Recommended Posts

Nord C

wenn ich das so geschrieben hätte, dann hätte ich von mindestens 2 mods eine pn und 2 weitere hätten versucht mir öffentlich die moralkeule auf den schädel zu hauen :davinci:

Wieso?

Ist man hier sehr streng, wenn man bei "Auswärtsmannschaft" das W vergisst? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wäre aus meiner sicht,DM würde as geld besser in die Liga investieren-z.B als Ligasponsor-zum beispiel jedes team bekommt 4-5 mio pro jahr.

Wobei die Teams aber schauen müssen das das geld erst in Infrastruktur investiert(Rasenheizung,u.s.w),bevor das geld anderwertig ausgegeben wird.

So hätte er sicher mehr davon,und vorallem wäre er mitverantwortlich ,wenn sich die Liga oder besser gesagt die Bundesligisten und ihre Stadien in ein besseres Licht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Am besten wäre aus meiner sicht,DM würde as geld besser in die Liga investieren-z.B als Ligasponsor-zum beispiel jedes team bekommt 4-5 mio pro jahr.

Wobei die Teams aber schauen müssen das das geld erst in Infrastruktur investiert(Rasenheizung,u.s.w),bevor das geld anderwertig ausgegeben wird.

So hätte er sicher mehr davon,und vorallem wäre er mitverantwortlich ,wenn sich die Liga oder besser gesagt die Bundesligisten und ihre Stadien in ein besseres Licht bringen.

Dann heisst die Liga statt "tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile" - " Red Bull Bundesliga powered by Red Bull mobile" :trollface:

Wenns so wäre dann nur wenn Red Bull in Salzburg aufhört und das wird mMn so schnell nicht passieren außer die richtigen Salzburger steigen in die Bundesliga auf!

bearbeitet von vollviolett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wäre natürlich ein traum für die liga, und würde ihn durchaus beliebt machen. dürfte für ihn nur nicht sonderlich erstrebenswert sein ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er könnts von mir aus ja auch "Red Bull - Bundesliga"- benennen lassen. Generell fände ich diese Art von Investment sehr gut. Da zerstört man keine Traditionen und pusht dabei die Infrastruktur.

Natürlich muss man sich europäisch gesehen den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen, aber gut wenn ich mir Spanien so anschaue...

Da scheiterts aber vermutlich an der Eitelkeit eines Mannes.

Man will ja doch einen eigenen Klub haben mit dem man bissl angeben möchte (oder es in dem Fall langfristig plant).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Er könnts von mir aus ja auch "Red Bull - Bundesliga"- benennen lassen. Generell fände ich diese Art von Investment sehr gut. Da zerstört man keine Traditionen und pusht dabei die Infrastruktur.

Natürlich muss man sich europäisch gesehen den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen, aber gut wenn ich mir Spanien so anschaue...

Man will ja doch einen eigenen Klub haben mit dem man bissl angeben möchte (oder es in dem Fall langfristig plant).

Da gibt's nur eins zu sagen - gescheitert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

da kannst du jetzt aber nicht rbs meinen. weil gerade die salzburger sind nicht gerade das sportliche vorzeigeprojekt.

rb new york würd sich da schon eher anbieten. habe da vor kurzem ein interview mit dem general manager von rb ny gelesen. was die fankultur angeht würde es mateschitz dort wesentlich einfacher haben.

http://www.ballester...s-gewinnen.html

ist halt nicht der prestigeträchtige europäische fußball, aber dort scheint auch mit einer deutlich niedrigeren summe der sportliche erfolg UND die starke unterstützung der fans möglich zu sein.

der aussagekräftigste absatz des ganzen interviews:

"Hier hat es Tradition, dass ein Eigentümer seinem Verein ein neues Logo, neue Farben und eine neue Außendarstellung verpassen kann. In den USA sind Teams von Oakland nach Los Angeles oder von New York nach Miami gezogen – das scheint die Fans hier nicht zu stören. Das geht sogar so weit, dass wir ab und zu kritisiert werden, weil wir unser Trikotdesign zu wenig verändern. Die meisten Vereine wechseln ihre Trikots aus Merchandising-Gründen jährlich"

eine fankultur wie gemacht für mateschitz - und das meine ich in keinster weise wertend!

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Österreichischen Fussball wäre sicher die beste Lösung DM als Liga-Sponsor zu gewinnen.

Würde ihn glaube ich auch mehr bringen,als nur eine mannschaft zu unterstützen.

Als DM bei den Salzburger eingestiegen ist,war ich voll der meinung,dass er aus den fehlern von Stronach gelernt hat-aber im prinzip hat er seit seinen einsteig mehr Kohle verpulvert als Stronach selbst.

Nur wundert mich a bisserl warum es bei DM keinen Medialen Aufschrei gibt,wie damals bei Stronach.

Stronach hat seine entscheidung selbst getragen ,im gegensatz zu Dm -der hat immer wem vorgeschickt um etwas zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Für den Österreichischen Fussball wäre sicher die beste Lösung DM als Liga-Sponsor zu gewinnen.

Würde ihn glaube ich auch mehr bringen,als nur eine mannschaft zu unterstützen.

Als DM bei den Salzburger eingestiegen ist,war ich voll der meinung,dass er aus den fehlern von Stronach gelernt hat-aber im prinzip hat er seit seinen einsteig mehr Kohle verpulvert als Stronach selbst.

Nur wundert mich a bisserl warum es bei DM keinen Medialen Aufschrei gibt,wie damals bei Stronach.

Stronach hat seine entscheidung selbst getragen ,im gegensatz zu Dm -der hat immer wem vorgeschickt um etwas zu ändern

Kann man nur unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Wirklich von Geld verpulvern kann man nicht reden. Das sind alles abschreibposten von seinen einzelnen Unternehmen, bevor er sie dem Finanzler in den Rachen wirft investiert er sie lieber erneut in einen Verein und hat zusätzlich Werbung, das ist eine einfache Rechnung. Wären das alles Millionen die seine Kohle schrumpfen ließen würde ers nicht machen,so viel ist sicher!!

Da DM seine Finger mit Red Bull bei so gut wie jeder Sportart drinn hat ist auch die Mediale Negative Resonanz viel kleiner als beim Stronach.

Abgesehen von Red Bull Salzburg und als Austrianer gesehen, er hat eben mehr Symatphien als ein Stronach !

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jemand, der Sportarten erfinden lässt und als Marketingshow um den Globus schickt, wird doch nicht Sponsor einer Liga in Österreich. Das ist eine völlig andere Herangehensweise. Und Mäzenatentum geht ebenfalls über selbst gegründete Projekte. Ja, wär schön für alle Vereine und Fans, wenn Liga und Infrastruktur aufgepumpt würden. Aber auch nur zu überlegen, dass das doch möglich und besser wäre und er mehr davon hätte, ist doch außerhalb jeder realististischen Sichtweise. So wie seinerzeit bei Stronach, dass er sich doch nicht ins Sportliche einmischen soll. Aber die Millionen hergeben schon, klar....was man sich halt so wünscht.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jemand, der Sportarten erfinden lässt und als Marketingshow um den Globus schickt, wird doch nicht Sponsor einer Liga in Österreich.

Naja... könnest genauso mit einem Klub in Österreich sagen.... und er macht das doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Er kontrolliert einen Club in Österreich, von A-Z. Das wäre dann besser für die Liga? So ist die Idee gemeint? Glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag