Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

 

Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? :ratlos:
 

Wenn man nur die letzte Saison heranzieht, mag dies natürlich stimmen ja.

Würdest du auch sagen ein Kante hat sportlich einen Rückschritt gemacht, als er von Leicester zu Chelsea ging? Oder Mahrez zu City?

Aktuell würde mir ein Benito Raman einfallen, der von der Fortuna zu Schalke gegangen ist.

Alles Beispiele, wo man zur vergangenen Saison einen Rückschritt in Kauf nimmt, um mit den neuen Vereinen dann wieder besser zu performen.

Natürlich spielt da bei jedem das finanzielle eine große Rolle, aber dennoch würde ich diese Schritte auch als sportlichen Aufstieg bezeichnen.

Oft geht man ja sogar von einem Bundesligist (Paderborn) zu einem Zweitligist (HSV) und ich würde den sportlichen Schritt trotzdem als "gerechtfertigt" ansehen als Grund, weil der HSV einfach mehr Potenzial hat. Ob man dieses dann auf den Platz bringt, ist natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Das kommt aber auch nur daher, weil die nicht so dumm waren und leichtfertig die Setzung verspielt haben. Die Austria muss diesbezüglich aber auch aufpassen. Wenn ichs richtig gelesen habe, fällt nächste Saison wieder ein Teilnahmejahr aus ihrer Wertung.. Die müssen mittlerweile auch schaun, dass sie wieder reinkommen, sonst schauts diesbezüglich auch nicht mehr so rosig aus..

ja, auch das ist ein Qualitätsmerkmal, dass man es Wien eben schafft, diese Hürden zu nehmen, wenn es darauf ankommt, manchmal mit ein wenig Glück, aber das braucht man auch dafür. Durch unsere teilweise mehr als peinlichen Auftritte im EC nehmen wir uns ja von Grund auf schon die Möglichkeit, dass uns das Glücksvogerl bei engen Spielen einmal zufliegen kann.

 

MK7 schrieb vor 24 Minuten:

Und wie schaut es mit Titeln im selben Zeitraum aus? ;)

völlig richtig, dass nur die Austria in diesem Zeitraum mit einem Titel aufwarten kann. Diese Titeln sind zwar für den Verein und Fans schön, aber man kann vom Meisterteller und Cuppokal nicht satt werden.

Was passiert, wenn wir Titeln holen: am Meistertitel haben wir finanziell gekaut, weil viele Prämien angefallen sind und wir sehr viel von den eingenommen Geld der EL Gruppe zum Ausgleich des Abgangs benötigt haben

vor einem Jahr den Cuptitel geholt, der finanziell fast nichts bringt - den EL-Gruppen Fixplatz gab es ja erst seit vergangener Saison. Durch Platz 2 CL Quali mit Ajax leider Pech gehabt, aber dafür hätte man für die EL Gruppe eine gute Auslosung gehabt. Leider hat die sportliche Leitung keinen neuen guten Kader zusammenstellen können, und somit war man nicht in der Lage dies ausnutzen zu können - also selber schuld. Dass die Spieler samt Trainer durch ihren persönlichen Auftritt noch dieses Ausscheiden zur totalen Blamage verkommen lassen hat,  war eigenlich nur noch das berühmte I-Tüpferl - generell war die Qualität des Kaders sicher zu schlecht für höhere Ziele

Am Ende von unseren 2 Titeln bleibt wirtschatlich nichts über - ganz im Gegenteil, mit dem teuersten Kader der Geschichte peinlich gescheitert.

In Wien schafft man es auch ohne Titeln, in die EC Gruppe zu kommen und damit gutes Geld zu verdienen. Die Austria hat sich ihren Titel sogar in der CL-Gruppe "vergoldet" - aber auch mit sicher keiner "Über-Drüber-Truppe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Vorallem wenn man nach Hütteldorf geht ist dwe Schock noch größer. Die haben ja net amal a Kultur.

Schimmelkulturen vergiss hier bitte nicht

themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

Hihi Riski gefällt das-und mir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Schimmelkulturen vergiss hier bitte nicht

Hihi Riski gefällt das-und mir auch

An eurer Stelle würde ich den Ball ganz flach halten. Aber ich verstehe euren Frust. Wenn die Mannschaft oasch spielt, darf man schon gefrustet sein. 

Wir dürfen heuer ja lachen, da wir uns den EC ja sparen. Ihr dürft dann nach dem Kinderrückspiel auch lachen. Da wirds nämlich auch vorbei sein. Und bedanken dürft ihr euch bei eurem SD. Seit der bei euch ist, seid ihr mehr flop als top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chrisu73 schrieb vor 7 Minuten:

An eurer Stelle würde ich den Ball ganz flach halten. Aber ich verstehe euren Frust. Wenn die Mannschaft oasch spielt, darf man schon gefrustet sein. 

Wir dürfen heuer ja lachen, da wir uns den EC ja sparen. Ihr dürft dann nach dem Kinderrückspiel auch lachen. Da wirds nämlich auch vorbei sein. Und bedanken dürft ihr euch bei eurem SD. Seit der bei euch ist, seid ihr mehr flop als top. 

Seit unser SD da ist waren wir: 3, 2 + Cupsieger, 5 ;)

Seit Barisic bei euch als Trainer weg ist seid ihr viel mehr Flop als wir :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Seit unser SD da ist waren wir: 3, 2 + Cupsieger, 5 ;)

Seit Barisic bei euch als Trainer weg ist seid ihr viel mehr Flop als wir :winke:

Ich meinte aber international. Sorry, dürfte ich nicht geschrieben haben. 

Und zum Trost. Ich wünsche mir auch wieder eine starke Sturm. Denn das belebt die Liga. Ich kann mich noch gut an eure CL-Auftritte erinnern. Auch wenn unter Kartnig nicht alles gut war, vor allem das wie, aber da hattet ihr echt eine starke Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

An eurer Stelle würde ich den Ball ganz flach halten. Aber ich verstehe euren Frust. Wenn die Mannschaft oasch spielt, darf man schon gefrustet sein. 

Wir dürfen heuer ja lachen, da wir uns den EC ja sparen. Ihr dürft dann nach dem Kinderrückspiel auch lachen. Da wirds nämlich auch vorbei sein. Und bedanken dürft ihr euch bei eurem SD. Seit der bei euch ist, seid ihr mehr flop als top. 

Geh brudi das war ein Scherz nimm nicht alles so ernst ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Stunden:

Lächerlich. Ich würd im Strahl kotzen wenn sich ein Konzern meinen Verein einverleibt.

Das Neid-Argument bei den Dosen ist sowieso immer das herrlichste. Abgesehen davon, dass die international in gefühlt 100 Versuchen weder unsere Erfolge, noch die des Vorgängervereines egalisieren konnten, wäre eine Übernahme des SK Sturm durch diesen Scheißkonzern einfach nur das Ende des nationalen Fußballinteresses gewesen, zumindest für 95% der Anhänger. Genau das gleiche ist ja in Salzburg auch passiert. Bitte worauf sollte man neidisch sein? Wenn mir irgendjemand einen gottgegebenen Vertrag anbietet, dass so etwas meinem Verein nie passiert, dann unterschreibe ich den sofort 15-fach auf jeder Seite. So würde auch jeder Rapidler, Austrianer, GAKler, LASKer, Rieder, etc. handeln. Aber ja, alle sind wir nur neidisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten