Oliver Glasner beendet seine Karriere


Eläkeläiset

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was soll man sagen. ein teil geile sau, nach wiggerl nun auch oliver, es war eine wahnsinnig tolle zeit, es war vor allem eine wahnsinnig lange zeit, nicht zuletzt, wenn man bedenkt, wieviele spieler inzwischen gekommen und wieder gegangen sind.

er mag menschlich top sein, er mag vorbildlich sein - für mich wird er vor allem als extrem starker chef unserer abwehr in erinnerung bleiben. und wie habe ich ihn dafür geliebt, dass er diese abwehr auch regelmäßig verlassen hat.

seinen für mich größten auftritt hatte er übrigens nach dem abstieg, als er voller tränen trotzig den fans versprochen hat, dass wir im neuen stadion uefa-cup spielen werden. ich hab's nicht fassen können, für mich ist gerade die rieder bundesligageschichte für immer zu ende gegangen und dann brabbelt ein typ, der gerade daheim gegen die admira verloren hat, etwas von uefa-cup. dass er nicht nur recht hatte, sondern bei diesen auftritten auch noch selbst dabei war, das ist halt eine weitere geschichte im schwarzgrünen märchenbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

seinen für mich größten auftritt hatte er übrigens nach dem abstieg, als er voller tränen trotzig den fans versprochen hat, dass wir im neuen stadion uefa-cup spielen werden. ich hab's nicht fassen können, für mich ist gerade die rieder bundesligageschichte für immer zu ende gegangen und dann brabbelt ein typ, der gerade daheim gegen die admira verloren hat, etwas von uefa-cup. dass er nicht nur recht hatte, sondern bei diesen auftritten auch noch selbst dabei war, das ist halt eine weitere geschichte im schwarzgrünen märchenbuch.

Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

danke oli!

alles gute für deine weitere karriere bei der SVund für dananch!

aja - eines muss ich noch loswerden:

ich erinnere mich auch (gerne) daran zurück im alten stadion:

die leute neben mir (und auch ich..): oje, da glasner hat an ball im mittelfeld! zu 95 % ein fehlpass....

und?

richtig! genau so wars! :augenbrauen:

mittelfeld war nie "seine" position!

aber als abwehrchef nicht so leicht zu ersetzen!

auch wenn ein reifi seine sache inzwischen sehr gut macht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seinen für mich größten auftritt hatte er übrigens nach dem abstieg, als er voller tränen trotzig den fans versprochen hat, dass wir im neuen stadion uefa-cup spielen werden. ich hab's nicht fassen können, für mich ist gerade die rieder bundesligageschichte für immer zu ende gegangen und dann brabbelt ein typ, der gerade daheim gegen die admira verloren hat, etwas von uefa-cup. dass er nicht nur recht hatte, sondern bei diesen auftritten auch noch selbst dabei war, das ist halt eine weitere geschichte im schwarzgrünen märchenbuch.

Nette Geschichte! :super:

Respekt und auf Wiederschaun zum nächsten Langzeitkicker. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zweifelsohne eine schwierige Entscheidung, aber die einzig richtige.

Oliver, Du warst immer ein untadeliger Sportsmann mit einem Kämpferherz, wie ihn sich jede Mannschaft der Welt nur wünschen kann!!!!

Alles, alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg!!

Da erspare ich mir die Wiederholung, aber in dieser Situation muss die Vernunft den Vorrang habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

3 herausragende Fähigkeiten von Oliver Glasner werden mir immer in Erinnerung bleiben:

Er organisierte die Abwehr perfekt, ohne "Feldherrngebrüll". Wenn er fehlte, war die Unsicherheit auch bei routinierten Spielern wie Stocklasa spürbar. Weiß nicht, ob sich Spieler wie Schiemer, Ulmer, Schrammel, Riegler, Reifetshamer, ... so gut (und auch so rasch) entwickelt hätten ohne Glasner.

Das richtige Timing beim "Tackling" beherrschte er perfekt, oft glaubte man, er kommt zu spät, dann traf er den Ball und nicht das Schienbein des Gegners - Elfer hat er nicht allzuviele verschuldet.

Hervorragende mentale Stärke - nach einem unglücklichen Patzer, z.B. Eigentor spielte er ruhig weiter und machte durch einen gelungenen Pass bzw. ein entscheidendes Tor den Fehler wieder gut.

Danke, danke!!

bearbeitet von transhausruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Kaum vorstellbar, dass ich nach seinem Abgang 2003 zum LASK froh war, dass er nicht mehr bei uns spielt. Aber in den vergangenen sieben Jahren (als Verteidiger "umgeschult") war er fraglos unser wichtigster und beständigster Kicker, ein Vorbild auf und abseits des Platzes.

