Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nein ich meinte die beiden EL Spiele.

Gibt es von eurer Vereinsführung auch solche Worte nach dem letzten Derby?

Hier das Statement von Kraetschmer nach dem Drecksböller der Koch arbeitsunfähig machte:
"Das war ein Skandal. Dass es solche Leute im Fußball gibt, ist tragisch", meinte Franz Schiemer, der wegen einer Wadenverhärtung beim Aufwärmen hatte passen müssen. Sein Ersatzmann in der Innenverteidigung, Michael Madl, fügte hinzu: "Es tut uns alle leid, wir wünschen Georg gute Besserung und dass er bald wieder gesund wird."

Für Austria-Manager Markus Kraetschmer gehören solche Leute, die Koch verletzt haben, nicht auf den Fußball-Platz. "Was heute passiert ist, ist unentschuldbar. Egal, ob vorher Provokationen waren, wir sind nicht im alten Mesopotamien. Wir werden mit den Fans gemeinsam versuchen, diese wenigen Leute auszuforschen. Das wollen wir nicht auf uns sitzen lassen, es wird Stadion-Verbote geben", sagte der violette AG-Vorstand.

Die Favoritner schrieben auf ihrer Homepage im Internet von "der Schande von Hütteldorf" und distanzierten sich von Rowdys, die solche Taten ausführen. Man könne nach so einem bedauerlichen Vorfall nicht zur Tagesordnung übergehen, die Austria würde sofort damit beginnen, diese negativen Ereignisse im Detail aufzuarbeiten. Kraetschmer hielt aber fest, dass man nicht alle Fans über einen Kamm scheren dürfe und 90 Prozent der Anhänger in Ordnung seien und viele Stunden für den Verein investierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler





Ich Frage mich wo der Einsatz der Austria für die Sicherheit der Spieler  nach dem Kochderby oder der Fackel auf Payer war. War man da auch so stolz beim richtigen Verein zu sein oder ist man es nur wenn die andern die bösen sind?



Du vermischt hier 2 Dinge. Fehlverhalten der Fans gibt es leider auf beiden Seiten und das ist unabhängig von den Farben zu verurteilen.

Der große Unterschied ist, dass Austria diese Dinge verurteilt und durchgreift. Rapid spielt sie herunter und gibt ihren "Fans" damit die Berechtigung immer weiter zu machen. Deswegen gibt es in den letzten Jahren deutlich mehr Vorfälle auf Rapid Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Veilchen_Fan schrieb vor 3 Minuten:


 

 


Du vermischt hier 2 Dinge. Fehlverhalten der Fans gibt es leider auf beiden Seiten und das ist unabhängig von den Farben zu verurteilen.

Der große Unterschied ist, dass Austria diese Dinge verurteilt und durchgreift. Rapid spielt sie herunter und gibt ihren "Fans" damit die Berechtigung immer weiter zu machen. Deswegen gibt es in den letzten Jahren deutlich mehr Vorfälle auf Rapid Seite.

 

Nach dem Plstzsturm gab es um die 100 SV bei Rapid. Nur weil man in der Öffentlichkeit Dinge anders angeht heißt es noch lang nicht dass Fehlverhalten keine Konsequenzen hat. Aber ich verstehe was ihr meint und sehe auch die nicht Härte von Rapid. Wie schon vorher gesagt jeder geht die Dinge auf seine Art und Weise an.

Da es aber auf beiden Seiten zu Vorfällen kommt man  ich nicht behaupten dass die eine Methode besser als die andere ist außer ich Messe sie an der Anzahl der HV und AB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 10 Minuten:

Herzog sagt dem WAC ab. Neuer Rapid Trainer ante portas?

Der Kasperl wartet wohl immer noch darauf dass endlich die Bayern mal anklopfen
Hat ja immerhin mal eine Saison dort gespielt. Sollte also fast schon überqualifiziert für den Job sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Aktuelle Vorfälle der Austria die mir spontan einfallen. 

