suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. Februar 2014 Das ist schon richtig, nur schadete das mMn nicht dem Fußball. doch. weil rapid und austria die das auch wollten nun zu ähnlich teuren umgehungsvarianten gezwungen wären um gegenüber rb nicht schlechter gestellt zu sein. wir müssen unsere in der 3ten liga parken. ihr umgeht das ganze und könnt in der 2ten operieren. das ist nicht eure schuld, schon klar...aber in wahrheit ist es jetzt unterm strich so dass nur noch rb sich leisten kann die spieler in der 2ten zu haben. wobei diese 2te liga geschichte imo keins der wirklichen "rb schadet dem fussball"-argumente ist. aber auch hier wird der wettbewerb mit hilfe der liga verzerrt. was sich vorher 3 leisten konnten (oder theoretisch jeder bundesligist) wird so abgeändert dass es sich nun nur noch einer leisten kann...wie klingt das für dich? aber wie gesagt...schuld der liga aber gut diese schwachmaten werden vom anwaltsteam von rb zum frühstück verspeist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 12. Februar 2014 dann würden endlich auch wieder die Austria Amateure, Rapid Amateure und RBS-Juniors (momentan der FC Liefering) in einer (der zweithöchsten) Liga gegeneinander spielen (=eines von wenigen Beispielen die umgesetzt werden müssen). Auch wenns die Vereine vl. wollen, bin ich da dagegen. Die 2. Liga ist schon so ein Kasperlhaufen, da brauch ich nicht eine Amateurliga unter der 1. Liga. Stell dir vor da kommt vl. noch Sturm und Ried (keine Ahnung wo die momentan sind) dazu - 5 Amateure unter der Profiliga Ich habe mich schon lange für eine eigene Amateurliga für alle Amateure ausgesprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Am hilfreichsten für all diese "Probleme" und andere wirkliche Probleme ist eine Neu-reformierung des gesamten österreichischen Profi-Fussballs! Rinner ist dazu bereit - jetzt muss er nur noch handeln und Nägel mit Köpfe machen damit das Projekt schnellstmöglich gestartet werden kann - dann würden endlich auch wieder die Austria Amateure, Rapid Amateure und RBS-Juniors (momentan der FC Liefering) in einer (der zweithöchsten) Liga gegeneinander spielen (=eines von wenigen Beispielen die umgesetzt werden müssen). Stimmt, da bin ich zu 100% bei Dir! Aber..., was wenn die Bullen wieder überstimmt werden? Fängt das ganze Spiel dann wieder von vorne an? Auch wenns die Vereine vl. wollen, bin ich da dagegen. Die 2. Liga ist schon so ein Kasperlhaufen, da brauch ich nicht eine Amateurliga unter der 1. Liga. Stell dir vor da kommt vl. noch Sturm und Ried (keine Ahnung wo die momentan sind) dazu - 5 Amateure unter der Profiliga Ich habe mich schon lange für eine eigene Amateurliga für alle Amateure ausgesprochen Warum wurde eigentlich die U21 abgeschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. Februar 2014 Da hast Du nicht ganz unrecht! Vor RedBull konnte man sich noch darauf verlassen, dass die Vereine nicht solche "Spielchen" spielen! Wenn da gesagt wurde man darf nicht von A nach B gehen, dann hat das keiner getan! Da hat keiner gesagt, ich bin ja nicht von A nach B gegangen, sonder von A nach C und dann erst nach B! Das war noch Fussball-Denken, kein juristisches Konzern-Denken! this! vor allem so gar nicht die art die einem redbull verkaufen will von wegen wir sind so fair usw. ist alles nicht im sinne des sports auch wenn man sich noch so sehr abputzen will. Am hilfreichsten für all diese "Probleme" und andere wirkliche Probleme ist eine Neu-reformierung des gesamten österreichischen Profi-Fussballs! Rinner ist dazu bereit - jetzt muss er nur noch handeln und Nägel mit Köpfe machen