Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 11 Stunden:

Absolut. Es wurde vor allem von den kleinen Vereinen gefordert, damit die nicht um die goldene Ananas spielen müssen. Die mussten ja auch dem Format zustimmen bzw. konnten mit abstimmen. 

Wenn wirklich eine Mannschaft aus dem UPO es schafft sich da durch zu kämpfen (erster im UPO, 3 quali Spiele? Einmal hin und rück, einmal ein "Finale"? ) dann hat es dieser Verein auch verdient.

Nein, da hat es sich der 5. oder 6. des OPO mehr verdient, der sich über die ganze Herbst Saison für dieses qualifiziert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Nein, da hat es sich der 5. oder 6. des OPO mehr verdient, der sich über die ganze Herbst Saison für dieses qualifiziert hat

Sehe ich auch so. Ziemlich seltsam das ein " Verlierer " eventuell noch belohnt wird. Andererseits sollte man das als Ansporn nehmen um gar nicht darum zittern zu müssen, 2.ter werden und die Sache hat sich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aus meiner Sicht ist das Übel schlicht und einfach, dass es überhaupt zu einer Teilung der Liga kommt ...

In einer Meisterschaft sollte jeder Punkt für jeden gleich viel wert sein - ganz egal, wann dieser eingefahren wurde.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Sportlich ist diese Reform natürlich absolut schädlich.

Nicht nur, dass man im UPO trotz leichterer Gegner in den EC kommen kann, auch wird die Hinrunde durch die Punkteteilung entwertet. Es ist absolut unlogisch, dass ein Sieg gegen Hartberg im September nur 50% so viel wert ist wie der Sieg im April.

Dieses "Künstliche" Aufwerten der Spannung hat nichts in einem sportlichen Bewerb zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
chris_ajh schrieb vor 38 Minuten:

Aus meiner Sicht ist das Übel schlicht und einfach, dass es überhaupt zu einer Teilung der Liga kommt ...

In einer Meisterschaft sollte jeder Punkt für jeden gleich viel wert sein - ganz egal, wann dieser eingefahren wurde.

Das Übel ist dass man geglaubt hat dadurch die Dominanz von Salzburg zu brechen.

Leider werden wir (nicht unerwartet) eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Blackcactus schrieb vor 9 Minuten:

Man muss aber sagen, dass viel mehr Spannung da ist, ob man über oder unter dem Strich bleibt. Ob das sportlich fair ist, ist natürlich fraglich. 

 

Wenn wir uns ehrlich sind ohne Überheblich zu sein sollt es niemals zur Spannung werden ob es die Austria in die oberen 6 Plätze schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Der größte Schwachsinn aus meiner Sicht: Der 7. (oder 8., wenn der 7. Cupsieger wird) spielt ein Heimspiel gegen den 5. Der Sieger aus dieser einen Partie spielt 2x gegen den 4. um den EL Platz. 

Zumindest sollte der 5. ein Heimspiel haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 13 Minuten:

Ist doch Wurscht ob 1 Punkt oder 3, Fakt ist er hatte gleich viel Zeit wie der andere 1 Punkt mehr zu machen.

Das ist aber nicht der Punkt, es ging um "Gerechtigkeit" und "Leistung". Nicht automatisch bringt man im OPO bessere Leistung als unten im Frühling. Für micht ist die Grenze der Gerechtigkeit nicht so klar gezogen zwischen den beiden Playoffs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online