Das ASB trifft 'United We Stand'


Lorbeer

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ich kannn mich nicht ganz zusammenreissen, aber so nett die aktion mit united we stand ist, (constantini sei dank) die frage ob sich die verantwortlichen jeder Frage und jedem Fragesteller auch Rede und Antwort oder anders gesagt Diskusionen stellen würden. Ein wenig überspitzt gesagt, zb. Hangar7 bei RB zur Talkshow einen Vertreter entsenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Erstmal danke an alle Beteiligten welche diese Fragerunde ermöglich :)

zu meiner Frage: Warum wird auf Spruchbänder verzichtet ? Immerhin sind sie quasi das Kommunikationsmittel der Kurve, man könnte ja in kurzen Sätzen oder Stichwörtern die Forderungen von UWS draufmalen bzw schreiben und so mehr Personen erreichen, ich bin mir sicher es gibt genug Stadiongänger die sich den Flyer nicht mal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In welchen Punkten wird UWS Rapid noch erpressen ? Spielerkauf (Saurer)? Gegner ? Trainer? Sponsor? usw uswusw

Die Frage wird ganz sicher ausgewählt. :facepalm:

Denken, dann posten - wie wärs?

wollts nicht freitag 15 uhr machen, denke, dass 2 tage für die fragen reichen und antworten gibts dann auch sicher vorm auswärtsspiel?

Ich war mir nicht sicher, ob bis dahin schon genug Fragen beisammen sind, aber nachdem das hier schon einmal gut anläuft, wärs eine Überlegung wert.

Was hat man sich vom Platzsturm erhofft? Bzw wie hätte es weiter gehen sollen?

War UWS eine Kurzschlussreaktion weil man überrascht war wie hart Rapid durchgriff?

Wir werden ganz sicher Fragen auswählen, die erstens unterstellen, dass der Platzsturm geplant war, und zweitens von einem "Antirapidler" verfasst wurden. Würdest du denn als Vertreter eines Grazer Fanklubs eine Frage nüchtern, sachlich und ehrlich beantworten, die ein User "GegenSturm" stellt? Ganz sicher ...

Komm, bitte etwas mehr in der realen Welt leben. Danke!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. wie will man vatos locos unter kontrolle bringen?

2. welche position wollt ihr in zukunft im verein einnehmen? wieviel mitspracherecht im verein wollt ihr erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eine Frage zur Meinungsbildung von UWS: Sitzt da pro Fanclub ein Vertreter und am Ende wird abgestimmt, wird nach Konsens/Einstimmigkeit oder Mehrheit entschieden? Gibt es Hierarchien, die sich aus der Größe der Beteiligten FCs ergeben? Wie geht man mit Dissens innerhalb der Gruppe um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meine Fragen:

  • Was muss konkret seitens Rapid noch geändert, bzw. erfüllt werden, damit Ihr wieder volslte Unsterstützung gebt?
  • Wie steht Ihr zum neuen Trainer Peter Schöttel?
  • Gibt es bereits Pläne bzw. konkrete Handlungen , sollte Rapid die nächsten 3 Spiele nicht Punkten?
  • Was ist wenn ein Fanklub "United we stand" nciht mehr unterstützen will und Choreos macht? Hatt er mit Sanktionen eurerseits zu rechnen? Zieht Ihr noch an einen Strang, oder gibt es bereits Pro und Contra Aussagen innerhalb United we stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich war beim Derby D 2.Rang und hatte in der Pause mit ein paar alten Bekannten aus der "aktive Szene" geplaudert. Verständnis für den Derby Boykott konnte ich keine vernehmen. Es war mehr ein "die werden schon wissen was sie tun".

Daher die Frage:Wie wurde die große "Einigkeit" hergestellt. Wurde mit Fanclub Ausschluss gedroht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

auch wenn man einige rapid-fans mit dem derby-stimmungsboykott verärgert hat, kann ich es (für meinen teil) verstehen, warum man gerade im prater auf unterstützung verzichtet hat. nun mehren sich jedoch die gerüchte, dass es auch in der mozartstadt keinen organisierten support geben wird. stimmt das u wenn ja, warum? für mich persönlich wäre dieser schritt (auf grund der angeblich guten gespräche zwischen UWS u dem verein) nur schwer nachvollziehbar.