damit das Projekt schnellstmöglich gestartet werden kann - dann würden endlich auch wieder die Austria Amateure, Rapid Amateure und RBS-Juniors (momentan der FC Liefering) in einer (der zweithöchsten) Liga gegeneinander spielen (=eines von wenigen Beispielen die umgesetzt werden müssen). oder man haltet sich halt einfach an bestehende gesetze. tut man zwar auch wenn man sie umgeht, dient aber nicht der zweckmßigkeitsnorm bzw dem grund warum das gesetz, bestimmung etc erschaffen wurde. dann haben fast alle teams ihre amateurmannschaft in der 2ten und der 8te steigt dann auf? das ist doch auch lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 Stimmt, da bin ich zu 100% bei Dir! Aber..., was wenn die Bullen wieder überstimmt werden? Fängt das ganze Spiel dann wieder von vorne an? Warum wurde eigentlich die U21 abgeschafft? Es hat schon Sinn dass sich nach der U18 die Spieler im Erwachsenenfußball beweisen müssen. In Deutschland ist es ja genauso, nur mit dem Vorteil, dass die 3. Liga wahrscheinlich herausfordernder ist als bei uns die HfM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Es hat schon Sinn dass sich nach der U18 die Spieler im Erwachsenenfußball beweisen müssen. In Deutschland ist es ja genauso, nur mit dem Vorteil, dass die 3. Liga wahrscheinlich herausfordernder ist als bei uns die HfM. Dann macht man halt statt einer U21 eine U18 und die spielen wie früher die U21 gespielt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 12. Februar 2014 Aber..., was wenn die Bullen wieder überstimmt werden? Fängt das ganze Spiel dann wieder von vorne an? ? Hä ? Salzburg is ja dafür das die Liga neu reformiert wird, damit es garnicht erst zu einem Konstrukt wie dem FC Liefering kommen musste! Salzburg (hat man ja ohnehin oft genug gehört von Rangnick, Schmidt & Co) ist für eine 16er Bundesliga! Und ich traue mich zu behaupten das dafür Salzburg nicht alleine stimmen wird! oder man haltet sich halt einfach an bestehende gesetze. De bestehenden Gesetze san owa afoch nur Oasch, und das weiss ned nur Red Bull sondern wohl ganz Österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 ? Hä ? Salzburg is ja dafür das die Liga neu reformiert wird, damit es garnicht erst zu einem Konstrukt wie dem FC Liefering kommen musste! Salzburg (hat man ja ohnehin oft genug gehört von Rangnick, Schmidt & Co) ist für eine 16er Bundesliga! Und ich traue mich zu behaupten das dafür Salzburg nicht alleine stimmen wird! Was aber nicht meine Frage beantwortet! De bestehenden Gesetze san owa afoch nur Oasch, und das weiss ned nur Red Bull sondern wohl ganz Österreich! Ach so, das ist natürlich was anderes, da muss man sich dann natürlich nicht daran halten, wenn sie Oasch sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 12. Februar 2014 Auch wenns die Vereine vl. wollen, bin ich da dagegen. Die 2. Liga ist schon so ein Kasperlhaufen, da brauch ich nicht eine Amateurliga unter der 1. Liga. Stell dir vor da kommt vl. noch Sturm und Ried (keine Ahnung wo die momentan sind) dazu - 5 Amateure unter der Profiliga Diese "Amateur"-Teams sollten ja letztendlich den Anspruch aber auch haben einmal für Profi-Teams in der 1.Bundesliga zu spielen! Das sollte ja ohnehin Sinn der Sache sein der Juniors von Salzburg, Rapid & Austria - anders als zB bei Hartberg, Parndorf! Das dafür oberhalb dieser Liga die 1.Bundesliga aus 16 Teams bestehen sollte is klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Diese "Amateur"-Teams sollten ja letztendlich den Anspruch aber auch haben einmal für Profi-Teams in der 1.Bundesliga zu spielen! Das sollte ja ohnehin Sinn der Sache sein