Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Maschine

stimmt schon dass es in der el auch kein zuckerschlecken ist. es ist aber ein risiko dass ich auf kosten von sturm gern eingehe :) ich traue es ihnen aber zu in der el, denn da gibts noch halbwegs schlagbare teams. wenn sie in der el sind drück ich ihnen dann eh bei jedem spiel die daumen. (dass die 4 punkte die sie in der cl bekommen hätten drinnen sind).

der punkt sind aber die 7 mille die sie in der cl bekommen und die ich ihnen jetzt nicht unbedingt von ganzem herzen gönne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

THIS!

ich bin relativ "neu" hier...also nicht vom anmeldedatum her aber erst seit kurzem öfter als 1 mal alle paar monate und versteh die problematik nicht ganz. so wies schon der ein oder andere gesagt hat, find ichs immer noch besser man schimpft hier über konkurrenten als in deren live-threads etc. die idee mit dem live-thread für konkurrenten find ich sehr gut.

aber generell muss ich sagen kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus was jetz erlaubt ist oder nicht. auch nicht was am vorigen konkurrenz-thread jetzt so schlimm war. "scheiss grazer" ist verboten? bzw man darf sich über sie aufregen aber keine schimpfworte benutzen, hab ich das richtig verstanden? nichtmal so lächerliche wie "scheiss"? und was ist mit "blöd"? ich mag mich nicht dumm stellen aber ich mag nur sicher gehen nix zu schreiben was dann anlass für die schließung und damit einigen flames ist.

irgendwie ist das schon eigenartig. denn wenn man worte wie "scheiss" etc schon so schlimm nimmt dann müsste, diese strenge linie durchgesetzt, fast jedes 2te posting gelöscht etc werden.

und in den anderen channels wird das ja, was ich so mitbekommen habe, auch nicht anders gehandhabt. da sind die selben kommentare etc zu lesen. bei uns ist jemand übermotiviert und der thread wird geschlossen. dieses forum braucht eine klare linie die für alle schimpfworte, channels und user gleich durchgezogen werden muss damit man sich auskennt. falls nicht geh ich dann lieber in den rapid channel und schimpf dort über die grazer als bei den grazern was auch nicht sein muss und absolut nicht ok wäre.

aber im moment herrscht bei mir nur verunsicherung darüber was ich jetz gegen deine geliebten grazer sagen darf und was nicht. :schluchz:

der konkurrenz-thread war gedacht, um überraschenderweise über die konkurrenz zu diskutieren.

alles was weit darüber hinausgeht, ist eigentlich im spam/offtopic bereich des boards besser aufgehoben.

da es aber einen nicht verwerflichen drang vieler gibt, sich über spiele oder relative belanglosigkeiten bei der konkurrenz auszutauschen, wurde vieles toleriert, bis halt der thread nicht mehr wirklich leserlich, geschweige denn informativ war.

deshalb von mir die idee mit der trennung.

fakten, inhalte, diskussionen in dem einen thread, (live)kommentare, inhaltlich banales bis belangloses im "live-thread".

provokationen bis beschimpfungen sind nirgens erwünscht, in einem live-thread wird naturgemäß ein wenig mehr durchgehen.

wofür man anderswo aber gesperrt werden kann, wird auch dort die selben konsequenten nach sich ziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

COOL, das freut mich.

fand den fredl immer recht sinnvoll, der erste hats auf über 600 seiten gebracht und 2/3 davon waren schon voll ok ...

Definitiv zu, wenn:

a.) ein zweiter Livethread zu Spielen der Gegner (in deren Channels gibt's eigene)

b.) ein Sammelbecken für Beschimpfungen aller Art

Sonst schauma mal.

perfekte gelegenheit zum ausmisten ...

okay, der thread wird wohl schneller zu sein, als uns allen lieb ist. die provokation beginnt ja jetzt schon

sooooo empflindlich brauch man auch wieder nicht sein ..... :betrunken:

is ja ein fußballforum, bissl ironie und schadensfreude muß schon platz haben .... und die abstimmung ist echt etwas mißverständlich gestaltet ....

.... OBWOHL:

..........

Die galaktika-Truppe kann sich nur selbst schlagen :allaaah:

.... letzte saison haben wir das tatsächlich geschafft .... :facepalm:

@ Diskussion: Maierhofer praktisch bei den Dosen... not sure if :facepalm: or :lol:

find ich supa, der unterhaltungswert der liga steigt wieder an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der konkurrenz-thread war gedacht, um überraschenderweise über die konkurrenz zu diskutieren.

alles was weit darüber hinausgeht, ist eigentlich im spam/offtopic bereich des boards besser aufgehoben.

da es aber einen nicht verwerflichen drang vieler gibt, sich über spiele oder relative belanglosigkeiten bei der konkurrenz auszutauschen, wurde vieles toleriert, bis halt der thread nicht mehr wirklich leserlich, geschweige denn informativ war.

deshalb von mir die idee mit der trennung.

fakten, inhalte, diskussionen in dem einen thread, (live)kommentare, inhaltlich banales bis belangloses im "live-thread".

provokationen bis beschimpfungen sind nirgens erwünscht, in einem live-thread wird naturgemäß ein wenig mehr durchgehen.

wofür man anderswo aber gesperrt werden kann, wird auch dort die selben konsequenten nach sich ziehen können.

