Football Manager 2012


Prinz Eugen

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ist aber genaugenommen verboten (Spiel kaufen und cracken) - dann kannst du gleich das komplette Spiel als Kopie gratis aus dem Internet runterladen.

Ich versteh einfach nicht, wieso Spielehersteller mit aller Gewalt ehrliche Käufer vom Erwerb des Spiels abhalten... ein paar Tage nach Erscheinen gibts jedes Spiel eh als gecrackte Version im Internet.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Sega/SI nicht so blöd ist wie EA, Ubischrott oder Valve - schade, dass ich mich getäuscht hab. Naja, 40 Euro gespart, ich spiele einfach weiterhin den FM 2011

@Patzi: Nein, gewöhnlich kommen für jeden Football Manager 3 offizielle Updates (beinhalten auch die Spielertransfers zur Winterpause) raus... wenn wirst du solche Datenbank-Updates höchstens als Fan-Downloads bekommen bzw. kannst über den mitgelieferten Editor die Transfers selbst aktualisieren.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

;) Manche Sätze muss ich als SI Mitarbeiter einfach überlesen :lol:, eine CD crackt man immer noch am besten, wenn man sie bis zu Hälfte über den Tischrand zieht, die andere Hälfte fixiert und mit der Handkante auf den überstehenden Teil schlägt ;).

ad Steam:

Ich kann den Ärger nachvollziehen, zwar bin ich selbst ein großer Freund der Plattform Steam, aber würde es als fair erachten, wenn kein Steam Zwang bestehen würde, sondern man wie bisher den FM auch ohne Steam installieren könnte. Wie das bei der Vollversion gehandhabt wird, muss ich mich noch genauer erkundigen. Jedenfalls gibt es auch unter den Researchern viele die Steam ablehen, aber im Endeffekt hat da einfach Sega das Sagen. Sollte sich in der Sache was tun, werde ich es hier natürlich kundgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Prinz Eugen: Tatsache ist ja, dass diejenigen, die prinzipiell keine Spiele kaufen, sondern sich alles als Kopie beziehen, nie Ärger mit irgendeinem Kopierschutz haben... die bekommen ja die Spiele ohne Kopierschutz.

Der Kopierschutz hält nur bestimmte Käuferschichten ab - bei Steam alle diejenigen, die zu Hause kein Internet haben oder ihren Spiele-PC ganz bewusst nicht an die Virenschleuder Internet dranhängen... und natürlich alle diejenigen, die sich nicht zwingen lassen wollen, bei einer schwindligen Plattform zu registrieren, die Datenklau in Perfektion betreibt und genau mitverfolgen kann, welches Programm wie lange auf dem PC läuft und welche Filme dort angesehen werden (was natürlich nur intern zu Marketing-Zwecken verwendet wird - wer's glaubt).

Ich würd begrüßen, dass zB. der Football Manger beim Kopierschutz nur mit klassischer Serien-Nummer daherkommt (diese Kopierschutz-Technik hat sich seit 20 Jahren bewährt). Das Datenbank-Update zur Winterpause könnte man mit der Seriennummer verknüpfen - entweder wahlweise per Internet oder als Versand einer Gratis-CD nach Bekanntgabe der Registrierungsnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei mir läuft WinXP als Zweitsystem und dort gänzlich ohne Internet. Einfach nur zum Spielen.

Wenn nun aber immer mehr Firmen ankommen und das ganze so lösen wollen, warum sollte ich mich dem beugen? Wenn ich mir ein Spiel offline (sprich im Laden) kaufe, warum brauche ich dann Internet zum Aktivieren?

Übernehmen diese Firmen die Kosten für Firewall und Antivirenprogramme die ich installieren muss und somit auch etwas Perfomance flöten geht? Oder übernehmen die Schäden, die ich mir einfange weil ich keine Programme installieren will um ein Spiel zu aktivieren?

Tut mir sehr leid, aber wenn vor 10 Jahren bei mir noch die Kostengründe im Vordergrund standen, warum ich alles illegal bezogen habe, ist es heute die Art und Weise, wie Firmen mit dem Endkunden umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Aktivierung finde ich bei Microsoft sehr gut gelöst (WinXP, Win7 hab ich aktiviert), da man dort entweder per Internet aktivieren kann (geht schneller) oder aber per kostenloser Telefonhotline (was ich immer gemacht hab), was zwar 5 min. Zeitaufwand erfordert, dafür kann man sicher sein, dass man sich nichts einfängt (Virus, Trojaner) und keine Daten ohne sein Wissen übertragen werden.

