Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 15 Stunden:

Sag ich ja, der "Wahlkampf" wird noch Alles toppen! "Knives Out".... Edlinger, Krammer und Peschek gegen Schmid, Legenden gegen Bruckner und Edlinger, am Ende Jeder gegen Jeden.....


Eigentlich muss man aus Sicht der Konkurenz ja hoffen, dass es Bruckner wird. Da geht der Zinowa nahtlos weiter. Bei Schmid kanns wirklich passieren, dass man "aufwacht".

Bei Bruckner (mit der Unterstützung von Edlinger) würd alles beim Alten bleiben. Die Träumerei von der glorreichen Vergangenheit, es wird 2020 noch immer die Rapidviertelstunde in Anlehnung eines Spiels von 1985 eingeklatscht, während man sportlich einem Dorfverein aus Kärnten hinterherhinkt, der weniger Einwohner hat als das Allianz Stadion Fassungsvermögen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es gibt sicherlich Dinge, die man sich von Rapid abschauen kann. "Erlebnis Stadionbesuch" ziehen die halt auf, wie kein zweiter Verein. Auch der Hospitality-Bereich dort ist wirklich Klasse und schlichtweg die Cash-Cow. 5 Mille bleiben denen jährlich über. Da sieht man wo das Geld vergraben ist.

Finanziell ist das eigentlich bei denen traditionell riskant, aber sie retten sich eh immer irgendwie drüber, auch wenn's sportlich schlecht sind. Dann passen halt die Transfererlöse einzelner Kicker. wo's 5 Millionen plus lukrieren. Die andere Saison spielen's wieder EL-Gruppenphase. Aber 1 von den 2 Dingen brauchen's jedes Jahr, weil sonst schaut's sehr finster aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

interessant dass die grünen in einer Saison mit EL, Cupfinale, ausgeglichener Transferbilanz und dem neuen Stadion nur knapp 180k plus machen ... 

da wäre ich ja gespannt was heuer rauskommt, nachdem die EL wegfallt ... wenn die nächstes Jahr a positives Ergebnis präsentieren wäre ich schon gespannt wie das dann gehen sollte (trotz der Verkäufe heuer)

und wie das so astrein mit da Lizenz hinhaut wenn man wirklich auf Sponsorgelder vorgegriffen hat würde mich auch interessieren ...

Und wenn man sich das nationale Minus anschaut dann zahlen die wohl ganz anständige Gehälter da im Westen Wiens ... is ja unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Die Wiener werden noch 1-2 Saisonen brauchen (Grünes Wien) bzw 2-3 Saisonen (Violett) dann könnte man mit solider bis recht guter Arbeit wieder konstant Leistungen bringen die diesen Vereinen "würdig" währen ...

In dieser Zeit müssen halt auch wir was weiter bringen … 

Sehe das ganze relativ Entspannt und auch der Lask muss einmal durch eine Krise die Iwan kommen wird (nicht gerade in der Saison unbedingt) durchtauchen ...

Ich behaupte mal 2021 gibt es wieder eine 2klassen Liga mit einem Unterschied den man merkt.Halbwegses Arbeiten bei den Top 5 Vorausgesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz so koscher finde ich diesen Schmid aber auch nicht. Erst tritt er mit einem eigenen Konzept an, dann fusioniert er mit einer anderen Liste und übernimmt deren komplette Inhalte. Nachdem dann sein vorher eingereichtes Programm nach und nach geleakt wird, veröffentlicht er es im Sinne der Transparenz und es divergiert schon recht deutlich in einigen Punkten.
Auch wurde das Konzept mMn. Schritt für Schritt in Richtung Verträglichkeit mit den Fans bearbeitet.
Dann gabs da anscheinend ein Interview, wo Schmid bestätigt hat, das Amt auch sicher für seine Geschäfte zu nutzen. Die Liste hat einen Nicht-Investor/nur-Sponsor/Vielleicht-Gönner, der ihnen ein TZ hinstellt, aber noch nicht sicher. Da ist weder was unterschreiben, noch ist die Regelung klar.

Wie schon gesagt, das Konzept ist ambitioniert, aber Papier ist geduldig. Und jemand wie Schmid, der sein komplettes eigenes Konzept über Board schmeißt um dann als Spitzenkandidat unter einem anderen Konzept anzutreten wirkt für mich halt auch nicht sehr ansprechend. Und eine Schar an Legenden die einen unterstützen muss nicht immer ein positives Zeichen sein.


Ich finde die Wahl halt recht unterhaltsam, auch der Thread dazu bei den Grünen ist recht kurzweilig und unterhält mich ganz gut. Kurz und überspitzt geht es entweder so weiter wie bisher oder man bekommt ein Präsidium, dass sich Investoren öffnen könnte und mit dar Fanszene anlegt. Für unterhaltung dürfte jedenfalls gesorgt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Ozzarp schrieb vor 11 Minuten:

interessant dass die grünen in einer Saison mit EL, Cupfinale, ausgeglichener Transferbilanz und dem neuen Stadion nur knapp 180k plus machen ... 

da wäre ich ja gespannt was heuer rauskommt, nachdem die EL wegfallt ... wenn die nächstes Jahr a positives Ergebnis präsentieren wäre ich schon gespannt wie das dann gehen sollte (trotz der Verkäufe heuer)

und wie das so astrein mit da Lizenz hinhaut wenn man wirklich auf Sponsorgelder vorgegriffen hat würde mich auch interessieren ...

Und wenn man sich das nationale Minus anschaut dann zahlen die wohl ganz anständige Gehälter da im Westen Wiens ... is ja unfassbar!

naja. rapid wird halt so viel ausgeben, wie da ist (bzw. ein bisserl mehr, weils davon dann mehr gain später erwarten). je mehr geld da ist, desto mehr gibt man halt aus. so ists im fussball. man muss halt aufpassen, dass ma das nicht übertreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wh54 schrieb vor 3 Stunden:

"Erlebnis Stadionbesuch" ziehen die halt auf, wie kein zweiter Verein.

Stimmt. Da kanns dir als VIP-Kunde passieren, dass "Besuch" vom Block bekommst...... Auch eine Art "Erlebnis". :D

Aber im Grunde hast natürlich Recht. Wäre auch in Graz, bei eigenem Stadion, möglich... Ja, leidiges Thema.

herr_bert schrieb vor 36 Minuten:

Kurz und überspitzt geht es entweder so weiter wie bisher oder man bekommt ein Präsidium, dass sich Investoren öffnen könnte und mit dar Fanszene anlegt. Für unterhaltung dürfte jedenfalls gesorgt sein.

Treffend analysiert. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
humankapital schrieb vor 16 Minuten:
Ozzarp schrieb vor 3 Stunden:

interessant dass die grünen in einer Saison mit EL, Cupfinale, ausgeglichener Transferbilanz und dem neuen Stadion nur knapp 180k plus machen ... 

da wäre ich ja gespannt was heuer rauskommt, nachdem die EL wegfallt ... wenn die nächstes Jahr a positives Ergebnis präsentieren wäre ich schon gespannt wie das dann gehen sollte (trotz der Verkäufe heuer)

und wie das so astrein mit da Lizenz hinhaut wenn man wirklich auf Sponsorgelder vorgegriffen hat würde mich auch interessieren ...

Und wenn man sich das nationale Minus anschaut dann zahlen die wohl ganz anständige Gehälter da im Westen Wiens ... is ja unfassbar!

naja. rapid wird halt so viel ausgeben, wie da ist (bzw. ein bisserl mehr, weils davon dann mehr gain später erwarten). je mehr geld da ist, desto mehr gibt man halt aus. so ists im fussball. man muss halt aufpassen, dass ma das nicht übertreibt. 

15 Mio. auf der Kante mit denen man sich ein Trainingszentrum hinstellen kann, 3,6 Mio. in diesem Jahr bei den Banken abgebaut und insgesamt schon deutlich mehr zurückgezahlt, als der Plan war.

