Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn ich diese Diskussion so verfolge frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis der der Kindermarsch in Begleitung von friedlichen Erwachsenen endlich frei gesprochen wird und die Polizei bzw. ev. auch der Veranstalter des Fußballspiels zumindest medial verurteilt wird. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Ich muss dich korrigieren. Schuld ist dieser Newton. Hätte der nicht die Gravitation erfunden, wäre gar nichts passiert.

Das Opfer wurde nur mit einer Pistole erschossen. Eine Kalaschnikov wäre viel gefährlicher gewesen. So etwa?

Fuer eine einzelne tat kaum aber allgemein musst Magazingrösse, Reichweite , Durchschlag beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Seit 6 Tagen ein und dasselbe Thema, Quasi für jeden Tag 1 Tor :D Aber ehrlich, langsam könnt mas gut sein lassen, interessiert doch keine Sau ob die Grünen 7 Stunden lang in der Kälte ausharren mussten oder nicht. Jeder der sich bei so einem Marsch anhängt muss doch bitte wissen das er unter Umständen bei einer oder mehreren Straftaten Quasi dabei ist, vielleicht sollten sich unbeteiligte bei den Idioten Ultras bedanken, hätte da einer nach dem anderen gesittet seinen Ausweis vorgelegt wäre die Sache auch Ratzfatz erledig gewesen aber nein, man musste ja wieder Spielchen spielen, da hatte wohl keiner damit gerechnet das die Polizei diesmal mitspielt. Wenn ich dann hier von einigen Gehirnamputierten lese " nur Schneebälle " dann weiß man doch mit welchen Leuchten man es zu tun hat und sollte diese Amöben komplett ignorieren.

In diesem Sinne, Scheiß auf Rapid, das man 6:1 gegen diesen Abstiegskandidaten gewinnt ist auch nicht sonderlich in die Höhe zu loben. War halt nur Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Horr_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Seit 6 Tagen ein und dasselbe Thema, Quasi für jeden Tag 1 Tor :D Aber ehrlich, langsam könnt mas gut sein lassen, interessiert doch keine Sau ob die Grünen 7 Stunden lang in der Kälte ausharren mussten oder nicht. Jeder der sich bei so einem Marsch anhängt muss doch bitte wissen das er unter Umständen bei einer oder mehreren Straftaten Quasi dabei ist, vielleicht sollten sich unbeteiligte bei den Idioten Ultras bedanken, hätte da einer nach dem anderen gesittet seinen Ausweis vorgelegt wäre die Sache auch Ratzfatz erledig gewesen aber nein, man musste ja wieder Spielchen spielen, da hatte wohl keiner damit gerechnet das die Polizei diesmal mitspielt. Wenn ich dann hier von einigen Gehirnamputierten lese " nur Schneebälle " dann weiß man doch mit welchen Leuchten man es zu tun hat und sollte diese Amöben komplett ignorieren.

In diesem Sinne, Scheiß auf Rapid, das man 6:1 gegen diesen Abstiegskandidaten gewinnt ist auch nicht sonderlich in die Höhe zu loben. War halt nur Rapid.

Lesen und verstehen ist schon schwer xD

Auf die Idee dass dies euch auch passieren könnte kommt niemand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Tut mir leid, dass ich das so sage, aber du schreibst wirres Zeug. Weil Alkohol am Steuer gefährlich ist, ist die Polizei berechtigt, Lenker völlig ohne konkreten Anlass anzuhalten und zu überprüfen. Auf was willst du mit diesem schwindligen Vergleich hinaus? Beim Derby gab es einen konkreten Anlass und es gab eine konkrete Menschenmenge, die als Täter oder Zeuge in Frage kam. Die hättest du dann mit anderen vermischt um sodann nicht 1400 sondern 2200 zu kontrollieren, bei denen es bei 800 keinen Grund für eine Kontrolle gegeben hätte. Eine recht durchschaubare Fundametalopposition betreibst du da.

Ok, nehme ich zur Kenntnis, dass es für dich wirres Zeug ist. Die Gefährdung durch Alkohol-/Drogen am Steuer sind genauso gefährlich, wie jemand der etwas von einer Brücke wirft. Die Art und Weise, wie die Überprüfung stattgefunden hat unterscheidet sich hier gewaltig. Du erwähnst in vielen Post die Gemeingefährdung durch den Bewurf. Ich stelle in den Raum, dass Alkohol-/Drogen Einfluss eine größere Gemeingefährdung ist und weit weniger restriktiv vorgegangen wird. Um einen sinnvollen Vergleich zu haben, müsste auf einer Asfinag Kamera ein schlängelndes Auto zu sehen sein, deshalb die Autobahn abgesperrt werden und alle Autofahrer überprüft werden mit gleicher Farbe, weil Marke und Kennzeichen nicht zu erkennen sind am Video. Wenn es eine schwarz/weiß Kamera ist, müssten alle aufgehalten - überprüft und ein Zettel ausgehändigt werden, dass sie in die Alkohol-/Drogendatenbank aufgenommen werden - weiter müssen alle Abfahrten abgesperrt werden und die Fahrzeuge 7h auf die Kontrolle warten. Für mich sind in beiden Fällen die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. 

