Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Hut ab vor Salzburg - keine Frage! Doch nach dem schnellen 0:1 war es für Napoli (deren IV ja komplett ausfiel) gegessen. Dass man da nicht mehr alles heraus holte, war klar. Dennoch war es beeindruckend, wie Napoli in der 2. HZ fast an die Wand gedrückt wurde. Willen und Laufbereitschaft (die sind athletisch, zusammen mit dem LASK, auch immer am besten aufgestellt, das sollte uns zu denken geben!) und technische hohe Fähigkeiten prägen diese Salzburger Mannschaft, die zudem noch sehr jung ist. Dass sie immer im Stande sind, solche tolle Talente aus der ganzen Welt zu holen, zeichnet sie und ihre Mentoren (Ragnick) aus. Dass dies nicht von heute auf morgen geschah, ist auch klar. Genauso wie die Tatsache, dass man sehr viel Geld (einige hundert Millionen Euro) dafür verbraucht hat (was bei andern Klubs in Österreich nicht möglich ist) und diese allerdings langsam aber stetig wieder zurückfließen. Alles sehr beachtlich und zeigt, was man mit guter Führung, gepaart mit Geld alles machen kann. Da können sich andere Klubs (Inter, Schalke, Milan usw.), die über wesentlich mehr Summen verfügen, eine Scheibe abschneiden.

Nochmals: Ich hätte gerne, wenn wir auch nur annähernd diese Spielweise bei uns installieren könnten. Der LASK zeigt es vor, dass es auch mit weit geringeren Mitteln als den unseren möglich ist, ein ähnlich gutes System zu entwickeln, welches ihm derzeit den Platz einnehmen lässt, den er verdient.

Das hieße aber auch, die richtigen Spieler dafür auszusuchen, den adäquaten Trainer zu verpflichten, das Spiel gegen den Ball zu forcieren (angeblich macht das 80% im Training beim LASK aus) und dennoch spielerische Lösungen zu finden, ähnlich den Bullen.

Ob das unsere Verantwortlichen auch so sehen?

 

Da brauchst du Spieler mit Charakter...

Da würden mir mit Sax und Ebner schon mal 2 einfallen, oder auch Grünwald

Und ein paar, die man da sofort aussortieren müsste, ich nenne keine Namen, sonst heißt es wieder ich "bashe" irgendwen, aber 3-4 faule Äpfel gibt es bestimmt in der "A Garnitur"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja ibertsberger war Teil des trainerteams.

Ja, ich finde El Maestro auch sehr interessant als Trainer. 

Aber wenn ibertsberger es schafft die Mannschaft gut einzustellen, und wir spielen gut und um Platz 2-3, dann kann er gerne bleiben. 

Die Aufstellung heute scheint ja ganz interessant zu sein. Turge fehlt :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wer daheim gegen Hartberg nicht gewinnt, hat auch keinen Anspruch zu stellen im Oberen Play Off zu stehen ...

 

 

 

 

... glücklicherweise haben wir dies mit einem Spieler weniger gemeistert


Ganz ehrlich: wenn ich mir unseren Kick ansehen, frag ich mich was wir da oben überhaupt machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola74 schrieb vor 2 Minuten:


Ganz ehrlich: wenn ich mir unseren Kick ansehen, frag ich mich was wir da oben überhaupt machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gilt auch für die Grünen, die nicht einmal Hartberg in der MS besiegen können. Oder etwa nicht? Ich meine, im Konkurrenzthread kann man das schon aussprechen. Wien ist derzeit eher eine Schande für die BL...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.