Georg Koch klagt Austria und Rapid


Recommended Posts

Mir wäre es auch neu ,das beim Derby im Hanappi-Stadion unser Ordnerdienst alles bei den Eingängen durchcheckt!

Wäre aus meiner sicht auch net sinnvoll!

Danke für die info, da habe ich mich anscheinden getäuscht, aber warum wäre es nicht sinnvoll?

Wäre es nicht besser jeder Verein ist für "seine" Fans verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die info, da habe ich mich anscheinden getäuscht, aber warum wäre es nicht sinnvoll?

könntest dich vl. auch nicht getäuscht haben, denn mir war bislang bekannt, dass austria und rapid bei auswärtsderbies vom jeweils eigenen ordnerdienst kontrolliert wurden. glaube mich sogar erinnern zu können, dass die medien speziell beim "koch-derby" darauf hingewiesen haben, dass die austrianer vom eigenen ordnerdienst kontrolliert wurden. aber ja, glauben heißt nicht wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die info, da habe ich mich anscheinden getäuscht, aber warum wäre es nicht sinnvoll?

Wäre es nicht besser jeder Verein ist für "seine" Fans verantwortlich?

nein. denn solange die eigenen ordner (und das tun sie sowohl bei euch als auch bei uns) auf manchem auge blind sind ist das relativ nutzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Mir wäre es auch neu ,das beim Derby im Hanappi-Stadion unser Ordnerdienst alles bei den Eingängen durchcheckt!

Wäre aus meiner sicht auch net sinnvoll!

Also im Horr Derby wars früher definitiv so, dass die Gäste ihren eigenen Ordnerdienst mit hatten.

...Stichwort Didulica Derby wo damals mit Hilfe von Marek und Ordnerdienst schön Bierkisten (Flaschen) und Pyro und sogar der Galgen und die Gummipuppe durch den "Fresscontainer" an der Reklametafel durchgereicht wurden! :)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...Stichwort Didulica Derby wo damals mit Hilfe von Marek und Ordnerdienst schön Bierkisten (Flaschen) und Pyro und sogar der Galgen und die Gummipuppe durch den "Fresscontainer" an der Reklametafel durchgereicht wurden! :)

sowas würd der marek andy doch nie machen. ebenso würd ein rapdi ordner nie ein t-shirt mit der aufschrifft tod und hass dem FAK tragen :facepalm:

aber die liga sorgt mit der schiri besetzung ja eh schon für etwas entspannung. nicht auszudenken, wenn die grünen sektenanbeter ein zweitesmal hintereinander gedemütigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

sowas würd der marek andy doch nie machen. ebenso würd ein rapdi ordner nie ein t-shirt mit der aufschrifft tod und hass dem FAK tragen :facepalm:

aber die liga sorgt mit der schiri besetzung ja eh schon für etwas entspannung. nicht auszudenken, wenn die grünen sektenanbeter ein zweitesmal hintereinander gedemütigt werden.

Gmacht hat ers eh net ... eher deligiert! ;)

"Die Kisten geht do eine - is de Kisten drin? Jo passt, danke Burschen!"

...um 20min später am Mikro das empörte Unschuldslamm zu geben! ;)

Hab ich gestern schon gesagt ... die Liga wird schon in Form von einem versöhnlichen Ergebnis morgen dafür sorgen, dass nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen wird! ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gmacht hat ers eh net ... eher deligiert! ;)

"Die Kisten geht do eine - is de Kisten drin? Jo passt, danke Burschen!"

