FIRST VIENNA FC 1894 - FC Blau Weiß Linz


Wer gewinnt das Kultderby ?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ich freu mich wie ein kleines Kind drauf, zumal ich endlch die Freunde aus dem blauen Linz wiedersehen darf. Ich glaub es wird ein nettes Fußballfest und als eher kritischer Fan wünscht man sich doch solche Duelle viel viel öfters. Spielerisch glaub ich doch, dass wir überlegen sein werden. Ich tippe jedoch auf einen knappen 2-1 Sieg da uns BW nichts schenken wird und vollstens geladen sein wird. Jedoch ist die Rückkehr von Markovic sehr sehr wichtig und ich glaub wir holen diese 3 Punkte. Hoffe nur, dass uns bei der Hitze niemand umfällt, sei es am Feld wie auf der Tribüne

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der hitze wirds wohl keine gute partie werden...

am abend solls noch 34°C haben, werd ich mir wohl doch noch das eine oder andere Elekrolytgertränk am Hinweg genehmigen. Bin schon gespannt welche Mannschaft diese Temperaturen leichter wegsteckt, wird wohl auch während den Halbzeiten Trinkpausen für die Spieler geben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am abend solls noch 34°C haben, werd ich mir wohl doch noch das eine oder andere Elekrolytgertränk am Hinweg genehmigen. Bin schon gespannt welche Mannschaft diese Temperaturen leichter wegsteckt, wird wohl auch während den Halbzeiten Trinkpausen für die Spieler geben.

die schiris sind angehalten, bei hohen temperaturen trinkpausen zu verordnen. ich gehe davon aus, dass es heute zu derartigen pausen kommt.

was uns betrifft, so ist bier zwar schmackhaft, aber entgegen der conventional wisdom, kein gutes elektrolytgetränk. es wird mich nicht daran hindern, mir das eine oder andere zu genehmigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

am abend solls noch 34°C haben, werd ich mir wohl doch noch das eine oder andere Elekrolytgertränk am Hinweg genehmigen. Bin schon gespannt welche Mannschaft diese Temperaturen leichter wegsteckt,

Linz = Hochofen, also die Linzer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also in Summe war dieses Spiel Durchschnitt in allen Bereichen, ohne jeden Ausreisser nach unten oder nach oben. Auch irgendwie beachtenswert. Und viel mehr ist schon nicht zu sagen. Wirklich positiv war die Atmosphäre, gerne wieder! :super:

Wir spielen recht kompakt (was wir am Freitag ohne Hattenberger beweisen müssen) uns sehr engagiert, aber ohne Markovic und Djokic sind wir meist zu ideenlos um wirklich unser Spiel aufzuziehen und vor allem: Bei den Standards geht so gut wie gar nichts.

Ich sehe uns also derzeit nicht in Gefahr, böse ins tabellarische Hintertreffen zu geraten, aber richtig Pfeffer ist auch nicht drin. Wenn wir so weitermachen, geht aber aufbauend auf die anständigen Leistung sicher noch mehr. Hoffen wir auf die schnellstmögliche Rückkehr der Primgeiger!

Altach jedenfalls ist in einer schweren Krise und es rumort gewaltig, denn sie verlieren in Serie gegen Mittelständler wie uns. Mal schauen, wie lange Hütter noch auf der Bank sitzt. Mit einem Sieg wären wir jedenfalls an ihnen vorbei.

Ansonsten schiebt sich die Liga noch mehr zusammen - aber durchaus erfreulich, denn der Abstand auf den Relegationsplatz konnte auf +5 ausgebaut werden. -4 auf Platz 2 ist auch ganz okay.

Hochgerechnet auf die gesamte Saison würden wir übrigens bei 48 Punkten halten. Das liegt deutlich über der Faustregel für den Klassenerhalt von 40 Punkten. Aber ich denke mal, der 5er an der Zehnerstelle ist ein realistisches Ziel, das wir konstant verfolgen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das spiel war relativ ausgeglichen. das x ist gerecht. ohne unsere zwei besten offensivspieler geht nach vorne allerdings zuwenig.

catering unter jeder kritik, da muss wirklich DRINGEND was gemacht werden, die stimmung war trotzdem super ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar bilder vom match sind wieder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/84624-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-blau-weiss-linz-00-00/

vorab erdzan beciri jr. -- ein geeichter fan, der sich aus gegebenem anlass mit gelber haarpracht präsentiert -- beim abklatschen von marjan markovic:

37_vienna-bwlinz_20110823.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catering unter jeder kritik, da muss wirklich DRINGEND was gemacht werden, die stimmung war trotzdem super ;-)

das ist leider eine der größten baustellen auf der hohen warte. die konstante underperformance in der getränke- und imbiss-versorgung sorgt nicht nur für laufenden unmut bei den stadionbesuchern, sondern hier läßt die pächterin auch zu ihrem schaden viel umsatz liegen. verstehen kann ich das nicht.

