Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 32 Minuten:

Das ist Blödsinn, wir haben 0 Rücklagen, keine Eigenmittel, ja nicht einmal Liegenschaften die uns gehören.

Wir starten in diese Saison mit 13,4 mio Budget. Ohne Transfereinahmen, ohne EL etc...

So genau kenn ich mich dann bei euch nicht aus. Mein Post war eher unter der Prämisse, dass bei euch jetzt grad echt gut gearbeitet wird, und mit dem Geld aus einer möglichen CL-Gruppenphase sicher noch mehr möglich wäre.

Dass das Stadion finanziell sicher schon seinen Schatten voraus wirft ist klar, aber seid froh drüber, was ihr da mit eurer Stadt gemeinsam geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

So genau kenn ich mich dann bei euch nicht aus. Mein Post war eher unter der Prämisse, dass bei euch jetzt grad echt gut gearbeitet wird, und mit dem Geld aus einer möglichen CL-Gruppenphase sicher noch mehr möglich wäre.

Dass das Stadion finanziell sicher schon seinen Schatten voraus wirft ist klar, aber seid froh drüber, was ihr da mit eurer Stadt gemeinsam geschafft hat. 

Sind eh sehr froh darüber. Aber dort wo Ihr Budgetär und infrastrurmässig steht müssen wir erst hin. Sicher mit dem neuen Stadion und gepachteten Trainingszentrum Pasching haben wir euch in diesen Punkten. Aber vermutlich benötigen wir deutlich mehr Geld für Pachtzinsen, Kredit und Instandhaltung. Auch wird unser Wasserkopf wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Ja natürlich. So wie ich jedem österreichischen Verein das erdenklich beste Wünsche. Warum sollte ich auch irgendjemanden was schlechtes Wünschen?. So deppat kann man eigentlich nicht sein. Also ich jedenfalls nicht.

 

Mir sind International alle anderen Mannschaften aus Oesterreich wurscht und bei manchen freut es mich wenn sie ausscheiden... Allerdings ist es mir keine andere Mannschaft aus Oesterreich wert den TV aufzudrehen.wenn nicht gerade ein Team der Gegner ist was ich mag...

Das letze mal als ich mir ein heimisches Team international angesehen hab war ried gegen broendby und damals war ich im Krankenstand und musste mich ablenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

In der CL möchte ich außer Sturm keinen Österreichischen Verein sehen. EL wünsche ich Ihnen aber nur das Beste. 

Übrigens zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ob die Linzer heuer an uns vorbeiziehen finanziell oder zumindest aufschließen oder in 3-4 Jahren macht das Kraut auch nicht mehr wirklich fett. Die letzten Jahre haben gezeigt dass wenn wir einfach gut arbeiten trotzdem vorne mitspielen werden. Wenn wir nicht gut arbeiten dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn ich eine österreichische mannschaft halbwegs sympathisch finde, dann halte ich auch zu denen international, da zählt in meinem fall auch der lask dazu. gleichzeitig gibts aber auch vereine, die ich absolut unsympathisch finde und denen ich aufgrund ihres verhaltens rein gar nichts gönne (ohne namen zu nennen). warum sollte man dann international auf einmal zu denen halten? :ratlos:

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich würde mich auch freuen, wenn die Austria morgen 4:0 gewinnen würde. Es freut mich für den LASK, dass Sie gestern gewonnen haben und wünsche Ihnen auch Siege gegen Brügge, obwohl die Chance weitaus geringer als gegen Basel sein wird. Wenn Österreichische Mannschaften gute Spiele liefern, bringt es im Endeffekt allen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusma2 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Österreichische Mannschaften gute Spiele liefern, bringt es im Endeffekt allen was.

das ist einfach nicht richtig. am meisten bringt es österreichischen mannschaften, wenn sie selber gut arbeiten/performen, oder inwieweit haben wir von der 5 jahres-wertung bzw. von den internationalen erfolgen anderer bisher profitiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. am meisten bringt es österreichischen mannschaften, wenn sie selber gut arbeiten/performen, oder inwieweit haben wir von der 5 jahres-wertung bzw. von den internationalen erfolgen anderer bisher profitiert?

Es bringt doch allen etwas, manchen mehr manchen weniger. Dass jede Mannschaft ihr eigenes Glückes Schmied ist, da gebe ich Dir vollkommen recht.

1) Muss man in der Meisterschaft performen um in die Top4 zu kommen oder den Cup zu gewinnen.

2) Muss man wenn man keine Fixqualifikation hat, dann in der Qualifikation performen.

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass der WAC fix in die Europa League Gruppenphase kommt, nichtmal die größten Träumer in Wolfsberg. Und warum sind sie dahin gekommen, weil österreichische Mannschaften primär RB Salzburg viele Siege eingefahren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hält man für eine österreichische Mannschaft. Und daher auch Gratulation an den Lask. Tolle Leistung, tolle Einstellung. Statt neidisch zu sein, einfach selber besser Arbeiten, etwas wachsen lassen, mal auch Geduld aufbringen.

Warum muss man eigentlich immer zwanghaft zur österreichischen Mannschaft halten? Es bleibt zwar jedem selbst überlassen aber ich versteh diese Gedankengänge nicht ganz.

