Oliver Glasner beendet seine Karriere


Eläkeläiset

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Ein an und für sich recht lieber Artikel auf sport10.at, aber halt leider von den Fakten her teilweise ganz furchtbar falsch. Glasner hat natürlich schon lang vor 1998 bei uns debütiert, nämlich im Jahr 1992. Zumindest das korrekte Jahr herauszufinden wäre gar nicht so schwierig gewesen, schon ein Blick ins OöN Archiv hätte gezeigt, dass Glasner schon im August 1992 (ob er im Juli in der ersten Runde gegen Oberwart schon am Feld war, kann ich jetzt leider auch nicht sagen) in der 2. Division für die SVR aufgelaufen ist (Ein Ganslhaut-Artikel übrigens :-) ) Sein erstes Spiel in der höchsten Spielklasse - damals 1. Division - gab er natürlich am legendären 2. August 1995 beim 2:1 Sieg über Rapid (nochmals Ganslhaut)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Mit Herz, aber auch mit Cleverneß (Abseitsfalle, Freistoßtricks) gingen sie zu Werke, sodaß zwischen den Wienern und dem Liga-Neuling kein Unterschied zu bemerken war.

(aus dem rapid-spiel link vom herrn stehplatz)

bist du gelähmt - das muss ja clever gewesen sein *LOL*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

lang lang laaaang lang vor der 3 Punkte Regel war das ein bissi mehr als 3 Siege... da warens nämlich 4 siege 1 unentschieden und 1 niederlage ;)

dankeschön, bin halt doch noch jung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

(Quelle: Facebook Seite SV Ried)

TV-TIPP - Heute ab 21.05 Uhr live bei ServusTV!

Thema: Echte Vorbilder - der Kampf zurück ins Leben!

OLIVER GLASNER ist heute Gast bei Sport und Talk aus dem Hangar-7.

Sie alle haben schwere Schicksalsschläge erlitten und berichten über ihren Kampf zurück ins Leben. Weitere Gäste: Normann Stadler (Ex-Weltklasse-Triathlet, Karriereende nach Herz-OP), Matthias Lanzinger (Ex-ÖSV-Speedfahrer, Karriereende nach Horror-Sturz und Unterschenkel-Amputation) und Thomas Geierspichler (Weltklasse-Rollstuhl-Athlet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

glasner hat in seiner karriere (410 spiele) angeblich nur 26 gelbe karten (plus 1x gelbrot + 1x rot) bekommen, aber 21 tore erzielt. Für einen defensivspieler ist das eigentlich eine wahnsinnsbilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

glasner hat in seiner karriere (410 spiele) angeblich nur 26 gelbe karten (plus 1x gelbrot + 1x rot) bekommen, aber 21 tore erzielt. Für einen defensivspieler ist das eigentlich eine wahnsinnsbilanz.

wahnsinn, das sind pro rechnerischer saison gerade etwas mehr als zwei gelbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
-ohne Kommentar-

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,778524

Oliver Glasner: „Wir haben uns zu wenig zugetraut“

RIED. Kann die SV Josko Ried heuer um den Meistertitel mitspielen? Oliver Glasner deckt im OÖNachrichten-Interview den größten Fehler der Vorsaison auf. Er selbst pendelt beim Blick in die Zukunft noch zwischen dem Posten als Trainer der Ried-Amateure und einem Job bei Red Bull Salzburg.

OÖN: Was muss Ried anders machen, um heuer bis zum Schluss um den Meistertitel mitzuspielen?

Glasner: Ried muss die Lehren aus der vergangenen Saison ziehen. Wir haben es uns vergangene Saison, speziell nach dem durchwachsenen Beginn der Frühjahrssaison, selber nicht zugetraut. Genau daran sind wir gescheitert. Dass es keine Transfers gegeben hat, ist nebensächlich.

OÖN: Das heißt, der Meistertitel ist für Ried heuer auch dann möglich, wenn man keine Verstärkungen holt?

Glasner: Ja, ich glaube, dass der Titel auch ohne Transfers möglich ist. Es muss natürlich alles zusammenpassen. Aber Ried hat nichts zu verlieren. Keiner wird sich aufregen, wenn es am Ende nicht klappen sollte.

OÖN: Kann man sich einen Titel erkaufen? Zum Beispiel mit einem Stürmer für viel Geld?

Glasner: Sicher nicht. Sturm Graz ist im Vorjahr auch Meister geworden, ohne im Winter groß einzukaufen. Ried braucht keinen Knipser – diese Mannschaft hat andere Qualitäten. Im Frühjahr kommt der verletzte Markus Hammerer zurück, der heuer mit seinen Toren den Cupsieg ermöglicht hat. Und den Spieler, der 15, 20 Tore macht und leistbar ist, den sucht jeder in Österreich. Darauf würde ich nicht setzen, dass der ausgerechnet in Ried landen würde.

OÖN: Sie sprechen bei der SV Ried immer noch von „wir“. Liegt das auch daran, dass Sie eventuell den Job als Trainer der Rieder Amateure übernehmen? Mit dem Trainerjob hätten Sie dann sämtliche Kriterien erfüllt, um die UEFA-Trainer-Pro-Lizenz machen zu können.

Glasner: Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe meine Zukunftsentscheidung noch nicht endgültig getroffen.

OÖN: Möglichkeit zwei ist der Einstieg bei Red Bull Salzburg. Auch da soll es eine Anfrage geben.

Glasner: Auch dazu möchte ich nichts sagen. Es gibt nur einen Menschen, mit dem ich über diese Themen bisher ausführlich gesprochen habe, und das ist meine Frau.

OÖN: Aber eine baldige Entscheidung wird es schon geben?

Glasner: Spätestens bis Weihnachten. Vielleicht aber auch schon ein bisschen früher.

darf man sich vom fußball-christkind was wünschen?

ich hätt gerne den vertrag vom oliver unterm svr-weihnachtsbaum bei der weihnachtsfeier am mittwoch. bitte,bitte,bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,778524

darf man sich vom fußball-christkind was wünschen?

ich hätt gerne den vertrag vom oliver unterm svr-weihnachtsbaum bei der weihnachtsfeier am mittwoch. bitte,bitte,bitte...

grrml, dieser Kuschelkurs mit den Dosen zipft mich schön langsam an. Irgendwie scheint das eine Partnerschaft zu sein, bei der uns keinerlei Vorteile entstehen? Wenn wir schon das Dosen-Management aufpäppeln, dann gebt uns doch Meilinger kostenlos und als Draufgabe - und Zeichen des guten Willens - den Ulmer zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.