Worauf du mit durchschaubare Fundamentalopposition meinst, ist mir nicht klar. Ich befürchte, dass mit der Aktion zukünftige Aktionen legitimiert werden. Wenn bei einer Demo etwas passiert, dass ähnlich gegen diese Personen vorgegangen wird wie in diesem Fall. Ja, sowas stimmt mich nicht unbedingt positiv, auch wenn es diesmal einer Gruppe passiert, welche ich sonst nicht in Schutz nehme. Selbst das fiktive Szenario von oben, halte ich nicht mehr für ausgeschlossen, denn scheinbar lässt sich dies mit der Begründung Gemeingefährdung legitimieren, ein wunderbar, dankbarer dehnbarer Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
oggy4tw schrieb vor 6 Minuten:

 

Auf die Idee dass dies euch auch passieren könnte kommt niemand ?

Natürlich kann es uns passieren, fahr fast wöchentlich an besagter Stelle vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
oggy4tw schrieb vor 6 Minuten:

Lesen und verstehen ist schon schwer xD

Auf die Idee dass dies euch auch passieren könnte kommt niemand ?

Glaube ich schon, dass sich die Szene Gedanken dazu macht! Bin auch davon überzeugt, dass die meisten mit der Aktion nicht einverstanden sind. Jedoch überwiegt auch die Genugtuung, dass den Chaoten ihre Grenzen aufgezeigt wurden, nachdem es der eigene Verein nicht schafft/will/darf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
oggy4tw schrieb vor 46 Minuten:

Und die polizei darf einfach so was behaupten ? 

sie muss den zuständigen behörden beweise liefern und nicht der öffentlichkeit. das mag in zeiten von social media und der wichtigkeit die einige damit verbinden etwas befremdlich sein, ist aber so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Beim Derby gab es einen konkreten Anlass und es gab eine konkrete Menschenmenge, die als Täter oder Zeuge in Frage kam. Die hättest du dann mit anderen vermischt um sodann nicht 1400 sondern 2200 zu kontrollieren, bei denen es bei 800 keinen Grund für eine Kontrolle gegeben hätte. Eine recht durchschaubare Fundametalopposition betreibst du da.

Verstehe ich dich richtig in dem Punkt, dass du den ausgewählten Platz für absolut geeignet hältst und keine mögliche Gefahr siehst, die gleiche Truppe, welche Schneebälle auf Autos geworfen hat. Neben der Autobahn festzuhalten? Sprich du würdest auch mit dem Wissen von heute, auch diesen Platz auswählen? Ich würde das eben nicht, ich kann mir vorstellen, dass hier im Affekt gehandelt wurde und deshalb die Entscheidung getroffen wurde. Dann ist es halt so, besondere Situationen erfordern manchmal besondere Maßnahmen, soweit ist es auch ok für mich. Dann sollte man es aber auch so erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wer Gewalt säht wird früher oder später Gewalt ernten. Jetzt wars halt einmal soweit. Ich bin da Schmerzbefreit.

Hoffentlich wird bei den Derbys auch mal wieder der Sport im Mittelpunkt stehen und nicht das hirnlose Gesorks. 

Übrigens 6:1 hamma gwonnen und mein kleiner Bua hat endlich sein erstes Derby miterleben können - und dann gleich ein legendäres für die Geschichtsbücher :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 42 Minuten:

Wenn ich diese Diskussion so verfolge frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis der der Kindermarsch in Begleitung von friedlichen Erwachsenen endlich frei gesprochen wird und die Polizei bzw. ev. auch der Veranstalter des Fußballspiels zumindest medial verurteilt wird. 

Nur für den Fall das es so rüber gekommen ist. Nein es sind nicht nur Frauen, Kinder und friedliche Erwachsene zu sehen und nicht jeder ist schuldlos. Es gibt Täter, es gibt Zeugen und es gibt unbeteiligte. Aber alle werden behandelt wie Täter - für mich ist das beängstigend, für andere scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Nur für den Fall das es so rüber gekommen ist. Nein es sind nicht nur Frauen, Kinder und friedliche Erwachsene zu sehen und nicht jeder ist schuldlos. Es gibt Täter, es gibt Zeugen und es gibt unbeteiligte. Aber alle werden behandelt wie Täter - für mich ist das beängstigend, für andere scheinbar nicht.