edit: dazu ein paar stimmen aus dem blau-weiß-channel. es ist eigentlich eine schande, wenn nach einem derartigen spiel fünf von acht postings auf die mängel in der versorgung abstellen. an einem glutheißen abend muss man sich gut mit getränken versorgen können - ins stadion dürfen schließlich keine mitgenommen werden:

btw: Stimmung top, die Howa hat schon irgendwie einen besonderen Flair, umsonst sind nicht 400 Blau-Weisse ihrem Ruf gefolgt. Bzgl der Gastro sollten sie sich halt was überlegen, sowas könnens bringen wenn Grödig mit 5 Leuten angerollt kommt.

zur gastro sag i gar nix mehr.frechheit ist da noch eine streicheleinheit.das mädl und ihr papa hben mir leidgetan.interessante wortspende vom uwe-die dame die fürs catering zuständig ist ist derzeit nicht erreichbar.tüt.die jungs vom fankontakt haben versucht das problem zu lösen.na ja geholfen hats nicht.anscheinend ist halt die vienna doch ein gstopfter verein der auf die paar tausend euronen mit einem gähner verzichten kann.super war dass so viele bw auf der hw waren.lt exekutive mehr als 400.wenn ich dran denk dass es bei der ersten organisierten fahrt 1979 ebendorthin grad mal 27 waren.schon gewaltig.eine reise wars allemal wert.vorallem das kalte urtyp bei der ersten ömv auf der heimreise war ein hochgenuss

stimmung war toll, mind. 350 linzer waren dabei --> war aufgrund der gastro schwer zählbar, sicher 100 leute waren ständig beim anstellen!!!!!!!!! wirklich toller service in wien. absolute frechheit

Schade, da wär mehr drinnen gewesen. Getränkeservice war aber wirklich schwach. 20 mins wartezeit is echt a frechheit.

Im Spiel wär mehr drinn gewesen, aber auch weniger... Aber wie von dir schon gesagt auch bei der Gastro einfach traurig, 1 Km lange schlange vor der Hütte und das schon 20 min vor dem match... 1 1/2 Bier für ein ganzes Spiel, eindeutig ein Skandal!!!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Linz = Hochofen, also die Linzer. ;)

Ja bitte? Wollten Sie mich sprechen? :winke:

Scherz beiseite: Sehr feines Match war das bei euch. Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Freu mich auf die Revanche auf der Gugl.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bzgl. Gastro kann wohl niemand nachvollziehen warum der Pächter nicht mehr draus macht. Das könnte sich natürlich auch aufs Geschäft der Vienna auswirken wenn sich rumspricht, dass man bei 35 Grad 20min aufs kühle Blonde warten muss - passierte ja nicht zum ersten Mal.

Warum hatte die Hütte beim Stiegenaufgang zur Arena nicht geöffnet?

Nachm Spiel habe ich einen Wortwechsel zwischen einem Viennafan und dem Ausschenker am Vorplatz mitbekommen. Der Kantineur meinte, dass sie erst am Montag auf erhöhtes Fanaufkommen hingewiesen wurden. Wenn das stimmt, muss sich einerseits die Vienna bei der Nase nehmen, aber andererseits würde auch a bisserl Recherche des Pächters nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachm Spiel habe ich einen Wortwechsel zwischen einem Viennafan und dem Ausschenker am Vorplatz mitbekommen. Der Kantineur meinte, dass sie erst am Montag auf erhöhtes Fanaufkommen hingewiesen wurden. Wenn das stimmt, muss sich einerseits die Vienna bei der Nase nehmen, aber andererseits würde auch a bisserl Recherche des Pächters nicht schaden.

Das sind nur faule Ausreden, denn auf der Vienna-Homepage wurde bereits am 17.8. auf den Vorverkauf aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs hingewiesen. Entweder liest die Pächterin des Vienna-Stüberls nicht einmal die vereinseigene Homepage oder solche Infos werden aus welchen Gründen auch immer ignoriert. Auch der Wetterbericht wurde ja nicht geheim gehalten und es ist Aufgabe des Gastronomen sich über solche Rahmenbedingungen zu informieren. Alles andere zeugt von Desinteresse oder Unfähigkeit.

Aber auch wenn es nur 2000 Zuschauer (wie eigentlich immer) anstatt der 2700 gewesen wären, wäre das Catering schwerst unterdimensioniert gewesen. Das ist kein Problem einiger weniger Spiele sondern ziemlich latent.

Aber jetzt zum Spiel: Leider war zu erwarten, daß aufgrund der enormen Hitze und der Tatsache, daß ohne Markovic und Djocik nach vorne einfach die Ideen fehlen, genau so ein müdes Spiel herauskommen wird. Beide Mannschaften hatten nicht die spielerischen Möglichkeiten offensive Akzente zu setzen und so ist die Ausbeute von 1 1/2 Torchancen auf jeder Seite alles was zu sehen war. Ein typisches 0:0 zweier Mannschaften, die lieber auf Konter spielen.

