Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

geh bitte...sowas hat wohl null auswirkung auf den ruf...oder hat jemanden eads gekratzt?

dies hätte es nur, wenn es um politik ging oder menschenrechte damit verbunden wären...und selbst dann nicht in jedem fall...

wenn lyoness gerichtlich baden geht, stoppt der geldfluss und man sucht sich eben einen neuen sponsor...

So einfach wie du es hier schreibst ist es auch wieder nicht.Weil in eurem Budget dann auf einmal 1,8 mio euro fehlen.

Ist dann auch net einfach für euren verein

Meine Vermutung ist dass rapid eben für weniger Geld sich nicht mit lyoness "einlassen" wollte und lyoness bezahlt weil sie gerade versuchen ihren Namen reinzuwaschen und das rapid Sponsoring ein teil des Plans ist.

Sponsort euch die erste bank noch,die hat ja auch relativ viel bezahlt? oder sind sie nicht mehr Sponsor bei und und wenn nein seit wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

So einfach wie du es hier schreibst ist es auch wieder nicht.Weil in eurem Budget dann auf einmal 1,8 mio euro fehlen.

Ist dann auch net einfach für euren verein

Hältst du unsere Verantwortlichen wirklich für so naiv, dass sie mit diesem Sponsoring völlig risikolos kalkulieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Lyoness lebt von Netzwerken. Rapid hat aufgrund der höchsten Mitglieder -u. Zuschauerzahl die meisten potentiellen Neukunden.

Da das System prinzipiell ja nicht verboten ist, dennoch aber eher (ganz wertfrei) die eher einfältigen Menschen erreicht, ist die Chance bei einer höheren Masse auch dementsprechend eine höhere Trefferquote zu erzielen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Rapid-Präsident dem "Mitglieder-Betrieb" Lyoness die Daten des "Mitglieder-Vereines" Rapid "anbietet". Wie auch immer das passieren soll.

1,8 Millionen pro Jahr nur fürs Logo am Trikot ist deutlich zu hoch. Da muss noch was dabei sein.

Und falls es wer herauslesen möchte. Nein, ich sage hiermit nicht, dass bei Rapid nur Trotteln sitzen und bei uns die Elite.


Meine Vermutung ist dass rapid eben für weniger Geld sich nicht mit lyoness "einlassen" wollte und lyoness bezahlt weil sie gerade versuchen ihren Namen reinzuwaschen und das rapid Sponsoring ein teil des Plans ist.

"Reinwaschen" ist halt auch ein eher irrwitziger Begriff, gerade wenn ein Unternehmen involviert ist, das scheinbar nicht unbedingt nur seriös unterwegs ist und einen eher beschädigten Ruf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Und falls es wer herauslesen möchte. Nein, ich sage hiermit nicht, dass bei Rapid nur Trotteln sitzen und bei uns die Elite.

Angenehm mal ein Post zu lesen, in dem unserem Stadtrivalen nicht exklusive Dummheit unterstellt wird! ;)

Im Prinzip seh ich auch deine Argumentation ähnlich. Wenn du eine größere Zielgruppe hast, ist natürlich auch die absolute Anzahl der "Deppen" größer - um es mal unverblümt zu sagen.

Und nachdem wir im Informationszeitalter und Zeitalter der Optimierung leben, sind Datensätze - wie auch immer die gesammelt werden - der feuchte Traum jeder Marketingabteilung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

"Reinwaschen" ist halt auch ein eher irrwitziger Begriff, gerade wenn ein Unternehmen involviert ist, das scheinbar nicht unbedingt nur seriös unterwegs ist und einen eher beschädigten Ruf hat.

U.a. dafür kriegen manche Leute aus dem Marketing viel Geld, damit der Ruf sich zu etwas besserem verbessert und negative Aspekte nicht hochkommen. Deshalb denken nur die wenigsten bei Firmen wie Apple, Samsung, Nike, Adidas, etc. zuerst an die katastrophalen Arbeitsbedingungen in der dritten Welt, sondern an Smartphones und Fußball.