Danke für alles, lieber Oliver. Auch wenn es hart ist weil ich durch dieses Karriereende daran erinnert werde, wie alt ich schon bin ;)

OT: Die Sache mit der Identifikation ist sowieso schwierig für die älteren unter uns, mit 28 kann man sich weniger mit einem jüngeren Spieler identifizieren als mit 15 oder 20. Aber ein Reifeltshammer hat zweifellos das Potential dazu.

ein bisserl leid tuts mir natürlich schon, dass ich ihm in seiner funktion als kapitän nach dem abstiegsspiel gegen die admira mal ordentlich die meinung geigen musste, aber wo hätt ich denn auch sonst hin sollen mit meinem frust? :holy: jedenfalls hat mir schon damals (vielleicht erst 15 minuten danach ;-) ) imponiert, dass oliver als einer der wenigen die eier hatte, sich den fans zu stellen. andere spieler sind da ja scherzend auf der tribüne gestanden und haben ganz schnell betroffen drein gschaut, als eine kamera in der nähe war. aber egal, das führt jetzt zu weit. oliver war in seinen jungen jahren schon ein topverteidiger, er kam ja als libero vom sv riedau zu uns. leider wurde er dann vermittelfeldisiert, was einfach nicht seinen stärken entsprach und so hat er mich in vielen spielen zur weißglut gebracht. aber wie tmnh schon geschrieben hat, in den letzten sieben jahren hat oliver das alles vergessen gemacht. ein unglaublich verlässlicher spieler, mit etwas blöd daher reden kann man auch sagen, man hat sich auch stets darauf verlassen können, dass er mal ein paar spiele ausfällt und dass er pro saison einen kapitalen bock schießt :) - für den bock im aufstiegsspiel gegen gratkorn möchte ich mich nochmals ausdrücklichst bedanken, der hat das spiel erst so richtig spannend gemacht! :RiedWachler: im ernst jetzt, so einen spieler wie glasner werden wir wahrscheinlich nicht mehr bekommen, die zeiten haben sich einfach auch geändert. möchte mich bei oliver einfach nur bedanken für jede minute, die er für uns gekickt hat, egal ob ich ihn dafür geliebt oder verflucht habe.

ich bin eigentlich ein freund vom nummern nicht mehr vergeben. in diesem fall bin ich allerdings dagegen, die nummer 5 zu sperren und ich kann es auch begründen. glasner hat bei uns mit der nummer 19 begonnen und diese lange getragen. unsere vier einstigen jungen wilden und späteren urgesteine hatten die nummern in einer reihe: 16-drechsel, 17-angerschmid, 18-steininger, 19-glasner. diese 4 nummern sollten wir auf ewigkeit sperren, beim 5er ist es mir egal. abgesehen davon würde sich eine fortsetzung anbieten, oder glaubt irgendjemand, dass bei anel hadzics rückennummer nicht das schicksal die finger mit im spiel hatte?! :RiedWachler:

zum abschluss noch zwei zitate. das erste habe ich schon ziemlich oft im asb gepostet. peter elstner im august 1995 beim spielbericht austria salzburg - sv ried: "glasner, der wird nicht lang in ried spielen" und das zweite von einem älteren fan bei einem heimspiel in der 2. division (gegner weiß ich nicht mehr) in den frühen 90er jahren: "tua di ned oi, an mittlfoid kina ma an boin schau hergem, wei hint haumma eh an glasner".

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein bisserl leid tuts mir natürlich schon, dass ich ihm in seiner funktion als kapitän nach dem abstiegsspiel gegen die admira mal ordentlich die meinung geigen musste, aber wo hätt ich denn auch sonst hin sollen mit meinem frust? :holy: jedenfalls hat mir schon damals (vielleicht erst 15 minuten danach ;-) ) imponiert, dass oliver als einer der wenigen die eier hatte, sich den fans zu stellen. andere spieler sind da ja scherzend auf der tribüne gestanden und haben ganz schnell betroffen drein gschaut, als eine kamera in der nähe war.

das könnte aber auch als erklärung herhalten, warum oliver im gegensatz zu anderen spielern tränen im gesicht hatte :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

oder aber der stehplatz hat bei seinem gemotze dem Oli gegenüber einen "soichanen foan lossn", dass es einem die Tränen in die Augen trieb... frei nach dem Motto, "da g'ruch warats jo ned - owa, des brenna :love: in de augn" ;)

(sorry für OT - aber, der war ja quasi aufg'legt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

oder aber der stehplatz hat bei seinem gemotze dem Oli gegenüber einen "soichanen foan lossn", dass es einem die Tränen in die Augen trieb... frei nach dem Motto, "da g'ruch warats jo ned - owa, des brenna :love: in de augn" ;)

(sorry für OT - aber, der war ja quasi aufg'legt)

nein nein, "farting 'til we die" wurde erst einige jahre danach eingeführt. auf das von dir beschriebene szenario wäre ich ja heute noch stolz, die wahre begebenheit tut mir, wie erwähnt, ja schon ein bisserl leid - und ich habe nicht "gemotzt", ich habe geschimpft, auf das geschimpfteste sozusagen, war halt auch noch jung und emotional damals. :D aber es hat offensichtlich geholfen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

so einen spieler wie glasner werden wir wahrscheinlich nicht mehr bekommen, die zeiten haben sich einfach auch geändert.

dem kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. für mich ist die svr ohne glasner jedenfalls wie würschtl ohne senf. man kanns zwar essen, aber man weiss, dass etwas wichtiges fehlt. daher hoffe ich stark, dass die nummer 5 dem verein auch wirklich erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.