...um 20min später am Mikro das empörte Unschuldslamm zu geben! ;)

ich würd ihm und den schweinderl rudi ja so vom herzen gönnen, dass wir unseren letzten awayrekord schlagen und die sautrotteln das happel stürmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da hast natürlich auch recht. Zu einem Schaden gehört auch ein Schädiger und der ist sicher nicht der Verein Austria Wien. Denn egal wie man es dreht und wendet, der Vorfall fand im Hanappi statt wo der Hausherr Rapid für die Sicherheitsvorkehrungen zuständig war. Man könnte einfach auch umgekehrt fragen was denn der Verein Austria Wien tun hätte sollen um den Schaden abzuwenden ???

da könnt man genausogut dem 17-Jährigen seine Eltern klagen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. und würde damit logischerweise scheitern, weil ein 17-Jähriger nicht mehr rund um die Uhr von seinen Eltern kontrolliert werden kann. Genausowenig wie vom Verein dessen Anhänger er zufälligerweise gerade ist. Beim Veranstalter eines Ereignisses schaut die Sache schon anders aus, weil der ja auch für die Sicherheit zuständig ist.

Und wie gesagt nur weil die Diszilpinarbestimmungen der Bundesliga ein Mitverschulden des Auswärtsvereins kennt, hat das für die zivilrechtliche Betrachtung gar keine Bedeutung. Wär ja auch eigenartig wenn wiederum ein Verein wie die Bundesliga es nun mal auch ist, die rechtlichen Bestimmungen des ABGB verändern würden.

Also ich mach mir da keine Sorgen, dass die Austria auch nur einen Cent zahlen muss, auch wenn es aus moralischer Sicht gerechtfertigt wäre.

EDIT: ahso Bledsinn. der klagt ja bei der FIFA ! na das wird interessant. vor allem wenn man dann zivilrechtlich gg eventuelle Urteile vorgehen muss. ärgerlich, aber bis das endgültig schlagend wird, vergeht noch einiges an Zeit.

Für mich ist Klage Kochs nachvollziehbar! Dein Argument dass die Austria unschuldig ist, ist auf diesem Wege eher Fanschädlich! Wenn es so ist wie du siehst, lasse ich als Hausherren keine oder nur mehr ausgewählte Fans in den Gästesektor und stelle neben jeden einen Ordner, der beim geringsten Verstoß gegen die Hausordnung den Verursacher in hohem Bogen hinausbefördert! (überspitzt formuliert)

Für mich ist es einfach nur sehr sehr traurig, dass immer öfter solche Themen (Körperverletzung, Sachbeschädigungen, Platzsturm, Schlägereien) in einem FUSSBALLFORUM auftauchen! Solche Dinge DÜRFEN miteinander nichts zu tun haben!

Es ist dieser Fall aber ein äüßerst "spannender", das Urteil wird sicher Auswirkungen für die Zukunft haben! Traurig ist, dass dieser Fall quasi zur Narrenfreiheit aufruft, da sich das Videoüberwachungssytem als zahlos herausstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich ist Klage Kochs nachvollziehbar! Dein Argument dass die Austria unschuldig ist, ist auf diesem Wege eher Fanschädlich! Wenn es so ist wie du siehst, lasse ich als Hausherren keine oder nur mehr ausgewählte Fans in den Gästesektor und stelle neben jeden einen Ordner, der beim geringsten Verstoß gegen die Hausordnung den Verursacher in hohem Bogen hinausbefördert! (überspitzt formuliert)

Für mich ist es einfach nur sehr sehr traurig, dass immer öfter solche Themen (Körperverletzung, Sachbeschädigungen, Platzsturm, Schlägereien) in einem FUSSBALLFORUM auftauchen! Solche Dinge DÜRFEN miteinander nichts zu tun haben!

Es ist dieser Fall aber ein äüßerst "spannender", das Urteil wird sicher Auswirkungen für die Zukunft haben! Traurig ist, dass dieser Fall quasi zur Narrenfreiheit aufruft, da sich das Videoüberwachungssytem als zahlos herausstellt!