Böller und Gegenstände aus dem Austriablock beim letzten Derby.

Gegenstände bzw. Schneebälle aufs Feld beim Spiel in Mattersburg.

Ausschreitungen vor dem Spiel in der EL Quali gegen den kleineren Kroatischen Verein gegen den ihr gespielt habt.

Ausschreitungen vor dem Spiel gegen AS Rom

Präsentieren von Rechten Gedankengut in Rom bei Auswärtsspiel.

In Mailand heuer das gleiche wieder wenn ich mich nicht Irre.

Es wird halt nicht in dem Ausmaß darüber berichtet wie wenn die gleichen Dinge bei Rapid passiert wären.

Ja stimmt ist mir auch gerade noch eingefallen. Aber sonst? 

Aber hallo! Du sprichst von Vorfällen, die mit dem Spiel nichts zu tun haben oder betest dir etwas herbei. Ich behaupte nicht, dass es auch bei uns keine Deppen gibt. Ich war z.B. in Mailand, und da war es friedlich. Ich spreche ja auch nicht davon, dass man mit Austriaschal oder Shirt immer wieder von Grünen in den Öffis oder auf der Straße belästigt wird. Mir ist schon klar, dass du die Ultras schützen willst. Nur da hast du offensichtlich zu wenig Einsicht oder Erfahrung, was diese überall seit mehr als 25 Jahren aufführen. Ultras von Rapid beschädigen auf die Dauer das Ansehen des Fußballs mehr als Anhänger aller anderen Vereine. Wenn du jetzt damit kommst und sagst, ja, Rapid hat ja auch die meisten Anhänger, dann gebe ich dir recht, weil dann klar ist, dass sie auch die meisten Deppen haben. Und vor allem die aggressivsten, weil sie mit dem Bewusstsein, in der Mehrheit zu sein, auch mehr und öfter die Sau heraus lassen. Kennt man von der Politik nur zur Genüge. Ultras - nein Danke!

basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Und da beichlert er wieder der Krammer, dass sie nach dem 3674367 Mal einmal gscheit zahlen müssen, erbärmlich. Müssens halt was tun gegen solche "Fans", wollens aber nicht, dann muss er damit leben. Bei West Ham habens übrigens lebenslange Sperren verteilt wäre z.B. was für den übers Feld laufenden Vorsänger und Kinderfahnendieb (es hätte allerdings auch irgendeine Sanktion getan und nicht ein "tutu"). Es werden aber lieber munter Strafen zurückgenommen - da kannst dich auch fragen wieso sie die nicht vorher gscheit untersucht/verteilt haben, wenn jetzt wirklich Unschuldige zurückgenommen werden, eigentlich auf allen Ebenen erbärmlich.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 49 Minuten:

Absolut richtig so.Die sollen jetzt mal kräftig zahlen. Ein Umdenken bei Rapid darf dennoch nich erwartet werden,man sieht sich ja weiter in der Opferrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der pädagogische Mehrwert (egal für wen) dieser Sektorsperre hält sich halt auch in Grenzen.

1. Gegen St.Pölten, ein eher unattraktiver Gegner in der Liga

2. Ist dieses Spiel erst über zwei Monate nach den Derby Vorfällen. Den Leuten die damals was aufs Feld bzw unsere Spieler geworfen haben, trau ich zu, dass sie jetzt schon nicht mehr wissen warum die Sperre überhaupt kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
der pädagogische Mehrwert (egal für wen) dieser Sektorsperre hält sich halt auch in Grenzen.

1. Gegen St.Pölten, ein eher unattraktiver Gegner in der Liga

2. Ist dieses Spiel erst über zwei Monate nach den Derby Vorfällen. Den Leuten die damals was aufs Feld bzw unsere Spieler geworfen haben, trau ich zu, dass sie jetzt schon nicht mehr wissen warum die Sperre überhaupt kommt.

 

die haben eh Hausverbot [emoji16]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten