Testspiele 2012


Heikki

Recommended Posts

Perkele!
Nationalteam testet im Februar gegen Finnland

Österreichs Nationalmannschaft wird am 29. Februar 2012 ein Testländerspiel gegen Finnland bestreiten. Die ÖFB-Auswahl wird in Österreich antreten, der Spielort wurde noch nicht festgelegt. Das erste Aufeinandertreffen mit den Finnen seit 1993 soll den Österreichern als Test für WM-Qualifikationsgegner Schweden dienen.

In der laufenden EM-Qualifikation liegen die Finnen in Gruppe E nach zwei Siegen und vier Niederlagen hinter den Niederlanden, Schweden und Ungarn auf Platz vier. Die bekanntesten Spieler im finnischen Aufgebot sind der derzeit vereinslose Mikael Forssell, Dynamo-Kiew-Legionär Roman Eremenko und Alkmaar-Kapitän Niklas Moislander sowie die Österreich-Exporte Markus Heikkinnen (Rapid) und Petri Pasanen (Salzburg).

Neben dem Match gegen die Finnen wurde für 2012 auch schon das Testheimmatch gegen EM-Veranstalter Ukraine am 1. Juni fixiert, der Gegner am 5. Juni ist noch offen. Abhängig von der WM-Quali-Terminkonferenz im November könnten die Österreicher auch am 8. und 12. Juni im Einsatz sein.

Quelle

Gegen Finnland auf jeden Fall dabei :)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

imho gute wahl für einen testspielgegner. die sind annähernd auf augenhöhe. hoffentlich spielen wir auswärts.

edit: ups, verlesen. dachte, der spielort steht überhaupt noch nicht fest. war aber eh klar, dass es wieder ein heimspiel sein muss. weil wir ja so auswärtsstark sind. :facepalm:

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sehe so das das 1. match des womöglich neuen Teamchefs Anfang november auswärts gegen die Ukraine sein wird..

daher schon mal ein schöne Aufgabe für neuen oder alten Teamchef..

er sollte genug zeit und möglichkeiten haben um ein ordentliches Team zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es sprechen immer alle von einem testmatch in der uktaine, woher habt ihr diese information, ich finde dazu nichts offizielles (öfb seite o.ä).

danke schon im voraus

bearbeitet von kapfenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.