wenn ich zeuge bin und mich auf nachfrage nicht ausweise, was wird passieren ? und bei sowie vielen leuten dauert das nunmal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Ok, nehme ich zur Kenntnis, dass es für dich wirres Zeug ist. Die Gefährdung durch Alkohol-/Drogen am Steuer sind genauso gefährlich, wie jemand der etwas von einer Brücke wirft. Die Art und Weise, wie die Überprüfung stattgefunden hat unterscheidet sich hier gewaltig. Du erwähnst in vielen Post die Gemeingefährdung durch den Bewurf. Ich stelle in den Raum, dass Alkohol-/Drogen Einfluss eine größere Gemeingefährdung ist und weit weniger restriktiv vorgegangen wird. Um einen sinnvollen Vergleich zu haben, müsste auf einer Asfinag Kamera ein schlängelndes Auto zu sehen sein, deshalb die Autobahn abgesperrt werden und alle Autofahrer überprüft werden mit gleicher Farbe, weil Marke und Kennzeichen nicht zu erkennen sind am Video. Wenn es eine schwarz/weiß Kamera ist, müssten alle aufgehalten - überprüft und ein Zettel ausgehändigt werden, dass sie in die Alkohol-/Drogendatenbank aufgenommen werden - weiter müssen alle Abfahrten abgesperrt werden und die Fahrzeuge 7h auf die Kontrolle warten. Für mich sind in beiden Fällen die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. 

Worauf du mit durchschaubare Fundamentalopposition meinst, ist mir nicht klar. Ich befürchte, dass mit der Aktion zukünftige Aktionen legitimiert werden. Wenn bei einer Demo etwas passiert, dass ähnlich gegen diese Personen vorgegangen wird wie in diesem Fall. Ja, sowas stimmt mich nicht unbedingt positiv, auch wenn es diesmal einer Gruppe passiert, welche ich sonst nicht in Schutz nehme. Selbst das fiktive Szenario von oben, halte ich nicht mehr für ausgeschlossen, denn scheinbar lässt sich dies mit der Begründung Gemeingefährdung legitimieren, ein wunderbar, dankbarer dehnbarer Begriff.

Das Problem an der Gschicht ist das es 1300 Leute sind wo jeder ein möglicher Verdächtiger ist.

Wenn die Polizei diese Leute weiterziehen lässt werden sie diese 5 bis 10 Personen nicht ausfindig machen können, daher gab es für sie nur eine Möglichkeit -> Einkesselung inklusive anschließender ID.

Unschuldige kommen hier natürlich zum Handkuss aber wie würdest du es denn sonst lösen?

50 Mann Polizei in eine Gruppe von 1300 hinein und einzelne Personen raus ziehen? Das wäre fatal für die Polizei! So könnten Sie auch keinen Erfolg verbuchen (mit Erfolg meine ich eine erfolgreiche ID Festellung)

 

Das es hier Dinge gab die nicht optimal gelaufen sind ist doch eh klar. Aber soweit ich weiß gab es schon immer diese Route für unsere Gästefans? (Weiß es leider nicht genau) Also jetzt zu sagen das es unsicher ist etc. ist Schwachsinn denn wenn die Route damals auch schon war. Nur wussten sich die Leute die Male davor anscheinend zu benehmen.

Die Geschichten mit auf Klo gehen und so weiter ist natürlich Menschenverachtend und nicht akzeptabel.

 

Man muss aber auch ehrlich zugeben das es mal an der Zeit war das den Schimmligen eine Grenze aufgezeigt wird! Denn vom Verein selbst kommt ja nichts. Es ist eine schwierige Situation aber wie hätte es die Polizei sonst besser lösen sollen?

1300 Leute bis zum Stadion begleiten und dann eine ID Festellung machen? Auf dem Weg zum Stadion können dir genau diejenigen die auf die Fahrbahn geschossen haben abhauen und somit ihrer Strafe entgehen.

 

Ist halt Allgemein ein sehr komplexes Thema wo sehr viele Dinge mitberücksichtigt werden müssen!

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Nur für den Fall das es so rüber gekommen ist. Nein es sind nicht nur Frauen, Kinder und friedliche Erwachsene zu sehen und nicht jeder ist schuldlos. Es gibt Täter, es gibt Zeugen und es gibt unbeteiligte. Aber alle werden behandelt wie Täter - für mich ist das beängstigend, für andere scheinbar nicht.

Im Polizeibericht wird festgehalten dass der BW zum geschlossenen Widerstand, was die Ausweisleistung betrifft (Anm. ev. auch gegen Anordnungen der Polizei) aufgerufen hat. Gegenteilige Berichte liegen zumindest mir nicht vor. Daher die Dauer der Amtshandlung. Ich will ja nur darauf hinweisen, dass die Polizei (ACAB) immer wieder heraus gefordert wird und es dann zu einer Täter-Opfer-Umkehr kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte man auch bei anderen Demonstrationen bedenken. Zumindest in demokratischen Ländern. Ich möchte kein Polizist sein und auch kein Verantwortlicher dort.

Aber Ultra noch viel weniger...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.