BATE Borisov - Sturm Graz 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich gebe es zu. Ich habe Bate überschätzt. Dass es jetzt nach DIESEM Spiel Leute gibt die unsere Chancen tatsächlich schlechter sehen als zuvor, weil ein angeblicher brasilianischer Wunderwuzzi ins Team von Bate zurückkommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein bißchen mehr Vertrauen ist angebracht. Wir haben heute genau unser Spiel gespielt (mit dem wir auch Meister geworden sind). Hinten wenig (bis auf die Chance in der Nachspielzeit eigentlich sogar nichts) zugelassen, und vorne relativ kaltschnäuzig agiert (mal von der Dudic Chance abgesehen). Da frag ich mich, ob uns manche letzte Saison oft spielen haben sehen. Ich denke nicht, da es doch hauptsächlich Fans anderer Vereine sind, die sich jetzt enttäuscht geben und die den totalen Untergang in der CL beschwören. Wir haben heute den Gegner absolut im Griff gehabt und auch wenn sie schwächer als erwartet waren, muss man das in diser Phase der CL-Quali auswärts erstmal bewerkstelligen.

Auch finde ich nicht, dass die fitter waren. Im Gegenteil, bis kurz vor dem Ausgleich hatte man das Gefühl, dass bei denen die Luft komplett draußen ist. Es ist ja wohl etwas völlig Natürliches, dass die Heimmannschaft gegen Ende mehr und mehr anrennt, wenn die Ausgangslage nicht besonders gut ist. Schon 1000mal gesehen, auch bei europäischen Spitzenmannschaften und da käme man auch nicht auf die Idee zu behaupten da wäre eine per se fitter als die andere. Das spielt sich zu 95% im Kopf ab und wird zusätzlich von der Stadion-Atmosphäre getragen, hat aber in den seltensten Fällen tatsächlich etwas mit Fitness zu tun.

Ich denke wir werden das Rückspiel 1-0 gewinnen in einer Partie, die sogar etwas entspannter wird, als die Rückspiele in den letzten beiden Qualirunden. Und nachdem ich heute Bate gesehen habe, wäre auch ich enttäuscht sollte die CL-Quali nicht gelingen.

P.S.:

Ich freu mich schon, wenn wir in der BuLi in Runde 8 (oder so) einen Topfen runterdrahn und verlieren und der geschätzte tabocher dies dann mit seinen seinen Lieblingsworten "Aber Hauptsache wir sind...in der CL" quittiert. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

erste hz hat mir sehr gut gefallen. borisov viel schlechter als ich es vermutet habe, mit haarsträubenden fehlern beim spielaufbau. die ausgangslage ist jetzt sehr gut aber durch ist man noch nicht. bin jedoch ziemlich überzeugt davon, dass sturm das hs gewinnen wird. das schlechteste wäre auf ein 0:0 zu spielen, sowas geht meistens in die hose. foda wird aber eh auf sieg spielen.

diese chance muss genützt werden!

wird sturm am tm noch einmal tätig wenn man in die cl einzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Was sollen die eh-schon-immer-gewusst Kommentare hier? Jetzt wollen es auf einmal die ganzen Experten, inklusive dem etablierten Oo...berexperten, wissen dass die Weissrussen eh nur "gehypt" wurden, deren Kicker eh nicht in BY spielen würden wenn sie so super wären, der Gegner eh sooooo harmlos war, blablabla... und genau die Leute, die nach der Auslosung tm.de Zahlen gebracht haben meckern jetzt darüber wie deppat man denn sein muss, ebendiese zu vergleichen.

Same old ASB... und je arroganter man klingt, desto mehr Superposter wird man

Wir hatten Glück mit der Auslosung, ja. Aber genauso wie wir da 2-1 gewinnen können, können wir 1-3 eingehen, also halts den Rand, und den Atem an bis zum Heimspiel. Genauso wie wir denen ein Away Tor machen können-konnten, so können auch die uns jederzeit eins machen, mit oder ohne Brasilo. 50-50, nach wie vor. Die Pseudo Analysen nerven.

Bester Post im Thread:

Wenn man die Zusammenfassung der anderen Spiele gesehen hat, kann man aus sportlicher Sicht keinem der beiden Teams die CL- Gruppenphase wünschen, denn da werden beide überrollt werden.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit dem Unentschieden wurde ein gutes Ergebnis erzielt. Klar, man hätte aufgrund der Chancen gewinnen können, ja sogar müssen. Dennoch blicke ich dem Rückspiel in Graz gelassen entgegen, da ich vom Einzug in die CL überzeugt bin. Mit unserer WEBER-SÄUMEL-ACHSE mach ich mir wegen des Exilbrasilianers nicht ins Hoserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehr schönes Ergebnis. Ich persönlich sch*** mich vor diesem Brasilianer nicht an, so gut wird er nicht sein, wenn er nur in Weissrussland spielt. Nächste Woche kämpfen, kratzen, rackern und siegen. Weber Mann des Spiels und Säumel sehr sehr wichtig in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratulation an die Mannschaft zur gestrigen Leistung

Sturm hat Auswärts sich nicht versteckt und schöne Torchancen herausgespielt.