die idee find ich eh super. zu deinem posting gehörte nur das "THIS!" der rest ging an den anderen mod den ich nicht extra zitieren wollte weil mir sein nick nicht einfiel :) der mit dem pfeffer-avatar jedenfalls :)

einzig dieses "im live thread wird ein wenig mehr durchgehen" ist halt so ein graubereich. is dort "scheiss grazer glückskinder" erlaubt oder auch schon unter strafe? und wieso andererseits wird aber wenn jemand in einem normalen post wörter wie "scheiss dieses oder jenes" schreibt, nicht sanktioniert? das meinte ich halt dass da mit zweierlei maß gemessen wird. ich versteh natürlich das richtige beschimpfungen nicht toleriert werden (können). aber solche worte sind ja eher in die kategorie "relativ harmlos" einzustufen. falls das nicht der fall ist bitte ich um info denn in so gut wie allen foren stören sich die mods an solchen worten nicht sonderlich

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee find ich eh super. zu deinem posting gehörte nur das "THIS!" der rest ging an den anderen mod den ich nicht extra zitieren wollte weil mir sein nick nicht einfiel :) der mit dem pfeffer-avatar jedenfalls :)

Meine Güte, ein Erbsenzähler. Mir ist eben kein schlimmeres Wort eingefallen als "Scheiß" usw., weil ich keine Lust hatte, mir den gesperrten Thread noch einmal anzutun. Von mir aus scheißts die Grazer zu - aber nicht in dem Maß, dass sich der ganze Thread zu einer unkontrollierbaren Masse an Antipathie, Paranoia und Hass entwickelt. Es ging praktisch nur mehr um Beschimpfungen, Substanzielles war nicht mehr auffindbar. Wenn hier Worte wie Ironie und Schadenfreude fallen, entspricht das nicht einmal im Ansatz dem, was im alten Konkurrenzthread tatsächlich los war. Und nicht nur einmal. Wenn zum Teil dieselbe Handvoll User alle fünf Minuten verkündet, wie sehr sie Sturm verabscheuen (oder Rapid, no na), wenn nicht mehr diskutiert oder gespottet wird, sondern nur mehr geistiger Müll abgeladen wird, dann ist das irgendwann nicht mehr tragbar, und dann kannst den Thread halt kübeln. Wie Ladyjane gesagt hat: 2/3, wenn nicht mehr, waren völlig okay. Aber seit es offenbar Common Sense ist, dass uns Sturm den Titel gestohlen hat, war die Hölle los. Belanglos ist da noch grob verharmlosend. Und zu weit soll es eben nicht gehen.

Ich denke, in dem Punkt sind wir uns eigentlich einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ok wenn es so ist wie du sagst dann versteh ichs natürlich. es kam aber so rüber als ob jedes mini-schimpfwort schon das ende des threads bedeuten würde. (was ziemlich arg aber wenn darüber informiert wird auch ok ist, sofern es in den anderen channels auch so zugeht).

scheinbar ist der alte thread mehr ausgeufert als mir aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vier Spiele Sperre für Naumoski !

Hohe Strafe für Mattersburgs Ilco Naumoski wegen seiner "Tätlichkeit" nach neun Minuten im Spiel gegen die Admira am vergangenen Wochenende. Der "Bad Boy" bekam nach dem Ausschluss von Schiedsrichter Harald Lechner vom Senat 1 der Bundesliga gleich vier Spiele Sperre aufgebrummt. Dabei sind zwei unbedingt und zwei für ein halbes Jahr auf Bewährung ausgesetzt.

Der im selben Match mit Rot bedachte Admiraner Christopher Dibon muss für eine Partie aussetzen.

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Vier Spiele Sperre für Naumoski !

Hohe Strafe für Mattersburgs Ilco Naumoski wegen seiner "Tätlichkeit" nach neun Minuten im Spiel gegen die Admira am vergangenen Wochenende. Der "Bad Boy" bekam nach dem Ausschluss von Schiedsrichter Harald Lechner vom Senat 1 der Bundesliga gleich vier Spiele Sperre aufgebrummt. Dabei sind zwei unbedingt und zwei für ein halbes Jahr auf Bewährung ausgesetzt.

Der im selben Match mit Rot bedachte Admiraner Christopher Dibon muss für eine Partie aussetzen.

Naumoski ist einfach eine Klasse für sich. Ich frag mich wie er für Mattersburg noch tragbar sein kann. (Gibts bei solchen Sperren bzw. Strafen eigentlich auch Geldbußen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr könnts mich steinigen,aber so einSpieler wie der Maierhofer würde uns schon sehr helfen!

So stell ich mir einen Spieler vor, der die Position die der Linz hat ( Speerspitze) spielen müsste!

Abgesehen davon das wir uns die Ablöse net leisten könnten!

Weil ich glaub auch net das so ein Spieler gift für die MAnnschaft wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naumoski ist einfach eine Klasse für sich. Ich frag mich wie er für Mattersburg noch tragbar sein kann. (Gibts bei solchen Sperren bzw. Strafen eigentlich auch Geldbußen?).

zusehen muss er ja eh nur 2 spiele. wobei man bei ihm schon rechnen kann, dass die beiden anderen schlagend werden :x. und solange er es mit der pucher-tochter hält, wird er wohl tragbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online