Am besten im Offensivverhalten haben mir noch Salvatore und Kröpfl gefallen. Die beiden haben wenigstens versucht über die Seite etwas Schwung hineinzubringen. Aber was bringt ein Flügelspiel wenn man im Zentrum niemanden hat der etwaige Flanken verwerten könnte. Tiffner zu schwach und Mair und Gökcek zu klein. Solche Spiele werden dann meist über die Standards entschieden, aber gestern haben wir wieder gesehen warum die bei uns immer von Djokic oder Markovic geschossen werden. Ich sehne mich sehr nach der Rückkehr dieser beiden.

Aber egal, is ja nix passiert. Mit dem einen Punkt haben wir zwar einen Platz verloren, aber der Mittelfeldplatz wurde weiter gefestigt. Insgesamt muß man mit dem ersten Saisonviertel sehr zufrieden sein. ... aber es geht noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Soll ich Euch was sagen ? Ich bin hochzufrieden mit dem Punkt, denn es hätte auch gut und gern für die Linzer ausgehen könne, obwohl man sich grotßteils neutralisiert hatte. Aber für ein blödes Tor sind wir immer gut und Traby hat uns wieder mehrfach bewahrt davor. Es wurde von den Vorpostern eh schon angesprochen, dass wir im Sturm ein Lüfterl sind, Tiffner einmal mehr sehr enttäuschend, fast nicht vorhanden. Vielleicht sollte man mal Gökcek von Anfang an reingeben, dass er mal Routine bekommt und ins Laufen kommt. Djokic und Markovic, so hab ich gestern gehört, werden aller Wahrscheinlichkeit am Freitag auch noch nicht spielen und erst nach der Länderspielpause einsteigen, aber die Info ist ohne Gewähr und Pistole. :busserl:

Aber apropos Länderspielpause, gestern meinte Tatar im Interview auf Sky, nachdem er den Punkt für gerecht erklärte, dass er eigentlich erschüttert vom physischen Zustand der Mannschaft gewesen sei und man nun die Länderspielpause mit Handkuss begrüße und man in diesem Bereich arbeiten müsse. O.k. grad nach so einem Hitzematch wird wohl auch der Tr. der Linzer von der Physis seiner Mannschaft erschüttert gewesen sein. :ratlos:

Auch schon von den Vorpostern angesprochen, das Catering war wieder mal ein Graus. Bin diesesmal Arena gesessen und hab mich noch rechtzeitig vor dem Spiel bei der Hütte dort drüben mit Getränk und Semmel eingedeckt. Hätt aber auf Grund der Hitze auch noch während des Spiels Bedarf gehabt, ein Blick aber auf die Schlange vor der Hütte, hat mich dursten und hungern lassen. Man erzählte mir, dass man dort je nach Bestellung das einzelne Bier runtertröpfeln ließ. Bei soviel durstigen Arenabesuchern könnte man sich doch mal 10-20 Biere hinstellen, warm würden die sicher nicht werden und ständig jemanden am Auszapf zu haben, wär sicher auch kein Fehler. Auch kein Fehler wär es, endlich mal für Toiletten auf der Arena zu sorgen. Sonst, wie gesagt, meist die Tribüne benützend, war´s selten ein Thema für mich, aber gestern eben schon. Die Männlein haben es da ja noch leicht, aber Frauen müssen das Oval umrunden, sich dort anstellen, wieder umrunden und ein Teil des Matches geht an ihnen vorbei. Toiletten auf der Arena wären also kein Luxus, Hr. Präsident wenn Sie das lesen, bitte um den neusten Stand der Dinge diesbezüglich.

Nette Geste von den Linzern, Herr Schellmann überreichte Hrn. Dvoracek eine Linzer Torte zum 117. Geburtstag, natürlich zu dem der Vienna. :) Mhmm, hab ich einen Gusto bekommen. Die Stimmung gestern erinnerte mich sehr an die Derbys gegen den WSK, auch nachher in der Ausschankzone, sehr friedlich, sehr nett, und alle durstig. Aber das wurde eh vorher schon besprochen.

2700 Zuschauer in der (noch) Urlaubszeit und bei der Hitze, sehr beachtlich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

einfach fein bei euch als neutraler auf der wiese knotzen und der guten stimmung fröhnen, bei bester aussicht aufs geschehen.

zur kantine sag ich nix mehr, aber femfan hats schon gesagt, toiletten auf der arena-seite wären mal a idee. dass die sträucher entlang der wiese noch gedeihen, is eigentlich ein wunder der natur. und: MISTKÜBEL? ein ausgestorbenes gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.