Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Rapid macht halt das, was Salzburg von 2005 bis Rangnick machte, sie versuchen schnell Erfolg zu kaufen, ohne fixe Philosophie wo jährlich alles umgeschmissen wird, nur mit weniger Geld und entsprechend weniger Ertrag.

Die Dosen damals haben zuminderst Namen geholt.Rapid 3 mal Barisic :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Das ist doch lächerlich was man mit dem Budget seit Jahren aufführt ..Natürlich kann man mal 1-2 Seuchenjahre haben aber Rapid ist seit 11 Jahren Titellos man muss sich nur mal anschauen wer in der Zeit aller welche geholt hat... Und ja ich erkenne die Internationalen Auftritte an,noch schlimmer das man dann im "normalen Leben" von einem Schlammhaufen zum nächsten Springt.Nein das kann man eigentlich gar nicht mehr sagen.Mittlerweile bestellt man sich Scheiße bei Prime und lässt sie gegen Gebühr auf sich niederregnen:lol:

Gutes Stichwort: Hab mir Rapids Bomben-Transfers der letzten drei Saisonen mal ausgerechnet:

Rapid gab sagenhafte 14,5 Mio Euro für Ablösen aus. 
zum Vergleich, in der selben Zeit:
Austria 2,9 Mio
Sturm 2,1 Mio.

Da muss man umso mehr anerkennen, dass Sturm oben mithält bzw. in den letzten z. B. 6 Saisonen im Schnitt klar besser performt als Rapid und Austria . Denn es geht ja nicht nur darum, dass man mit Ablösen in der Theorie bessere Spieler als bloß Ablösefreie kriegt, sondern auch um die in Wien praktisch doppelt so hohen Spielergagen, die die Spieler locken und die klar gegen Sturm sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Gutes Stichwort: Hab mir Rapids Bomben-Transfers der letzten drei Saisonen mal ausgerechnet:

Rapid gab sagenhafte 14,5 Mio Euro für Ablösen aus. 
zum Vergleich, in der selben Zeit:
Austria 2,9 Mio
Sturm 2,1 Mio.

Da muss man umso mehr anerkennen, dass Sturm oben mithält bzw. in den letzten z. B. 6 Saisonen im Schnitt klar besser performt als Rapid und Austria . Denn es geht ja nicht nur darum, dass man mit Ablösen in der Theorie bessere Spieler als bloß Ablösefreie kriegt, sondern auch um die in Wien praktisch doppelt so hohen Spielergagen, die die Spieler locken und die klar gegen Sturm sprechen.

Hast zufällig die Einnahmen der letzten 3 Saisonen an Transferserlöse auch von allen 3?! 

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grazer09 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hat also 14,5 Mio. Euro für Transfers ausgegeben und dank der Transfereinnahmen dennoch 9,5 Mio. Euro plus gemacht. Solche Dummerl aber auch. :)

Naja ... eingenommen haben sie aber das meiste nicht mit den Spielern die sie um das Geld gekauft haben .... das waren eher fast alles komplette rohrkrepierer... 

barisic jetz neuer GF Sport.. das kann in alle Richtungen ausschlagen ... finde nur interessant jemanden, den ich wegen diverser externer Geschichten beurlaube (auch wenn die Fans glauben wollen es war allein wegen Müller) jetz in einer verantwortungsvolleren Position zurückhole ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade hätte ihn gerne ab Sommer bei uns als Trainer gesehen, aber ob er wirklich ein guter Sportdirektor ist muss er auch erst unter beweis stellen. 

Glaube aber das Rapid sich damit wieder einmal in das eigene knie geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Schade hätte ihn gerne ab Sommer bei uns als Trainer gesehen, aber ob er wirklich ein guter Sportdirektor ist muss er auch erst unter beweis stellen. 

Glaube aber das Rapid sich damit wieder einmal in das eigene knie geschossen hat. 

Ich glaube auch nicht, dass barisic der richtige sd ist. Als Trainer ja aber sd ist er in meinen Augen keiner. Ali hörtnagel wäre da mmn die bessere Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube auch nicht, dass barisic der richtige sd ist. Als Trainer ja aber sd ist er in meinen Augen keiner. Ali hörtnagel wäre da mmn die bessere Wahl gewesen.

Der kommt vl eh noch als 'Vorstand Sport'. Wie hier schon erwähnt wurde, hat Rapid in den letzten Jahren große Transferausgaben getätigt - die Trefferquote war eher überschaubar. Der neue SD sollte auf jeden Fall ein Gespür für die sportliche Qualität von potentiellen Neuzugängen bzw von Nachwuchsspielern haben.Für juristische Dinge und Controlling/Steuern Marketing etc hat Rapid gut bezahlte Profis. Auch die Pläne für das Trainingszentrum und die Akademie sind schon fertig - und für behördliche Dinge hat Rapid ebenfalls kompetentes Personal. 

Spieler einschätzen war und ist die Qualität von Zoki - ich glaube an weniger Flops bei den künftigen Neuzugängen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 18 Minuten:


 

 


Mehr geht ja auch schwer. So ehrlich muss man schon sein.

 

Die Fußstapfen von Bickel sind in dieser Hinsicht keine großen, da hast du allerdings Recht. Die Aufgaben von Zoki bei Rapid sind sicher rein sportlicher Natur - alles andere erledigen schon genügend andere dafür bezahlte Mitarbeiter. Bei anderen Vereinen mit weniger Mitarbeitern wird ein SD sicherlich zusätzliche Aufgaben haben - für die wäre Zoki sicher nicht geeignet 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.