@Daten: Da hattet ihr ja als Verein erst ein Gerichtsverfahren bzgl. Datenweitergabe. Da das weder in den AGBs der Abokarten noch in den Statuten erlaubt ist, wird man sich als Verein darauf lieber nicht einlassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Angenehm mal ein Post zu lesen, in dem unserem Stadtrivalen nicht exklusive Dummheit unterstellt wird! ;)

Im Prinzip seh ich auch deine Argumentation ähnlich. Wenn du eine größere Zielgruppe hast, ist natürlich auch die absolute Anzahl der "Deppen" größer - um es mal unverblümt zu sagen.

Und nachdem wir im Informationszeitalter und Zeitalter der Optimierung leben, sind Datensätze - wie auch immer die gesammelt werden - der feuchte Traum jeder Marketingabteilung. ;)

Genau das meinte ich damit, ohne ausfällig werden zu wollen. Mehr Leute = mehr "Deppen", die da drauf reinfallen = mehr potentielles Geschäft.

Und auch bei Rapid schätze ich mal wird in den AGBs (ohne diese jetzt im Detail zu kennen) stehen, dass für Marketingzwecke die Daten weiterverarbeitet bzw. an Dritte weitergegeben werden dürfen (oder so ähnlich).

Aber, auch "nur" dafür erscheinen mir 1,8 Millionen pro Jahr extrem viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geh bitte...sowas hat wohl null auswirkung auf den ruf...oder hat jemanden eads gekratzt?

dies hätte es nur, wenn es um politik ging oder menschenrechte damit verbunden wären...und selbst dann nicht in jedem fall...

wenn lyoness gerichtlich baden geht, stoppt der geldfluss und man sucht sich eben einen neuen sponsor...

Aso, dann geht man her und sucht sich halt so einfach mal einen neuen sponsor der dann das jährliche 1,8 Mille Loch im Budget stopft. Ne, is klar. Sagt das doch bitte gleich dazu damit keine Mißverständnisse aufkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und auch bei Rapid schätze ich mal wird in den AGBs (ohne diese jetzt im Detail zu kennen) stehen, dass für Marketingzwecke die Daten weiterverarbeitet bzw. an Dritte weitergegeben werden dürfen (oder so ähnlich).

Das wurde gestern dezidiert ausgeschlossen. bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wurde gestern dezidierte ausgeschlossen.

Aha. Naja. In euren Agbs steht das zumindest.

Der Abonnent erklärt sich damit einverstanden, dass seine beim SK Rapid vorliegenden Adressdaten zu Zwecken eigener Direktwerbung gespeichert und bearbeitet werden und nur in Fällen der Optimierung der Versandabwicklung an Dritte weitergegeben werden.
Die vom Kunden bekannt gegebenen Daten werden vom SK Rapid Wien zum Zwecke der Vertragsabwicklung elektronisch verarbeitet. Der Kunde erklärt sich ferner damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten zu Marketingzwecken im Zusammenhang mit Dienstleistungen des SK Rapid Wien und mit den von ihr betreuten Veranstaltungen verwendet werden. Der Kunde wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Zustimmung jederzeit widerrufen werden kann.

Dann macht halt Rapid im Namen von Lyoness Direktwerbung oder so ähnlich.

Ist auch eigentlich egal. Kein Sponsor der Welt macht ein Sponsoring ohne adäquater Gegenleistung. Mir persönlich wären für 1,8 Millionen der Logoschriftzug auf den Trikots zu wenig.

Aber wie gesagt, vielleicht hat es ja andere Gründe, warum Lyoness so viel Geld in so kurzer Zeit in den Markt bringen will/muss.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Aha. Naja. In euren Agbs steht das zumindest.

Dann macht halt Rapid im Namen von Lyoness Direktwerbung oder so ähnlich.