Wenn wir bei uns im Schnitt nur überall die Hälfte davon hätten, dann ein neues Stadion mit halb soviel Zuschauerkapzität unser eigenes wäre, 8 Mio. auf der Kante für den Ausbau unseres Trainingszentrums am Konto wären, halb soviele richtig talentierte Nachwuchskicker bei uns herumlaufen würden - ich würde jetzt sofort losfahren und in Messendorf alle Beteiligten abbusserln - und wahrscheinlich nicht nur ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der schnellere Kreditabbau ist aber auch eher geschickt formuliert. 

Zitat

zudem konnten wir weitere vorzeitige Zahlungen für den Stadionkredit leisten und haben hier bereits € 3,3 Millionen mehr als geplant getilg

Die 3,3 Millionen sind wohl auf den gesamten bisherigen Zeitraum zu verstehen, denn die Bankverbindlichkeiten sind 18/19 um "lediglich" 1,4 Millionen gesunken.

Die Trainingszentrum-Finanzierung wird sich auch erst weisen, sonst hast du aber definitiv recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Durchschnittskicker schrieb vor 3 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5723891/Jetzt-wird-gepokert_MillionenAngebot-ist-da-Struber-bald-weg

 

Struber dürfte ziemlich sicher nach England gehen.

Bin gespannt wer sein Nachfolger wird.

 

Sicher wieder einer vom Red Bull Klan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

18.11. Nur einen Tag nach einem Bericht, wonach der FC Barnsley dem WAC eine Million für Trainer Gerhard Struber geboten haben soll, soll das Angebot des englischen Zweitligisten laut Kleine Zeitung erhöht worden sein. Auch der 42-jährige Salzburger zeige sich "wechselwillig", der WAC gab dazu vorerst keine Stellungnahme ab.

 Hat der WAC soviel Kohle? Was überlegen die denn da?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Minuten:

 Hat der WAC soviel Kohle? Was überlegen die denn da?:ratlos:

Ich vermute, der neue Trainer wird ebenfalls Ablöse kosten und sie werden aktuell verhandeln. Ist klar, wenn ich keinen Trainer habe, gebe ich meinen aktuellen auch noch nicht frei. Die sind leider nicht so dumm und holen irgendeinen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letsch soll Topfavorit auf die Nachfolge von Struber sein :D

Zitat

Trotz Länderspielpause herrscht beim WAC derzeit alles andere als Ruhe. Das Angebot des FC Barnsley liegt am Tisch. Trainer Gerhard Struber tendiert klar nach England. Bei den Verhandlungen geht es bereits um Details wie das Trainerteam, das Struber auf die Insel begleiten soll.

Aktueller Stand ist: Struber will seinen Co-Trainer Mo Sahli mit nach England nehmen. Was von Seiten des WAC wohl durchgewunken wird. Analyst Max Senft soll hingegen bei den Wolfsbergern bleiben.

Was durchaus Sinn ergibt. Senft arbeitete von Juli 2018 bis Sommer 2019 bei Austria Wien. Einer seiner Trainer damals war Thomas Letsch. Der Deutsche gilt als Topfavorit auf den WAC-Trainerposten, sollte Struber tatsächlich gehen.

Der 51-jährige Letsch ist nach seinem Aus bei der Austria (März 2019) vertragslos und damit sofort verfügbar. Hinzu kommt: Letsch stammt aus der Red-Bull-Schule, arbeitete von 2013 bis 2017 in diversen Funktionen im Salzburger Nachwuchs bzw. bei Liefering.

Spannende Tage bzw. Stunden stehen bevor. Fortsetzung folgt ...

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5724097/Neues-vom-WAC_ExAustrianer-ist-Favorit-auf-die-StruberNachfolge?fbclid=IwAR0EIbwW5FXOtABCw6w-0yFL1Cr8fJSS7YBQzzob2PgVGJqjtChXPQW13e8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten