Vöcklamarkt - GAK


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man weiterhin oben dabei sein will, muss man Vöcklamarkt einfach schlagen, auch wenns bei Gott nicht einfach wird (ich erinnere mich an die letzte Saison, wo wir grottenschlecht mit 0:3 untergegangen sind!)

Ich würde bei der Aufstellung mal gerne Steiner als Spielmacher sehen (auch wenn wir daüfr Nutz "opfern" müssen!), dafür rechts hinten mit Berger starten. Vielleicht kann man mit dieser Variante die Mauer - die auch in Vöcklamarkt auf uns zukommen wird - knacken!

Aufstellung:

Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Steiner, Hofer - Murg, Brauneis, Rauter

Übrigens - unsere Gegner um die vorderen Tabellenplätze haben (bis auf St. Florian) durchaus "einfache" Gegner:

FC Gratkorn - SK Vorwärts Steyr

SK Strum Am. - SK Austria Klagenfurt

VSV - SV Gleinstätten

KSV Amateure - Union St. Florian

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das wir Vöcklamarkt nicht unterschätzen dürfen, sollte uns bei unserer letztjährigen 3 :0 Auswärtsniederlage bereits aufgefallen sein. Doch die Ausgangssituation veränderte sich: Letzten Herbst besaßen wir eine unerfahrene, blutjunge Truppe, welche sich mit wenigen Routiniers einfach noch nicht an das RL-Niveau gewöhnen konnte. Doch unsere "Jungen" gewannen vor allem durch solche bitteren Niederlagen Erfahrung und wurden somit zu gestanden Regionalligakickern. Mit punktuellen Verstärkungen diesen Sommer durch Routiniers, änderte sich somit die Heurige Ausgangssituation dramatisch.

Meiner Meinung nach, wird dieses Spiel kein leichtes sein, jedoch werden wir es durch den nötigen Kampfgeist für uns entscheiden.

Daher mein Tipp: 0 : 1 durch ein Joker-Kollmann-Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Wenn man weiterhin oben dabei sein will, muss man Vöcklamarkt einfach schlagen, auch wenns bei Gott nicht einfach wird (ich erinnere mich an die letzte Saison, wo wir grottenschlecht mit 0:3 untergegangen sind!)

Ich würde bei der Aufstellung mal gerne Steiner als Spielmacher sehen (auch wenn wir daüfr Nutz "opfern" müssen!), dafür rechts hinten mit Berger starten. Vielleicht kann man mit dieser Variante die Mauer - die auch in Vöcklamarkt auf uns zukommen wird - knacken!

da wir nach 3 runden noch immer ohne gegentor dastehen sehe ich ehrlich gesagt keinen grund die abwehr zu verändern...

nicht zuletzt durch steiner hat unsere viererkette an sicherheit dazugewonnen finde ich (auch wenn er gegen klafu einen schlechten tag erwischt hat)...

für mich ist er in der verteidigung gut aufgehoben...

außerdem ist gerade in der verteidigung eine gute abstimmung zwischen den spielern enorm wichtig...

da sollte man nicht zuviel herumexperimentieren (verletzungen und sperren werden sowieso dafür sorgen dass wir das ein oder andere mal umstellen müssen)...

fürs mittelfeld haben wir auch noch brezic in der hinterhand, der immerhin fast alle spiele in der slowenischen ersten liga durchgespielt hat...

und nachdem ich jetzt ein paar mal nk maribor auf die beine geschaut habe ist das niveau dort schon höher als in der regionalliga...

also von dem erwarte ich mir schon dass er uns noch einmal ein großes stück stärker machen wird...

hoffentlich steht er bald zur verfügung...

und wenn ich an das spiel gegen vöcklamarkt voriges jahr in der upc arena denke dann hatten wir die ziemlich im griff...

gerade nutz hatte da einen sehr guten tag...

also ich rechne schon mit drei punkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde bei der Aufstellung mal gerne Steiner als Spielmacher sehen (auch wenn wir daüfr Nutz "opfern" müssen!)