Ist auch eigentlich egal. Kein Sponsor der Welt macht ein Sponsoring ohne adäquater Gegenleistung. Mir persönlich wären für 1,8 Millionen der Logoschriftzug auf den Trikots zu wenig.

Aber wie gesagt, vielleicht hat es ja andere Gründe, warum Lyoness so viel Geld in so kurzer Zeit in den Markt bringen will/muss.

Ich denke nicht dass Rapid die Mitgliederdaten "verkaufen" würde - aber selbst wenn: Rapid hat um die 10k Mitglieder - NIEMAND bezahlt 1,8 MEUR für die paar Adressen - das steht in keiner Relation.

Da gehts halt einfach darum den Namen Lyoness in breiter Öffentlichkeit ein wenig positiver zu besetzen und das ist auch völlig legitim.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich denke nicht dass Rapid die Mitgliederdaten "verkaufen" würde - aber selbst wenn: Rapid hat um die 10k Mitglieder - NIEMAND bezahlt 1,8 MEUR für die paar Adressen - das steht in keiner Relation.

Da gehts halt einfach darum den Namen Lyoness in breiter Öffentlichkeit ein wenig positiver zu besetzen und das ist auch völlig legitim.

Ja klar sind es "nur" 10.000 Mitglieder. Aber ein "Schneeballsystem" ist ja auf den jeweiligen Netzwerken aufgebaut. Es sind daher 10.000 potentielle Netwerke zu lukrieren. Bei dem einen hängt vielleicht niemand dran, weil er keine Haberer hat, beim anderen 100 Leute etc.

Ohne es zu provokant zu meinen, aber warum sucht man sich gerade einen Fussballverein aus, der in jüngster Vergangenheit ebenso durch Zündlerein, Platzstürme, vor Gericht sitzenden Fans usw. in den Schlagzeilen war, um sein eigenes ramponiertes Image positiver zu besetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ja klar sind es "nur" 10.000 Mitglieder. Aber ein "Schneeballsystem" ist ja auf den jeweiligen Netzwerken aufgebaut. Es sind daher 10.000 potentielle Netwerke zu lukrieren. Bei dem einen hängt vielleicht niemand dran, weil er keine Haberer hat, beim anderen 100 Leute etc.

Ohne es zu provokant zu meinen, aber warum sucht man sich gerade einen Fussballverein aus, der in jüngster Vergangenheit ebenso durch Zündlerein, Platzstürme, vor Gericht sitzenden Fans usw. in den Schlagzeilen war, um sein eigenes ramponiertes Image positiver zu besetzen?

Weil Rapid noch immer eine sehr positiv besetzte Marke ist und eine große Strahlkraft besitzt. Da können Zündeleien (kurzfristig) genauso wenig ändern wie eure Unsterblich-Eskapaden bzw. sonstige Viola-Kapriolen.

Wir „aktiv-interessierte“ Fans sind halt doch nur eine sehr sehr kleine Minderheit und selbst bei „uns“ gibt es da keine großartigen (langfristigen) Auswirkungen.

Ein "bisserl" sektenhaft wirkt das Ganze halt schon. Und wieder ganz wertfrei. Es passt halt dann doch irgendwie zusammen.

Ganz wertfrei also ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ganz wertfrei also ;)

Natürlich nicht ganz wertfrei, das liegt aber in der Natur oder? Weißt eh, gleich und gleich gesellt sich gern usw. Ich will aber niemanden damit provozieren oder zu nahe treten. Persönlich bin ich da wohl eher bei Eurer Rapid-Ikone Johann K., der einmal meinte "Die Leute, die jetzt bei Rapid an der Spitze stehen, sind ganz böse Leute." (oder so ähnlich). Sehe ich auch so. Krammer macht auf mich einen extrem falschen, berechnenden und unseriösen Eindruck.

Aber egal. Ich sollte mich ja vielleicht freuen über "so einen" Sponsor und Präsidenten für Rapid. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online