Fantacalcio 2011/12


Djet

Recommended Posts

ASB-Gott

An diesem Wochende präsentierten auch die Nerogialli ihr neues Team. Nach der senastionellen Aufstiegssaison mussten viele Leistungsträger ersetzt werden. Torhüter Handanovic wurde vom amtierenden Meister Guru Parma abgeworben, Maicon wechselte zum zweifachen Champion Catenaccio Allstars. Im Kampf um die überragende Mittelfeldachse Giovinco-Boateng war gegen die beiden Bonzenklubs aus Baden und Springfield kein Kraut gewachsen. Noch schmerzvoller ist hingegen der Abgang des Sturmduos: Eto'o folgte dem Ruf des Geldes und wird künftig in Russland auf Torejagd gehen, Pazzini schloss eine Vertragsverlängerung aus und sich seinem Mailänder Heimatverein an. Ersetzt wurden sie durch folgende Herren:

bwo2ahm739kcxisry.jpg

Artur Boruc _Polen_ (31 Jahre, TW)

142128011-d563a3a1-b082-4a16-89d8-b85224fc04f1.jpg

Mattia Cassani _Italien_ (28 Jahre, VT)

arturo-vidal-leverkusen-sporlog-haziran-20009.jpg

Arturo Vidal _Chile_ (24 Jahre, MF)

29147.jpg

Juan Manuel Vargas _Peru_ (27 Jahre, MF)

Candreva1.jpg

Antonio Candreva _Italien_ (24 Jahre, MF)

BojanRoma.jpg

Bojan Krkic _Spanien_ (21 Jahre, ST)

quagliarella-alla-juve.jpg

Fabio Quagliarella _Italien_ (28 Jahre, ST)

85A12052D914E25C299312FA78F548.jpg

Hernan Crespo _Argentinien_ (36 Jahre, ST)

Letzterer ist genauso wie Del Piero Stellvertreter von Kapitän Federico Balzaretti, komplettiert wird der Mannschaftsrat von Vargas und Boruc.

Um das Unternehmen Klassenerhalt so ruhig wie möglich verwirklichen zu können wurde Trainer axl ein bekanntes Gesicht als sportlicher Leiter zur Seite gestellt, der sich im Laufe der Saison v.a. um die Außendarstellung kümmern wird.

5061.jpg

Der Niederländer im Interview mit der Lokalzeitung Giornale di Ruhrpott:

...über den Kader: Gemäß den Umständen bin ich mit der aktuellen Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben nicht die finanziellen Mittel um mit dem Großteil der anderen Teams mitzuhalten. Aber ich denke mit unseren Verpflichtungen haben wir uns v.a. in der Kaderbreite verstärkt. Dass entgegen vieler Gerüchte am Ende der Transferzeit sowohl Balzaretti als auch Vargas gehalten werden konnte, spricht für das gute Mannschaftsklima. Denn beide Spieler waren bereit auf mehr Geld zu verzichten um dafür weiter bei uns in homogenem Umfeld ohne Druck arbeiten zu können.

...über das Saisonziel: Das lautet ganz klar die Liga zu halten, was angesichts der Vorzeichen (starke Konkurrenz, schwächerer Kader Anm.) ein durchaus schweres, wenngleich auch nicht unmögliches Unterfangen wird.

...über die weiteren Teilnehmer: Favoriten für die L'Ananas d'oro sind meiner Meinung nach die Titelverteidiger aus Parma sowie Spettacolo Rossonero, dahinter sehe ich den Großteil der Teams auf Augenhöhe, I Mercenari sind für mich ein ganz gefährlicher Außenseitertipp. Den FC Weigelsdorf mit Medienmogul blue-white erwartet genauso wie uns das viel zitierte schwere zweite Jahr. Bei Pintu Calcio dürfte bei der Kadernominierung mal wieder das dubiose bianconeri-Kriterium Überhand gehabt haben, eine sehr riskante Strategie wenn man den Titel anvisiert. Tom. und Rui Costa mit gefährlichen No-Name-Teams, da ist alles möglich. Wir haben uns aber vorgenommen den beiden die Stirn zu bieten und sie u.U. auch in den Abstiegskampf zu ziehen. Als weitere Konkurrenten um Platz 8 sehe ich die Raggamuffins und Rossoblu Baden, die nach unkooperativen Verhandlungen in der Sympathieleiter nach unten geklettert sind.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kadermarktwerte der Fantacalcio-Liga 2011/12

1. Pintu Calcio

256,7 Mio

2. I Mercenari

234,6 Mio

3. Nerazzurro Raggamuffins

218,55 Mio

4. Guru Parma

204,5 Mio

5. FC Weigelsdorf

195,8 Mio

6. Spettacolo Rossonero

170,6 Mio

7. Rossoblu Baden

157,6 Mio

8. I Nerogialli

154,65 Mio

9. Catenaccio Allstars

104,5 Mio

10. Springfield

91,75 Mio

Teuerste/Billigste Torhüter

Nerazzurro Raggamuffins

33 Mio

Catenaccio Allstars

5,95 Mio

Teuerste/Billigste Abwehr

Pintu Calcio

63 Mio

Springfield

12 Mio

Teuerstes/Billigstes Mittelfeld

I Mercenari

111,1 Mio

Springfield

39,15 Mio

Teuerster/Billigster Sturm

Guru Parma

95 Mio

Catenaccio Allstars

19,7 Mio

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Lustig ists ja, dass Djets Sturm alleine schon mehr wert ist, als Toms gesamter Kader :D

Mich hats auch extrem überrascht, dass die Marktwerte derart unterschiedlich sind

Vor allem spiegeln sie mMn nicht wirklich die Stärke des Kaders wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Vor allem spiegeln sie mMn nicht wirklich die Stärke des Kaders wieder...

Ist aber auch logisch, weil bei TM Altstars schon mal einen sehr niedrigen Wert haben und in der Auflistung nicht drin steht, wer wie viele Stammspieler hat und wer vergleichsweise teure Bankdrücker im Kader hat. Trotzdem interessante Auflistung, dass es so weit auseinander klafft hätt ich nicht gedacht (und dass Pintu mit seinem Juve-Kader so weit vorne steht genauso wenig :finger:).

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.