der Juniors von Salzburg, Rapid & Austria - anders als zB bei Hartberg, Parndorf! Das dafür oberhalb dieser Liga die 1.Bundesliga aus 16 Teams bestehen sollte is klar! Zu viele Amateurteams machen die 1.Liga doch total uninteressant! Ich versteh schon, wenn da die 1.Liga-Vereine dagegen sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 12. Februar 2014 Ach so, das ist natürlich was anderes, da muss man sich dann natürlich nicht daran halten, wenn sie Oasch sind! Hälts du dich dran dich beim Autofahren immer anzugurten? Noch nie besoffen mit dem Auto gefahren? Noch nie unter 16 Jahren Zigaretten & Alkohol konsumiert? Ich bitte dich ... Mit der Hoffnung: Solang uns keiner dawischt dabei ... is alles gut. Und wenn doch einmal, dann wars halt mal Pech! Kaum vorstellbar das nur ich so denke! Zu viele Amateurteams machen die 1.Liga doch total uninteressant! Aber Parndorf, Hartberg oder Amstetten machens intressanter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 12. Februar 2014 Hälts du dich dran dich beim Autofahren immer anzugurten? Noch nie besoffen mit dem Auto gefahren? Noch nie unter 16 Jahren Zigaretten & Alkohol konsumiert? Ich bitte dich ... Mit der Hoffnung: Solang uns keiner dawischt dabei ... is alles gut. Und wenn doch einmal, dann wars halt mal Pech! Kaum vorstellbar das nur ich so denke! Aber Parndorf, Hartberg oder Amstetten machens intressanter? Ihr diskutiert da am eigentlichen vorbei. Rauchen unter 16, Alkohol am Steuer oder nicht angurten ist gesetzlich definitiv verboten. Es ist aber nicht verboten einen Kooperationsverein in der 1. HFM Liga zu haben, daher hinken die vergleiche gewaltig. RB hat da kein Gesetz gebrochen sondern nur ein anderes genutzt. Ob es jetzt ethisch korrekt ist lass ich dahingestellt, aber gebrochen wurde definitiv kein Gesetz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Hälts du dich dran dich beim Autofahren immer anzugurten? Noch nie besoffen mit dem Auto gefahren? Noch nie unter 16 Jahren Zigaretten & Alkohol konsumiert? Ich bitte dich ... Mit der Hoffnung: Solang uns keiner dawischt dabei ... is alles gut. Und wenn doch einmal, dann wars halt mal Pech! Kaum vorstellbar das nur ich so denke! Dir ist schon klar, dass ich das nicht erst meinte!? Aber trotzdem, auch wenn es unglaublich klingt, ich hab vor meinem 16. Lebensjahr noch nie Alkohol getrunken oder eine Zigarette probiert..., eigentlich bis heute nicht! Stimmt schon, was Du sagst, nur darf sich RedBull dann nicht wundern, wenn man annimmt, dass sie es wieder machen! Wenn ich mich nicht angurte, was vorkommt, und ich sag dann einem Polizisten, dass ich mich ab jetzt immer angurten werde, wird er mir das auch nicht glauben! Aber Parndorf, Hartberg oder Amstetten machens intressanter? Interessanter als die Amateurvereine, ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2014 Ihr diskutiert da am eigentlichen vorbei. Rauchen unter 16, Alkohol am Steuer oder nicht angurten ist gesetzlich definitiv verboten. Es ist aber nicht verboten einen Kooperationsverein in der 1. HFM Liga zu haben, daher hinken die vergleiche gewaltig. RB hat da kein Gesetz gebrochen sondern nur ein anderes genutzt. Ob es jetzt ethisch korrekt ist lass ich dahingestellt, aber gebrochen wurde definitiv kein Gesetz. liefering ist kein KOOPERATIONSVEREIN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 RB hat da kein Gesetz gebrochen sondern nur ein anderes genutzt. Ob es jetzt ethisch korrekt ist lass ich dahingestellt, aber gebrochen wurde definitiv kein Gesetz. Ich glaub, das hat auch nie wer behauptet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts