Georg Koch klagt Rapid und Austria


Lorbeer

Recommended Posts

Total falsch, die ID-Karten wurden nach dem Bilbao-Spiel eingeführt, und das war erst nach diesem Derby.

mMn sollen weder Rapid noch Austria auch nur einen Cent zahlen. EIN Idiot (=Böllerwerfer) ist dafür verantwortlich, dass Koch nicht mehr spielen kann/konnte, und genau DER soll zur Rechenschaft dafür gezogen werden. Schafft man das nicht, wird interessant, wer dafür aufkommt.

Zustehen tut ihm natürlich etwas, aber dafür, dass ein Sautrottel einen Böller wirft, kann weder der SK Rapid was, noch der FAK.

Also ich sehe schon eine, wenn schon nicht "Mitschuld", dann zumindest eine "Mitverantwortung" der beiden Vereine. Die austria war für "ihre" Fans verantwortlich, die haben sie selber kontrolliert. Wenn Rapid diese Kontrollen zu schlecht sind/waren, (und deshalb auch eine Mitverantwortung von Rapid) dann hätten sie selber kontrollieren, können und müssen.

Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wenn Rapid bei der Austria oder bei Sturm spielt.

Jetzt zu sagen, dafür können wir nix (von beiden Vereinen), das ist halt passiert, ist mir zu wenig.

Soweit ich das mitbekommen habe, wäre die Causa auch anders zu regeln gewesen wenn man den Täter früher ausgeforscht hätte. Bitte korregiert mich wenn ich was falsches wiedergebe, aber hat nicht Koch damals gesagt, er will einem Jugendlichen nicht seine Zukunft verbauen, aber er will eine Entschuldigung von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also - mich bitte zu korrigieren - soweit ich das veranstaltungsgesetz verstanden habe ist der veranstalter dafür zuständig. und das war rapid. sie können diese aufgabe

zwar delegieren (an wen auch immer) aus der verantwortung nimmt sie das nicht. aber vielleicht habe ich da das gesetz auch falsch interpretiert.

das delegieren nimmt dich zwar nicht aus der verantwortung,

jedoch hast du das recht dich an deinem partner (subunternehmer) schadlos zu halten.

was mich vielmehr verwundert -

wie krank muss ich denn sein um diverse böller in körperöffnungen ins stadion zu schmuggeln???

wer will denn das ding dann noch angreifen und anzünden?

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gleichgewichtsstörungen hatte er aber auch schon im Spiel gegen Famagusta.

Das müssen wir aber schon trennen, ich habe mich auch damals maßlos geärgert, aber bitte vermischen wir nicht den sportlichen Misserfolg (oder eben unvermögen) mit der Gesundheitlichen Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sehe ich eigentlich ganz genau so.

Und zu unseren 'Eingangskontrollen' sag ich besser nix, die durften bis zum Derby im Mai nicht mal so genannt werden.

Selbst beim Ried Match konnte man es ned Kontrollen sondern eher Verzögerungsversuch zum Eintritt-ins-Stadion nennen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich gehe davon aus, dass sich Rapid im Fall des Falles am eigenen Ordnerdienst abputzen wird, sollte es zu einer 'Verurteilung' inkl. Strafzahlung kommen. Nachdem der Ordnerdienst ja auch ausgelagert ist, wird Rapid da keine Verantwortung übernehmen wollen. Ist ein zweischneidiges Schwert: Die Kontrollen sind/waren ein Witz, man konnte bis Ende letzter Saison so gut wie alles mit rein nehmen, weil ohnehin nur jeder 10. ein bissl kontrolliert wurde. Andererseits müsste Rapid hier mehr investieren, um einen ordentlichen Ordnerdienst aufzustellen - und dann kommen so Sachen wie beim ersten Heimspiel raus, wo man ewig lange nicht reingekommen ist.

Im Endeffekt hat bergiboy Recht, der eine Trottel soll zur Verantwortung gezogen werden, end of story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich sehe schon eine, wenn schon nicht "Mitschuld", dann zumindest eine "Mitverantwortung" der beiden Vereine. Die austria war für "ihre" Fans verantwortlich, die haben sie selber kontrolliert. Wenn Rapid diese Kontrollen zu schlecht sind/waren, (und deshalb auch eine Mitverantwortung von Rapid) dann hätten sie selber kontrollieren, können und müssen.

Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wenn Rapid bei der Austria oder bei Sturm spielt.

Jetzt zu sagen, dafür können wir nix (von beiden Vereinen), das ist halt passiert, ist mir zu wenig.

Soweit ich das mitbekommen habe, wäre die Causa auch anders zu regeln gewesen wenn man den Täter früher ausgeforscht hätte. Bitte korregiert mich wenn ich was falsches wiedergebe, aber hat nicht Koch damals gesagt, er will einem Jugendlichen nicht seine Zukunft verbauen, aber er will eine Entschuldigung von ihm?

Naja Mitschuld: Wir ALLE wissen, dass es für den Ordnerdienst UNMÖGLICH ist, Fans Böller abzunehmen, da diese oft in Intimbereichen reingeschmuggelt werden. Hier jetzt die Vereine in die Verantwortung zu nehmen ist mMn falsch. Da kann man den weltbesten Ordnerdienst engagieren, wirds etlichen Fans jedes Mal gelingen, Böller mit ins Stadion zu nehmen. Jeder, der ins Stadion geht weiß das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

aber hat nicht Koch damals gesagt, er will einem Jugendlichen nicht seine Zukunft verbauen, aber er will eine Entschuldigung von ihm?

ja hat er, und ich hab damals schon den kopf geschüttelt über den schwachsinn.

der soll brennen wie ein luster. Es wird ja immer erklärt, dass im Fanblock und auch in der 3.HZ fraktion auch Ärzte, Anwälte und allerhand gscheite Leute sind. Also vielleciht wars ja eh ein Großverdiener, der den Böller geworfen hat.... :shy:

Wenn ich besoffen Autofahre und jemanden dadurch zum Krüppl mache, dann brenn ich auch bis an mein lebensende. Und ich persönlich finde böller auf menschen werfen moralisch verwerflicher als betrunken autofahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Also ich sehe schon eine, wenn schon nicht "Mitschuld", dann zumindest eine "Mitverantwortung" der beiden Vereine. Die austria war für "ihre" Fans verantwortlich, die haben sie selber kontrolliert. Wenn Rapid diese Kontrollen zu schlecht sind/waren, (und deshalb auch eine Mitverantwortung von Rapid) dann hätten sie selber kontrollieren, können und müssen.

Find´s auch etwas komisch, dass der Fall nach 3Jahren wieder aufgerollt wird ??

Noch dazu, beide Vereine wurden zu einer Strafe verurteilt bzgl der Sicherheitsmangels.

Jetzt die Vereine noch vor Gericht zu zerren, und ne knappe Mio zu verlangen, find ich dann dreist - denn was können dann die Vereine dafür? Hier gehört der Täter herangezogen (dachte, hier wäre schon alles erledigt?)

Ich denk mir, zB in einem Geschäft wird eine Straftat begangen, hier wird das Opfer dann auch nicht das Geschäft zur Schadensersatz aufgefordern ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mitschuld: Wir ALLE wissen, dass es für den Ordnerdienst UNMÖGLICH ist, Fans Böller abzunehmen, da diese oft in Intimbereichen reingeschmuggelt werden. Hier jetzt die Vereine in die Verantwortung zu nehmen ist mMn falsch. Da kann man den weltbesten Ordnerdienst engagieren, wirds etlichen Fans jedes Mal gelingen, Böller mit ins Stadion zu nehmen. Jeder, der ins Stadion geht weiß das.

Natürlich hast du recht und man kann so etwas nicht 100% Verhindern, aber deshalb kann und darf man die Vereine, den Veranstalter oder den Ordnerdienst nicht aus seiner Verantwortung entlassen.

Die haben (je nach "Schuld") zu zahlen und sich das Geld dann halt wieder vom eigentlichen Verursacher zurückzuholen. Gelingt das nicht dann haben die Vereine Pech gehabt und nicht der Geschädigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Denke, beides ist einfach nur fahrlässig. Und man gehört danach einfach zu verantwortung gezogen!

Bei einem bin ich aber komplett (meistens) nüchtern und gefährde einen anderen Menschen. Macht das betrunken Autofahren nicht besser, aber ich hab da zumindest nicht den Vorsatz einen konkreten Menschen zu verletzen, was man aber hat, wenn man einen Böller auf einen Menschen bzw. in eine Menschenmasse wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Bei einem bin ich aber komplett (meistens) nüchtern und gefährde einen anderen Menschen. Macht das betrunken Autofahren nicht besser, aber ich hab da zumindest nicht den Vorsatz einen konkreten Menschen zu verletzen, was man aber hat, wenn man einen Böller auf einen Menschen bzw. in eine Menschenmasse wirft.

Stimmt schon - jedoch geht man aber auch das Riskio somit ein, einen anderen Menschen zu gefährden? Man will es natürlich nicht, aber man ist sich dessen bewusst, das es passieren kann. Somit Stufe ich betrunken Autofahren noch schlimmer ein, da es hier auch Leben fordern kann - ein Böller "nur" einen Tinitus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.