Wenn man das so bei Spielen machen würde, hätt ich gar kein Problem. Einmalig 5 min. Zeitaufwand zum Anrufen einer GRATIS-Hotline würd mir nichts ausmachen.

Was mich auch stört - von der Internet-Problematik mal ganz abgesehen - dass man Spiele, die mit Steam geschützt sind, nicht mehr verkaufen kann.

Ich hab in meiner "Gamer-Karriere" vielleicht 200 Spiele als Original gekauft und ungefähr 150 Spiele wieder verkauft, da ich aus diesem Geld die nächsten Spiele finanziert habe (bin ja kein Lotto-Millionär und der Platz ist auch knapp).

Ich kann alles verkaufen - sogar meine gebrauchten Socken (falls die jemand will), aber wieso nicht Spiele?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn man das so bei Spielen machen würde, hätt ich gar kein Problem. Einmalig 5 min. Zeitaufwand zum Anrufen einer GRATIS-Hotline würd mir nichts ausmachen.

+1

Gar keine böde Idee. Die Frage ist nur, ob alle Firmen eine solche Hotline einrichten wollen. Es müsste aber doch auch über E-Mail möglich sein. Einfach eine Aktivierungsnummer durchgeben, die man dann einfach zugesandt bekommt.

Damit könnte auch die Firma überprüfen, wie oft eine Nummer aktiviert und in welchen Zeitraum dies passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich kann eure Einwände total verstehen und rege mich selbst auf wenn ich als ehrlicher Käufer von Filmen und Spielen gleich einmal im ersten Trailer als Raubkopierer verdächtigt werde. Leider kann ich nicht mehr tun, als diese gerechtfertigten Beschwerden nach London weiterzuleiten (was ich auch tue) und zu hoffen, dass es auch genügend anderen tun werden, sodass diese Thematik auch Gehör findet. Jedenfalls wäre es schade, aus diesen Gründen treue Spieler zu verlieren, gerade weil wir das Produkt in diesem Jahr noch einmal deutlich verbessern konnten. Als Researcher bekomme ich für diese Arbeit keinen Cent. Mein einziger Lohn ist, neben dem Spiel an sich und eine Erwähnung in den Credits, ein gutes Spiel noch besser gemacht zu haben. Dafür habe ich einen großen Teil meiner Semesterferien geopfert, und hoffe dass sich möglichst viele Menschen an den Österreich Daten erfreuen werden (Das sollte jetzt weniger märtyrerhaft rüberkommen als ich es formuliert habe *gg*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Damit könnte auch die Firma überprüfen, wie oft eine Nummer aktiviert und in welchen Zeitraum dies passiert.

Das wird bei Microsoft eh gemacht... mein Original XP musste ich wegen Festplattenproblemen und Festplattendefekten sicher 7 Mal neu aufsetzen und entsprechend aktivieren.

Die ersten 4 bis 5 Mal bin ich beim Aktivieren immer zu einer Tonbandstimme gekommen, die nächsten Male dann zu einer echten Microsoft-Mitarbeiterin, die (verständlicherweise) mich gefragt hat, warum ich mein XP so oft aktiviere. Ich habs ihr erklärt und die Aktivierung hat problemlos geklappt.

@Prinz Eugen: Ich hoffe, die Weiterleitung nach London nützt was und ich kann mir den FM 2013 kaufen... der FM von Sega/SI ist ein sooooooo geniales Spiel, es wäre schade, wenn man wegen dem dämlichen Kopierschutz Spieler das Spiel nicht kaufen lässt bzw. diese sogar auf schwindlige Raubkopierer-Webseiten treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Heute :aufdrogen:

Ich wünsche euch viel Spaß, und bitte darum, dass wenn ihr Fehler in der Datenbank oder sonstige Bugs bemerkt sie bitte hier rein oder mir per PN zu schicken. Ab Dezember beginnt die neue Researchphase. Wer lust hat mitzuarbeiten, darf sich auch gerne melden. Für den FM 2013 (an den müssen wir jetzt schon wieder denken *gg*) brauchen wir noch einiges an Hilfe, weil wir alle Landesligen stärke- und kadermäßig auch 1:1 umsetzen wollen. Im FM 2012 sind die Daten bin in die Regionalliga authentisch, und die 1. Landesligen so gut wie möglich umgesetzt. Ebenfalls befindet sich nun auch jeder Verein in Österreich im Spiel, und auch jede Liga im Land ist per Editor zuschaltbar.

Für jedwede Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.