Das Ergebniss ist super und die Chancen sind gestiegen, dass endlich nach 6 Jahren wiedermal ein österreichischer Klub in der Champions League vertreten ist.

Auswärts nach langer Anreise und einer Zeit- und Klimaumstellung sowie in einem fremden Stadion wo man vorher noch nie gewesen ist, ist es nie einfach und insofern darf man mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.

Und es war auf alle Fälle eine bessere Leistung als Auswärts gegen Videoton oder Zestafoni. Das war von der Leistung her definitiv das beste Auswärtsspiel in dieser Saison.

Ich bin für das Heimspiel guter Dinge, dass wir es schaffen.

Und anscheinend sind das viele andere auch. Die Karten im Online Shop gehen weg wie warme Semmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nochmals: bate borisov ist für österr. vereine sicherlich als stark anzusehen, will man jedoch in die CL gibts da kein wenn und aber. die ganzen "experten" die barisov schon als weißrussisches barcelona angepriesen haben, sollten ihre meinung jetzt nochmals überdenken.

ich finds schade, denn man hätte gestern schon den sack zumachen können, hätte man die chancen genutzt und/oder fertig gespielt. die leistung von sturm fand ich über weite teile des spiels aber sehr gut, v.a. in defensiver hinsicht. mit der einwechslung von muratovic kam mir dann vor, dass der spielfluss verloren gegangen ist. er hat einige aktionen verschleppt und ungenaue zuspiele haben die def. ein bisschen verunsichert. für die vergebene chance in der nachspielzeit kann man sich wohl gnaz oben bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grauenhafte Leistung (gefühlte 50% aller Pässe sofort zum Gegner, Torgefährlichkeit null), Bate aber genauso erbärmlich; so hat Sturm in der CL nichts verloren

Das hat System. Mit unseren Fehlpässen versuchen wir den Gegner zu verwirren um dann in den seltenen Fällen, bei denen wir einen Pass anbringen, vorne auch gleich eiskalt zuschlagen. So sind wir Meister geworden, falls du dich erinnern kannst. Letzte Saison, als die Austria mit ihrer Passquote von 99,9% nur Dritter wurde.

Oder anders ausgedrückt: schau wieder deine Anime-Filmchen statt Fußball. Da kennst dich vermutlich besser aus.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

erste hz hat mir sehr gut gefallen. borisov viel schlechter als ich es vermutet habe, mit haarsträubenden fehlern beim spielaufbau. die ausgangslage ist jetzt sehr gut aber durch ist man noch nicht. bin jedoch ziemlich überzeugt davon, dass sturm das hs gewinnen wird. das schlechteste wäre auf ein 0:0 zu spielen, sowas geht meistens in die hose. foda wird aber eh auf sieg spielen.

diese chance muss genützt werden!

Ganz genau so hätte ich das auch gesehen.

wird sturm am tm noch einmal tätig wenn man in die cl einzieht?

Ich "hoffe" nicht. Man könnte zwar dort und da eine Verstärkung brauchen, wenn sich Spieler verletzen oder gesperrt werden, aber eigentlich ist der Kader ohnehin schon sehr groß. Würde es sinnvoller finden das Geld aus der CL oder der EL in Hinblick auf Vertragsverlängerungen zurückzulegen. Man hat nach den ersten beiden Qualirunden an den richtigen Mannschaftsteilen geschraubt und es scheint Wirkung zu zeigen. Den Kader finde ich im Großen und Ganzen gut. Es könnte aber sein, dass man sich nach einem IV umsieht, zumindest war das nach dem Aufstieg gegen Zestafoni Thema, sehe ich aber eigentlich nicht als notwendig an, da wir eh 4 Stück davon haben. Außerdem dürften die Spielerprämien enorm sein. Denn mal ehrlich, wer hat vor einem Jahr damit gerechnet, dass wir wieder CL spielen könnten?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

noch einmal zur sperre des kollegen Renan Bressan. auf tm.de schreibt einer:

Ganz, ganz schlechte Neuigkeiten aus Sicht BATEs. Renan Bressan wird nun auch beim Rückspiel gegen Sturm fehlen. Die UEFA hat ihn nun nachträglich für das 2te Duell gesperrt, da er nach(!) dem Ende des Rückspiels gegen Ekranas aufs Spielfeld gelaufen ist.

http://www.transfermarkt.at/de/4-cl-quali-runde-bate-borisov/topic/ansicht_107_8193_seite3.html

auf der UEFA-seite finde ich aber keine bestätigung dafür bzw. gar keine unterseite, die über die länge der sperren auskunft gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Könnten sich 2/3 der hier anwesenden semperer bitte wieder um ihren eigenen verein kümmern!

Der Kader ist meiner Meinung nach mit den letzten Transfers doch noch ziemlich gut geworden. Wobei ich zu einem jungen öster. IV Talent sicher nicht nein sagen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.