Wenn ich zu einem anderen Verein halte, habe ich Sympathien für diesen Verein, ganz egal woher der kommt und wie der heißt. Ich kann die Leistungen der Mannschaften anerkennen und für gut befinden, muss mich dabei aber nicht darüber freuen und bin deswegen auch nicht neidisch.

Für mich gibts im Fußball nur Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 42 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. am meisten bringt es österreichischen mannschaften, wenn sie selber gut arbeiten/performen, oder inwieweit haben wir von der 5 jahres-wertung bzw. von den internationalen erfolgen anderer bisher profitiert?

Dank der guten Position in der 5-Jahreswertung konnten wir heuer unser Geisterspiel gegen Haugesund austragen und nicht etwa erst nächste Saison in der CL-Quali gegen den FC Porto ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

In der CL möchte ich außer Sturm keinen Österreichischen Verein sehen. EL wünsche ich Ihnen aber nur das Beste.

Sollte man vielleicht generell differenzieren.

Bis auf Salzburg seh ichs hinsichtlich des Finanziellen a ned grad mit Wohlwollen, wenn zB. ein LASK in die CL kommt und finanziell einen enormen Schub macht. Und auch mit der EL lässt sich, für unsere Verhältnisse, gutes Geld verdienen. Schau dir den WAC an. Wennst halt zu blöd bist, auch nur 1 Heimspiel im oberen Playoff zu gewinnen, was für Platz 3 schon die halbe Miete gewesen wäre, dann brauchst auch ned auf Andere zeigen. Wir hattens am Silbertablett und habens grandios verhaut. DARÜBER können wir uns ärgern.

Aus sportlicher Sicht schauts ein wenig anders aus. Der LASK war gegen Basel, für mich, 2x die besserer Mannschaft. Warum sollt ich also ned gratulieren und das anerkennen bzw. es auch hinsichtlich der UEFA-Wertung oder Standing des heimischen Fussballs ned positiv sehen? Für die von uns zur Schau getragenen Dummheit auf europäischer Ebene können Andere ja nix dafür. Und genau das tut mir weitaus mehr weh, weil wir es einfach nicht schaffen auch nur in die Nähe solcher Sphären zu kommen. Wir töpfern uns schon gegen Haugesund an, was das Ganze noch verschlimmert.

Da bist als Fan vom SK Sturm halt ein wenig zweigeteilt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

das ist einfach nicht richtig. am meisten bringt es österreichischen mannschaften, wenn sie selber gut arbeiten/performen, oder inwieweit haben wir von der 5 jahres-wertung bzw. von den internationalen erfolgen anderer bisher profitiert?

frag beim WAC! Wann hat der 3. Platz für eine fixe Gruppenphase im EC für österreichische Mannschaften gereicht? Dies ist eben ein Ergebnis daraus, wenn Ö-Mannschaften, natürlich vorwiegend RBS, international über längeren Zeitraum erfolgreich sind.

Und der 3. Platz ist im Vorjahr am Silbertablett abholbereit gelegen - und es hätte dafür keine super Saison gebraucht, sondern eine ganz normale durchschnittliche - für Eigenversagen brauchen wir jetzt nicht die anderen haten.

Also ja, wir können profitieren von den internationalen Erfolgen der anderen österreichischen Mannschaften - Voraussetzung dafür ist allerdings ein Minimum an Eigenleistung und Willen und Einsatzbereitschaft für dieses Ziel zu kämpfen, dann wird man auch belohnt - siehe WAC

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Warum muss man eigentlich immer zwanghaft zur österreichischen Mannschaft halten? Es bleibt zwar jedem selbst überlassen aber ich versteh diese Gedankengänge nicht ganz.

Wenn ich zu einem anderen Verein halte, habe ich Sympathien für diesen Verein, ganz egal woher der kommt und wie der heißt. Ich kann die Leistungen der Mannschaften anerkennen und für gut befinden, muss mich dabei aber nicht darüber freuen und bin deswegen auch nicht neidisch.

Für mich gibts im Fußball nur Sturm Graz.

Na jeder wie er will. Aber wenn sich unsere Liga nicht weiterentwickelt, und wir uns freuen das ja nur einer der "anderen" gach etwas zusammenbringt, werden wir immer die Würstlliga bleiben. Insgesamt werden wir nur durch solche Spiele wie z.b. diese von Lask oder Salzburg besser. Nur das ist ein Ansporn selber noch mehr zu geben und zu schaffen. 

Und ich halte für jeden österr. Verein die Daumen wenn es um irgendwas geht, außer es geht direkt gegen uns. Und ja, auch den Roten wünsche ich eine CL Teilnahme wenn die es sich erspielen. Am liebsten wäre mir die ersten 4 von unserer Liga dürften CL Spielen, denn dann wären wir eine Richtig gute LIga, wo jedes Land neidvoll rüberschielt.

Aber ja, es ist natürlich einfach zu hoffen das der Nachbar nix reisst, damit es mir besser geht im Kopf. Grundfalsch, aber auch eine "Einstellung". Nur eine dumme halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wir (Sturm) profitierten genau Nüsse wenn der LASK in die CL einzieht. Wenn der LASK es halbwegs gscheit macht ziehen die davon und das wars. Ich gönne ihnen das Playoff aber aus Sicht eines Sturm-Fans darf es das auch gewesen sein. Ob RB in der CL ist oder nicht macht das Kraut auch nicht fett.

Und klar. Es wäre wünschenswert dass die Liga allgemein aufholt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online