Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

wunderkind schrieb vor 12 Stunden:

Ob Beschluss oder Vertrag - ändert nichts daran, dass wir gerade über einen sehr progressiven Verteilungsschlüssel verfügen, der gezielt versucht, Akzente zur Weiterentwicklung der Liga zu setzen. Und dieser wurde im Sommer für vier Jahre unterschrieben, auch von allen Verantwortlichen, die diesen nun kippen wollen.

Sollten wirklich private Befindlichkeiten des Ausschlag geben, dass zeigt das wieder einmal, in welcher einer Schwammerlliga wir da unterwegs sind. Wahnsinn.

Wie dient es der Weiterentwicklung, wenn KLubs mit den meisten Zuschauern mehr Geld bekommen als diejenigen die weniger Zuschauer haben. Durch den Verteilerschlüssel wird die Admira jetzt keine 10k erreichen. 

Finde die 20% für die Zuschauer unnedig und sehe darin keinen Sinn darin für eine Weiterentwicklung.

wunderkind schrieb vor 14 Stunden:

War glaub ich im Kurier-Artikel von heute zu lesen, wurde von Experten geprüft und für machbar erklärt. Rapid hat wohl genau mit der Vorgehensweise gerechnet und sich darauf vorbereitet.

Die tatsächliche Umsetzung würde mich dann aber auch interessieren, kann mir das selbst nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Am Rechtlichen scheint es jedoch nicht zu scheitern, das habe ich damit sagen wollen - da kann sich der @AngeldiMaria noch so oft wünschen, dass uns der Liga-Ausschluss drohen würde. :davinci:

Wenn sich aber zwei Drittel der Bundesligisten nicht an gültige Verträge halten wollen, müssen sich Sturm und Rapid dementsprechend alle Möglichkeiten offen halten und im Notfall auch aktiv werden. Ändert aber nichts daran, dass so ein Alleingang für alle Vereine (!) große Nachteile bringen würde.

Wann hab ich mir denn den Liga-Ausschluss von Rapid gewünscht? Ich würde nur gerne sehen wie man sich so ein Selbstvermarktungsmodell vorstellt und es funktionieren soll. MMn von Anfang an zum scheitern verurteilt. Die Liga besteht nun mal aus 12 Klubs und die haben einen Exklusivvertrag mit Sky. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Beim Abstimmen könnts jetzt dem SkR deppat auf den Kopf fallen was sie damals getrieben haben als wir das Stadiondilemma hatten und man gegen uns gestimmt hat.

Die Geister die man rief...

das wird eher die liga treffen wenn sich rapid eigenvermarktet bekommt rapid noch mehr tv geld und die anderen wohl deutlich weniger als mit dem aktuellen verteilungsschlüssel. der schuss würde für alle die für einen neuen verteilungsschlüssel auf lange sicht sehr negativ ausfallen.

AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

Biiiiiiiiiiiiiiitte, Biiiiiiiiiiiiiiiiitte es soll sich ein Free-TV Sender finden. Die hab ich wenigstens nicht in meiner Favoritenliste. Und wenn Rapid denkt, dass so ein Alleingang funktioniert dann werdens schön blöd drein schauen. Wenn alle anderen Klubs mit Sky einen Vertrag haben können sie doch nicht im Free-TV zu sehen sein und umgekehrt. Würde ich gerne mal sehen wie sich der Herr Krammer sich das vorstellt.

Am liebsten wäre ihm wohl, wenn Rapid nur über seinen Mobilfunk live zu sehen wäre.

natürlich geht das... rapid wäre nicht der erste klub der seine heimspiele selbst vermarktet...benfica hat das sogar lange mit ihrer eigenen videoplattform sehr erfolgreich gemacht.

hier muss man mal verstehen das rapid auf grund der solidarität für die liga diesen tv deal mitgemacht hat und schon auf geld verzichtet hat. eine eigene vermarktung würde rapid mehr geld bringen.

rapid kann ihre heimspiele genauso über rapidtv etwa austrahlen und da einen aufpreis verlangen...würde sicher mehr bringen als der jetzige tv deal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

das wird eher die liga treffen wenn sich rapid eigenvermarktet bekommt rapid noch mehr tv geld und die anderen wohl deutlich weniger als mit dem aktuellen verteilungsschlüssel. der schuss würde für alle die für einen neuen verteilungsschlüssel auf lange sicht sehr negativ ausfallen.

In welcher Liga wird Rapid spielen wenn sie sich selbst vermarkten? Jeder vernünftige Mensch kann abschätzen, dass es nur ein Bluff ist was Peschek und Krammer da faseln. Doppelt pervers wirds wenn diese Forderungen von einem Sozialdemokraten kommen, der, kaum in der Wirtschaft tätig, die Idee einer vernünftigen Verteilung um sich gemeinsam zu stärken für den eigenen Vorteil vergisst.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wunderkind schrieb vor 16 Stunden:

Es gibt einen gültigen Vertrag, in welchem ein genau definierter Verteilungsschlüssel fixiert wurde - 30% als Grundbetrag, 30% für die Punkteausbeute, 20% Ö-Topf und 20% Zuschaueraufkommen. Rapid will genau den Betrag, welcher uns mittels diesem Verteilungsschema zusteht - nicht mehr und auch nicht weniger. Die anderen Vereine - Lask, Admira und auch die Austria - sind es hingegen, die mehr Kohle sehen wollen. 

Und mal ganz ohne Vereinsbrille: Ist es nicht positiv, dass die Bundesliga Akzente dafür setzt, das Zuschaueraufkommen zu erhöhen? Genau mit derartigen Maßnahmen will man die Vereine dazu anstiften, endlich Maßnahmen zu setzen, damit unsere Liga wieder einmal interessanter wird und mehr Öffentlichkeit erhält? Das jetzige System ist mMn. ein guter Kompromiss, den jetzt wieder aufzumachen ist totaler Irrsinn.

Zumindest habt ihr im Dezember beim Antrag mitgestimmt. Geb dir aber Recht, ich versteh euer Motiv dahinter absolut nicht.

das motiv ist rapid zu schaden und nichts anderes...die austria verzichtet anscheinend lieber auf geld nur damit rapid im vergleich zur austria keinen vorsprung hat...

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

In welcher Liga wird Rapid spielen wenn sie sich selbst vermarkten? Jeder vernünftige Mensch kann abschätzen, dass es nur ein Bluff ist was Peschek und Krammer da faseln

in den statuten der bundesliga ist ganz klar belegt das jeder verein das recht haben muss seine heimspiele selbst zu vermarkten. niemand kann rapid oder auch sturm die dies dann ebenso vor haben aus der bundesliga ausschließen nur weil sie sich selbst vermarkten. in portugal ist das bei den spitzenklubs gang und gebe das die ihre ganz eigenen tv verträge pro klub haben. das ist absolut nichts ausergewöhnliches sondern völlig legitim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

natürlich geht das... rapid wäre nicht der erste klub der seine heimspiele selbst vermarktet...benfica hat das sogar lange mit ihrer eigenen videoplattform sehr erfolgreich gemacht.

hier muss man mal verstehen das rapid auf grund der solidarität für die liga diesen tv deal mitgemacht hat und schon auf geld verzichtet hat. eine eigene vermarktung würde rapid mehr geld bringen.

rapid kann ihre heimspiele genauso über rapidtv etwa austrahlen und da einen aufpreis verlangen...würde sicher mehr bringen als der jetzige tv deal...

Ihr werdet euch noch wundern. Der Vergleich mit Benfica zeigt woran es bei euch kränkt: maßlose Selbstüberschäzung! Benfica ist allein in den letzten 6 Jahren vier mal Meister geworden und spielt regelmäßig CL. Das ist eine andere Liga. Wenn die Selbsvermarktung so eine gmahde Wiesn wäre,  hättet ihr es schon längst gemacht aber nicht mal eure Bosse glauben daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

das motiv ist rapid zu schaden und nichts anderes...die austria verzichtet anscheinend lieber auf geld nur damit rapid im vergleich zur austria keinen vorsprung hat...

Gratuliere zum dümmsten Posting der letzten 10 Jahre.

Dein Verfolgungswahn nimmt inzwischen schon biblische Ausmaße  an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Ihr werdet euch noch wundern. Der Vergleich mit Benfica zeigt woran es bei euch kränkt: maßlose Selbstüberschäzung! Benfica ist allein in den letzten 6 Jahren vier mal Meister geworden und spielt regelmäßig CL. Das ist eine andere Liga. Wenn die Selbsvermarktung so eine gmahde Wiesn wäre,  hättet ihr es schon längst gemacht aber nicht mal eure Bosse glauben daran. 

wieso ist der vergleich selbstüberschätzung? hat rapid nicht die meisten fans in österreich? und das mit abstand? auch ihr müsst einfach mal anerkennen das ohne rapid der neue bessere tv vertrag nie zustande gekommen wäre weil ohne rapid hat die bundesliga keinen werbewert ist einfach so. 

hier wurde rapid mit konditionen gelockt um als zugpferd für die verhandlungen für den neuen tv vertrag zu dienen und dann paar monate später fällt den leuten ein das man den verteilungsschlüssel ändern will also genau der grund warum da rapid überhaupt mitgemacht hat und auf mehr geld verzichtet hat auf grund von sloidarität für die liga. tut mir leid das kann man nicht akzeptieren das ist einfach nur feig und falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

das motiv ist rapid zu schaden und nichts anderes...die austria verzichtet anscheinend lieber auf geld nur damit rapid im vergleich zur austria keinen vorsprung hat...

in den statuten der bundesliga ist ganz klar belegt das jeder verein das recht haben muss seine heimspiele selbst zu vermarkten. niemand kann rapid oder auch sturm die dies dann ebenso vor haben aus der bundesliga ausschließen nur weil sie sich selbst vermarkten. in portugal ist das bei den spitzenklubs gang und gebe das die ihre ganz eigenen tv verträge pro klub haben. das ist absolut nichts ausergewöhnliches sondern völlig legitim...

