live- Thread zur Konkurrenz


pimpifax

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die nächste frage ist, falls du echt der meinung bist dass sie mit den 4 punkten aus der cl mehr punkte machen:

-) ob die vielleicht 1-1,5 punkte die österreich weniger hat, gesetzt des unwahrscheinlichen falles dass es tatsächlich so kommt, überhaupt relevant sind oder ob wir mit den anderen mannschaften nicht eh genug points zusammen haben um die schweiz auf distanz zu halten, die ziemlich weit hinter uns ist.(punktemäßig)

kommt drauf an, wohin man in der rangliste hin will. geben wir uns mit dem 2 CL-startplatz (platz 15. haben wir derzeit inne) zufrieden, sind diese punkte vl. nicht so notwendig. wollen wir den 13. rang in der wertung (bedeutet meister ist fix in der CL), zählt jeder punkt. ich will eindeutig zweiteres, also sturm in die CL, weil ich nicht glaube, dass sie in der EL so erfolgreich wären!

-) und ob die 1-1,5 punkte die wir dann mehr haben es wert sind dass sturm 7 mille bekommt + beteiligung am tv pool usw

habe meinen standpunkt zu diesem thema (im alten transferthread) schon erläutert, ich kann mir nicht vorstellen, dass sturm dermaßen aufrüsten wird

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
wollen wir den 13. rang in der wertung (bedeutet meister ist fix in der CL), zählt jeder punkt.

Das ist ja fast ein Widerspruch in sich selbst. Wenn wir einen Verein fix in der CL hätten wird der doch - wie eben viele jetzt schon befürchten - abgeschossen und es wirkt sich negativ auf die Punkte aus. So gesehen ist Platz 15 eher realistisch - vor allem auf längere Sicht realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das ist ja fast ein Widerspruch in sich selbst. Wenn wir einen Verein fix in der CL hätten wird der doch - wie eben viele jetzt schon befürchten - abgeschossen und es wirkt sich negativ auf die Punkte aus. So gesehen ist Platz 15 eher realistisch - vor allem auf längere Sicht realisierbar.

mit einzug in die cl-gruppenphase bekommt man 4 punkte. diese punkte muss man in der el erst einmal erspielen. zusätzlich bekommt der verein ca. 10mio euro fix an prämien.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist ja fast ein Widerspruch in sich selbst. Wenn wir einen Verein fix in der CL hätten wird der doch - wie eben viele jetzt schon befürchten - abgeschossen und es wirkt sich negativ auf die Punkte aus. So gesehen ist Platz 15 eher realistisch - vor allem auf längere Sicht realisierbar.

naja, auch dann werden 4 punkte (= 2 siege und 2 unentschieden bei 6 spielen in der EL) für die länderwertung geholt. der meister kann ganz anders planen, der rest versucht nachzurüsten (hätte aber nur sinn, wenn man über längere zeit hinweg einen fixen CL-startplatz hat, deshalb glaube ich nicht, dass sturm beim einmaligen einzug um so viel stärker wäre, als der rest der liga), es wertet mMn die liga schon auf

aber hautpsächlich müssen wir schauen, dass wir 3-4 mannschaften regelmäßig in die gruppenphasen bringen, denn wir dürfen nicht vergessen, dass die punkte ab dem 15 platz durch 5 dividiert werden. diesen verlust können wir damit ausgleichen, sonst könnte uns das gleiche schicksal wie schottland drohen.

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das wusste ich nicht - dann siehts bissl anders aus. Aber dann kann doch Sturm auch bedenkenlos in die CL heute - das gilt doch über den Weg über die Qualifikation auch, nehm ich an.

wenn sie sich in den 2 spielen gegen bate durchsetzen, dann ja und 4 punkte wären für die länderwertung fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn sie sich in den 2 spielen gegen bate durchsetzen, dann ja und 4 punkte wären für die länderwertung fix.

ganz genau. wenn das gelingt, können wir in der übernächsten saison (angenommen zypern und israel überholen uns nicht, was aber durch den CL-einzug sturms noch unrealistischer wäre) als vizemeister die CL-quali antreten. trotzdem bräuchten wir uns dann keine gedanken über einen CL-gruppenphasen-einzug machen := (anm. ich nehme uns nur als beispiel)

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Heute eine 5:0 Pleite von Sturm bitte, dass es einerseits keinen mehr interessiert(weniger Zusehereinnahmen im Rückspiel) und, dass sie es sicher nicht in die CL schaffen. Im Rückspiel dann ein 4:0 für Sturm, gibt einerseits Punkte für die Wertung und jeder Sturm Fan ärgert sich ( :smoke: ) und anderseits sind sie trotzdem nicht in der CL :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gehen wir es mal locker an,

für was würdet ihr euch entscheiden:

Finalniederlage in der Europa League gegen Sturm

oder

lieber Ausscheiden gegen Gaz Metan und 0 Punkte für Sturm in der EL-Gruppenphase?

:feier:

Und eine dritte Alternative gibts natürlich nicht! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gehen wir es mal locker an,

für was würdet ihr euch entscheiden:

Finalniederlage in der Europa League gegen Sturm

oder

lieber Ausscheiden gegen Gaz Metan und 0 Punkte für Sturm in der EL-Gruppenphase?

:feier:

Und eine dritte Alternative gibts natürlich nicht! :finger:

wo findet das diesjährige el-finale statt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehen wir es mal locker an,

für was würdet ihr euch entscheiden:

Finalniederlage in der Europa League gegen Sturm

oder

lieber Ausscheiden gegen Gaz Metan und 0 Punkte für Sturm in der EL-Gruppenphase?

:feier:

Und eine dritte Alternative gibts natürlich nicht! :finger:

uuuh :D

kommt drauf an, in der jetzigen situation nehme ich erstere variante, obwohl es sehr weh tun würde.

wo findet das diesjährige el-finale statt ?

in der national arena zu bukarest

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da es jetzt mal um Österreich allgemein geht,drücke ich Sturm die daumen ,dass sie es in die Championsleaque schaffen!

Obwohl ich glaube das es heute mit einer Niederlage enden wird ,wenn sie genauso spielen wie in der Meisterschaft!

Und wenn sie es schaffen sollten,dann glaube ich nicht das sie die Millionen in neue Spieler investieren werden!

Und wenn sie es machen ,dann werden sie merken wie schnell 7millionen wieder weg sein können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.