Habts eh kein Geld.... :facepalm:

post-39396-0-71422800-1313780022_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich ist Klage Kochs nachvollziehbar! Dein Argument dass die Austria unschuldig ist, ist auf diesem Wege eher Fanschädlich! Wenn es so ist wie du siehst, lasse ich als Hausherren keine oder nur mehr ausgewählte Fans in den Gästesektor und stelle neben jeden einen Ordner, der beim geringsten Verstoß gegen die Hausordnung den Verursacher in hohem Bogen hinausbefördert! (überspitzt formuliert)

naja moralisch könnt man der Austria vielleciht eine Verantwortung zuschieben, obwohl andererseits man sich ja acuh nicht die fans aussucht und wenn dann sicher nicht solche leut. aber rein rechtlich liegt die Verantwortung einzig bei dem von dir angeführten Hausherren. der hat eben sicher zu stellen dass nix in den Sektor kommt, wurscht ob Gäste oder Heimische. bzw Gefahrenprävention mit Netzen etc zu betreiben. Ich wüsst nicht was die Austria tun hätte sollen um den Vorfall zu verhindern, beim Betreiber fallen mir aber gleich ein paar Sachen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hätte er halt eine unfall oder invaliditätsversicherung für sportler abgeschlossen - der betrag ist eine verhöhnung jedes normalsterblichen…

100k würd ich noch einsehen. alles drüber: baba und foi ned

Was hat bitte eine private Unfallversicherung mit seinem Anspruch auf Schadensersatz zu tun? Ich finde seine Klage aus seiner Sicht verständlich, allerdings fehlt mir die Fantasie, wie ein Verschulden der Vereine festgestellt werden soll? Wie Alfredo schon richtig schreibt: die Ordner dürfen nicht in die Körperöffnungen schauen. Das kann der Bundesliga bei der Bewertung einer Strafe für die Vereine egal sein, aber nicht einem Gericht. Hier muss das Verschulden klar festgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habts eh kein Geld.... :facepalm:

bin kein SCR Fan, ich hoffe das "mein" Verein am Mi richtig abcasht ;-)

@ Alfredo: verstehe deine Meinung, aber wer wenn nicht die Vereine kann in dieser Situation auf die Fans (die er sich zugegebenermaßen nicht aussuchen kann) einwirken! Wenn die Vereine hier nicht bald massiv umdenken, wird das Stadion (und da besonders leider die Kurven) zu einem "rechtsleerem" Raum.

Ich möchte in diesem Fall nicht urteilen müssen weil es verdammt schwer ist.

FAKT ist für mich: KOCH (man kann ihn mögen oder auch nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle): hat Anspruch auf Schmerzensgeld und Verdienstentgang, wer das zu bezahlen hat? Dieses Urteil ist spannend und wie gesagt, wird es eine Richtung weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Auf Laola stand nur groß Koch klag Austria und Rapid!!! Hab kurz glaubt unser Fabian Koch aber dann viel bei mir der Groschen :facepalm:

Find das ziemlich heftig,warum er die Grünen klagt ist mir fremd aber bitte.Einziger Hauptschuldige ist für mich der Werfer und die Security Firma.Aber warum jetzt,vor 3 Jahren wär der richtige Zeitpunkt gewesen.....Ich danke dem Depp der den Knaller geworfen hat :kotz: .Beim Hundertjahre Marsch hat ja auch jemand sein Gehör verloren.Lieber Geld für Knaller sparen und ne gute Choreo und Pyroshow machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf Laola stand nur groß Koch klag Austria und Rapid!!! Hab kurz glaubt unser Fabian Koch aber dann viel bei mir der Groschen :facepalm:

Find das ziemlich heftig,warum er die Grünen klagt ist mir fremd aber bitte.Einziger Hauptschuldige ist für mich der Werfer und die Security Firma.Aber warum jetzt,vor 3 Jahren wär der richtige Zeitpunkt gewesen.....Ich danke dem Depp der den Knaller geworfen hat :kotz: .Beim Hundertjahre Marsch hat ja auch jemand sein Gehör verloren.Lieber Geld für Knaller sparen und ne gute Choreo und Pyroshow machen.

es passt auch sehr gut rein, weil das nächste derby vor der türe steht und so kann man die ohnehin giftige stimmung noch mehr anheizen und vielleicht eskalieren lassen. die medien wünschen sich doch nichts mehr als ausschreitungen und so viele verletzte wie möglich, über die man wochenlang schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.