:facepalm:

wie kommt man nur auf solche ideen???

aber ok: ich würd christoph weissenbacher mal gerne als linksaussen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich würd Steiner gerne deshalb mal als Spielmacher sehen, weil unser Spiel gegen die Klagenfurter Austria mehr als nur ideenlos war und weil die Achse Nutz/Hofer nicht für die Akzente sorgen konnten, die man sich gegen so eine "Mauer" eigentlich erwarten müsste.

Weiters glaube ich, dass das technische Können und der Offensivdrang von Steiner durch die Position des AV's eigentlich eher unterdrückt wird.

Aber, dass Du meine Kommentare seit einiger Zeit nicht gutheisst ist für mich nix neues und damit kann ich leben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würd Steiner gerne deshalb mal als Spielmacher sehen, weil unser Spiel gegen die Klagenfurter Austria mehr als nur ideenlos war und weil die Achse Nutz/Hofer nicht für die Akzente sorgen konnten, die man sich gegen so eine "Mauer" eigentlich erwarten müsste.

Weiters glaube ich, dass das technische Können und der Offensivdrang von Steiner durch die Position des AV's eigentlich eher unterdrückt wird.

Aber, dass Du meine Kommentare seit einiger Zeit nicht gutheisst ist für mich nix neues und damit kann ich leben :augenbrauen:

steiner ist ein spieler für die rechte aussenbahn, den man zur not auch im def mf bringen kann. that's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

@ GAKfan

Vielleicht ist ja Brezic derjenige der Ideen gegen 8Mannbollwerke einbringen kann, nur wann kann der endlich einmal spielen????

das frage ich mich auch schon länger...

ebenso bei radakovics...

vom namen her hat unsere vereinsführung mit den beiden super leute geholt, aber vom zeitpunkt her ist es nicht unbedingt optimal...

vor allem auf brezic wäre ich mittlerweile schon sehr gespannt...

ich hab übrigens gelesen dass der trainer der vöcklamarkter mitten in der saison auf urlaub in amerika weilt...

also irgendwie ist die rl schon eine art hobbyliga... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hab übrigens gelesen dass der trainer der vöcklamarkter mitten in der saison auf urlaub in amerika weilt...

also irgendwie ist die rl schon eine art hobbyliga... :laugh:

haha. Die Liga der Wahnsinnigen hat Kollmann die RLm glaub ich einmal genannt. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
also irgendwie ist die rl schon eine art hobbyliga... :laugh:

Na was denn sonst? Per Definition handelt es sich immerhin um eine Amateurliga, da ist der Fußball immer Hobby... :winke:

Der Urlaub des Trainers war übrigend's eine Grundbedingung für die Vertragsverlängerung, damit er die Möglichkeit hat, Beruf, Trainerjob und Familie weiterhin unter einen Hut zu bringen. Besser jetzt als in der Sommerpause, wo es um die richtige Kaderzusammenstellung ging...

Ich hoffe ihr schafft den Aufstieg diesmal trotz überraschender Niederlage morgen... :smoke:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Na was denn sonst? Per Definition handelt es sich immerhin um eine Amateurliga, da ist der Fußball immer Hobby... :winke:

Der Urlaub des Trainers war übrigend's eine Grundbedingung für die Vertragsverlängerung, damit er die Möglichkeit hat, Beruf, Trainerjob und Familie weiterhin unter einen Hut zu bringen. Besser jetzt als in der Sommerpause, wo es um die richtige Kaderzusammenstellung ging...

Ich hoffe ihr schafft den Aufstieg diesmal trotz überraschender Niederlage morgen... :smoke:;)

ich weiß schon...

nur bei uns wird das ganze dann doch ein wenig ernster genommen...

vom umfeld her ist der GAK halt keine regionalligamannschaft...

sportlich aber auf jeden fall schon, da mach ich mir nix vor...

ich hab das mit eurem trainer auch deswegen lustig gefunden weil ich mir vorgestellt habe was los wäre wenn ales ceh mal vor einem spiel für einen urlaub zb nach portoroz abrauschen würde... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.