wie seht ihr die zeit nach den protesten? wird wieder der "alltag" der vergangenen jahre einkehren oder wird sich einiges verändern (support-stil, in der beziehung fanszene - verein, in der beziehung fanszene - mannschaft)?

in letzter zeit hat man sich v.a. auf den maßnahmenkatalog konzentriert - doch wie ist die aktuelle lage bzgl. der anklagen wegen landfriedensbruch?

seht ihr UWS als erfolgsprojekt? ist es geplant, diesen zusammenschluss weiter aufrecht zu halten, auch wenn maßnahmenkatalog, landfriedensbruch & co wieder schnee von gestern sind?

haltet ihr die ausgesprochenen stadionverbote für gerechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass sich die Verantwortlichen von UWS endlich dazu äußern. Danke für die Bereitschaft vorab. Hier meine Fragen:

1) Glaubt UWS tatsächlich den Block West als solches zu vertreten?

2) Wie gehen die Verantwortlichen von UWS damit um, wenn trotz alledem supportet wird?

3) Empfindet UWS das Argument "Nun können alle anderen zeigen, was sie draufhaben!" nicht als kleinkindhafte Trotzreaktion?

4) Glaubt UWS den Verein erpressen zu können?

5) Bzw 4) anders formuliert: Glaubt ihr bei UWS, dass euer Vorgehen seitens des Vereins als Erpressung gewertet wird?

6) Sieht UWS die breite Masse der Stadionbesucher noch als adäquate Supporter?

7) Ich behaupte jetzt einmal, dass sich die Entsagung des Supports auf die Leistung der Mannschaft auswirkt. Wie sieht das UWS?

8) Welche Zugeständnisse wird es seitens UWS an den Verein geben?

Alle anderen Fragen wurden mEn bereits gestellt.

bearbeitet von Sempreverde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1.) Seid ihr damit einverstanden, dass auf anderen Tribünen supported wird, um die Mannschaft zu unterstützen? Oder hättet ihr lieber totale Stille im ganzen Stadion?

2.) Wie läuft das Prozedere innerhalb von UWS ab? Verfolgen alle die gleichen Ziele oder wird unter den FCs abgestimmt, welche Maßnahmen des Katalogs mit Rapid diskutiert werden?

3.) Warum habt ihr euch nicht deutlicher vom Platzsturm distanziert, obwohl eigentlich klar ist, dass die Fanclubs nur sehr wenig bzw. gar nichts (da fehlt mir der Einblick) damit zu tun hatten? Vermutlich hätte euch eine solche Vorgangsweise mehr Sympathien und Verständnis der normalen (= nicht organisierten) Rapidfans eingebracht?

4.) Wie lange wird es aller Voraussicht nach noch dauern, bis wieder supported wird? Ich frage nur nach einer ungefähren Einschätzung, wie nahe sich UWS und der Verein schon gekommen sind (im Vergleich zum Ausgangspunkt), dass niemand eine bestimmte Zeitdauer nennen kann, ist ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1.) Seid ihr damit einverstanden, dass auf anderen Tribünen supported wird, um die Mannschaft zu unterstützen? Oder hättet ihr lieber totale Stille im ganzen Stadion?

Wurde diese Frage nicht schon von UWS in einer Stellungnahme beantwortet?

Meines Wissens bittet man von allen Nicht-Unterstützern um Verständnis, Respekt, Akzeptanz für den Boykott und im Gegenzug werden alle, welche supporten, bzw. angestimmte Lieder etc. akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wurde diese Frage nicht schon von UWS in einer Stellungnahme beantwortet?

Meines Wissens bittet man von allen Nicht-Unterstützern um Verständnis, Respekt, Akzeptanz für den Boykott und im Gegenzug werden alle, welche supporten, bzw. angestimmte Lieder etc. akzeptiert.

Dass es von UWS akzeptiert wird, wenn andere supporten, ist mir schon bewusst. Nur würde mich interessieren, ob es UWS lieber wäre, wenn das ganze Stadion schweigt oder ob es ihnen egal ist, was wir "Sitzplatzschweine" machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass es von UWS akzeptiert wird, wenn andere supporten, ist mir schon bewusst. Nur würde mich interessieren, ob es UWS lieber wäre, wenn das ganze Stadion schweigt oder ob es ihnen egal ist, was wir "Sitzplatzschweine" machen?

Ok, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.