Statuten kann man ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

das motiv ist rapid zu schaden und nichts anderes...die austria verzichtet anscheinend lieber auf geld nur damit rapid im vergleich zur austria keinen vorsprung hat...

Wie soll man deine Meinung nach so einem Post noch ernst nehmen? Wir brauchen eine starke Liga, nicht irgendwelche größenwahnsinnigen Egoisten. Erinnert mich an Burgenländische Weinbauern die Jahrzehnte ihrem Eigensinn gefolgt sind bis sie verstanden haben, dass es gemeindam wesentlich besser und erfolgreicher geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

das motiv ist rapid zu schaden und nichts anderes...die austria verzichtet anscheinend lieber auf geld nur damit rapid im vergleich zur austria keinen vorsprung hat...

in den statuten der bundesliga ist ganz klar belegt das jeder verein das recht haben muss seine heimspiele selbst zu vermarkten. niemand kann rapid oder auch sturm die dies dann ebenso vor haben aus der bundesliga ausschließen nur weil sie sich selbst vermarkten. in portugal ist das bei den spitzenklubs gang und gebe das die ihre ganz eigenen tv verträge pro klub haben. das ist absolut nichts ausergewöhnliches sondern völlig legitim...

Bitte lass wieder deinen Sachwalter für dich schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

wieso ist der vergleich selbstüberschätzung? hat rapid nicht die meisten fans in österreich? und das mit abstand? auch ihr müsst einfach mal anerkennen das ohne rapid der neue bessere tv vertrag nie zustande gekommen wäre weil ohne rapid hat die bundesliga keinen werbewert ist einfach so. 

hier wurde rapid mit konditionen gelockt um als zugpferd für die verhandlungen für den neuen tv vertrag zu dienen und dann paar monate später fällt den leuten ein das man den verteilungsschlüssel ändern will also genau der grund warum da rapid überhaupt mitgemacht hat und auf mehr geld verzichtet hat auf grund von sloidarität für die liga. tut mir leid das kann man nicht akzeptieren das ist einfach nur feig und falsch.

 

Ohne Rapid müssen die anderen Vereine um ihren Wert und ihre Existenten fürchten weil sich ohne Rapid für sie keiner interessiert? Also haben wir die TV Verträge  der letzten Jahrzehnte einzig und allein Rapid zu verdanken?

Bei solchen Fans wie dir muss ma echt hoffen dass Rapid einmal absteigt, denn ein klein wenig Demut gegenüber den anderen Vereinen, bzw den gegnerischen Mannschaften die man braucht um eine Meisterschaft spielen zu können wäre mehr als angebracht.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Wie soll man deine Meinung nach so einem Post noch ernst nehmen? Wir brauchen eine starke Liga, nicht irgendwelche größenwahnsinnigen Egoisten. Erinnert mich an Burgenländische Weinbauern die Jahrzehnte ihrem Eigensinn gefolgt sind bis sie verstanden haben, dass es gemeindam wesentlich besser und erfolgreicher geht.

deshalb soll sich rapid also alles gefallen lassen, dann kommt immer das argument mit solidarität...noch mal hier wurde rapid benutzt um einen tv vertrag zu bekommen der ohne rapid nicht möglich war, dann einig man sich auf die konditionen und dann nach 6 monaten kommt man drauf, ja wollen wir doch nicht also ändern wir´s und ist es völlig egal dass das dem verein am meisten schadet der hauptverantwortlich dafür war das die kleineren vereine nun deutlich mehr bekommen obwohl sie überhaupt keinen positiven (wenn dann durch die dorfvereine sogar eine negativen input) input dazu beigetragen haben, dass ist doch lächerlich und zeigt wie falsch menschen sind.

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ohne Rapid müssen die anderen Vereine um ihren Wert und ihre Existenten fürchten weil sich ohne Rapid für sie keiner interessiert? Also haben wir die TV Verträge  der letzten Jahrzehnte einzig und allein Rapid zu verdanken?

Bei solchen Fans wie dir muss ma echt hoffen dass Rapid einmal absteigt, denn ein klein wenig Demut gegenüber den anderen Vereinen, bzw den gegnerischen Mannschaften die man braucht um eine Meisterschaft spielen zu können wäre mehr als angebracht.

die höhe definitiv, ohne rapid wird es definitiv nicht die höhe geben die es aktuell gibt und wenn du das verneinst würde ich die fanbrille abnehmen. was hat das mit demut zu tun, das ist ein verdammter fakt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Lasst es uns doch endlich einsehen, ohne Rapid wären wir alle am Arsch! 

Die Liga wär tot, das Ansehen des österreichischen Fußballs im Keller... unser aller Leben wär sinnlos, die Selbstmordrate eklatant hoch, Österreichs Bruttoinlandsprodukt im Keller, selbst die Asiaten würden nicht mehr in unser Land pilgern... 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online