parallel die Personalkosten ansehe, die im ligaschnitt meilenweit über allen außer RB liegen, kann man nur gratulieren .... - und dass obwohl man sich zb bei der kampfmannschaft aufgrund des UPO die Punkteprämien usw. erspart hat?

Aber viele applaudieren dann noch dazu, weil doch der Umsatz so gut war .... - dabei würde ein differenzierter Blick auf die Kennzahlen ein bisschen die Augen öffnen!
 

 

Martin Bruckner schrieb vor einer Stunde:

Transferminus heißt schlichtweg, dass wir mehr in den Sport investiert haben.

Bzgl der Fanreisen muss man mitbedenken, wie teuer in den letzten Jahren die Flüge wurden, auch wegen der Problematik einiger Konkurse. Da haben wir sehr eng kalkuliert.

Bzgl hoher Preise darf man nicht vergessen, dass wir in Wien sind. Wir haben hier schon grundsätzlich den höchsten Kostenlevel. Und was die meisten Leute nicht wissen: Wir müssen in Wien den Sportgroschen abführen – auf alles was konsumiert wird! Alleine deshalb haben wir hier verhältnismäßig eine teure Situation, denn außerhalb Wiens wird keine Abgabe vom jeweiligen Bundesland abgehoben.

Die Personalkosten sind hoch, das stimmt. Im vergangenen Jahr waren sie auch deswegen hoch, weil wir international gespielt haben und aufgrund der hohen Bonifikationen und Prämien, die wir bezahlen, wenn wir international spielen, verdienen die Spieler mehr. Heuer wird das dementsprechend weniger sein, man muss das also im Kontext sehen.

Der Umsatz war gut und wir arbeiten mit einer Vielzahl an Kennzahlen. Wir müssen uns hier sicher nicht genieren, im Geschäftsbericht steht auch klar, wie gut wir im internationalen Vergleich sind. Das größte Problem, das wir in Österreich haben ist, dass wir in Relation zu allen anderen Ligen, die über uns stehen, mit dem TV-Vertrag sehr viel weniger verdienen. Unsere Match Day Revenues sind im internationalen Vergleich sehr gut und wenn wir international spielen und uns dann mit unseren Gegnern austauschen, sehen wir, dass wir in manchen Bereichen in der europäischen Spitze sind. Es kommen auch immer wieder Mannschaften zu uns, die sich unsere Stadioninfrastruktur ansehen, weil sie sehen, dass wir diesbezüglich wirklich fortschrittlich und modern gearbeitet haben.

 

#keinkommerz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.