Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Aber am sensationellsten finde ich ja die Einbindung von Unsterblich, die quasi diesen Einsatz mitgeplant haben dürften. 

Komplett irr.:facepalm:

QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Wobei Frau Dziedezic da völlig falsch liegt....Raphael Holzhauser ist , das wissen ja jetzt alle, praktisch an ALLEN Aktionen beteiligt, die dem SK Rapid und seinen besten Fans der Welt schaden...und auch hier. Die OP in Zürich war ein Fake, so konnte er die Aktion beim Derby von langer Hand planen und organisieren. Er hat die Dinge auf die Tangente geworfen, ER hat die Rapidfans alleine eingekesselt und solangen festgesetzt, bis die Polizei aufgetaucht ist....nicht ohne Grund war dieser Mann auf der Osttribühne um die Rapidfans zu provozieren (naja jene, die dann noch im Stadion waren ^^ ) …. das haben alle Experten übersehen

Zumindest gegrinst hat er, als ich ihn gefragt hat was die Provokation soll.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Die Verhältnismäßigkeit richtet sich nach der Quantität der Anzeigen? Interessant. 

Wenn es wirkt, dass der Mob in Zukunft gesittet zum Stadion zieht, dann hat sich der Einstz sehr wohl bezahlt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten:

Die Verhältnismäßigkeit richtet sich nach der Quantität der Anzeigen? Interessant. 

Na selbstverständlich, wenn ich mehr als 1000 Leute stundenlang festhalte und dann nur Gründe für 2 spontane Anzeigen finde ist das nicht verhältnismäßig und gleichzeitig unfähig. Und erschreckend wie viele Leute sich hinter eine skrupellose Law & Order Politik stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 11 Minuten:

Noch ein Bundesrat

 

Da gehts nicht im geringsten um die Rapidfans sondern einzig und allein darum den politischen Gegner anzupatzen. Bin ein roter, aber mit dieser billigen Scharade um politisch Kapital daraus zu schlagen, kann ich nichts anfangen.

Das sich die "armen Opfer" geschlossen dagegen ausgesprochen haben sich auszuweisen, und damit selbstverschuldet stundenlang eingekesselt waren, wird komplett ignoriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Na selbstverständlich, wenn ich mehr als 1000 Leute stundenlang festhalte und dann nur Gründe für 2 spontane Anzeigen finde ist das nicht verhältnismäßig und gleichzeitig unfähig. Und erschreckend wie viele Leute sich hinter eine skrupellose Law & Order Politik stellen. 

skrupellose Law&Order Politik?  Ich glaube du wirst mir zustimmen, dass es nur eine Frage der Zeit war bis es so weit kommt. Ist ja nicht so, dass Rapidfans aus heiterem Himmel in diese Situation geraten ist . Das ganze hat ja auch eine Vorgeschichte. Die zwar auf diese Einkesselung keinen Einfluss haben sollte, aber unterm Strich trotzdem mitspielt. 

Im austeilen groß die Goschn aufreissen und den coolen Hund markieren. Wenns aber dann zu Konsequenzen für den eigenen Aktionismus kommt, ist man das unschuldige Opfer das wegen einem oder zwei Fans zum Handkuss kommt?  

Das glaubt vielleicht Krammer und die rechtshilfe Rapid. Aber sonst auch keiner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

skrupellose Law&Order Politik?  Ich glaube du wirst mir zustimmen, dass es nur eine Frage der Zeit war bis es so weit kommt. Ist ja nicht so, dass Rapidfans aus heiterem Himmel in diese Situation geraten ist. 

Das kann ich nicht beurteilen aber offenbar wurden nicht viele Übertretungen festgestellt. Ich würde mir wünschen, dass der Verein hart durchgreift das hat aber nichts mit diesem Auftreten der Exekutive in einem Rechtsstaat zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das kann ich nicht beurteilen aber offenbar wurden nicht viele Übertretungen festgestellt. Ich würde mir wünschen, dass der Verein hart durchgreift das hat aber nichts mit diesem Auftreten der Exekutive in einem Rechtsstaat zu tun. 

Schau einmal das Video, bevor du vorschnell urteilst. Eh alles nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Das kann ich nicht beurteilen aber offenbar wurden nicht viele Übertretungen festgestellt. Ich würde mir wünschen, dass der Verein hart durchgreift das hat aber nichts mit diesem Auftreten der Exekutive in einem Rechtsstaat zu tun. 

Ich würde dem Verein (Rapid) eine erhebliche Mitschuld an dieser Eskalation geben.

Wenn Du als Exekutivbeamter jahrelang miterleben musst, dass  diese Fans keine ernsthaften Konsequenzen für ihren Aktionismus  befürchten müssen, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen bis man selbst diese Konsequenzen gezogen hat. 

Und jetzt sind ernsthaft alle überrascht über diese Entwicklung?  Irgendwann hat es ja zur Konfrontation kommen müssen. Die Frage ist nur ob es im gesetzlichen Rahmen passiert ist. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

Na selbstverständlich, wenn ich mehr als 1000 Leute stundenlang festhalte und dann nur Gründe für 2 spontane Anzeigen finde ist das nicht verhältnismäßig und gleichzeitig unfähig. Und erschreckend wie viele Leute sich hinter eine skrupellose Law & Order Politik stellen. 

 Na selbstverständlich nicht. Aber ich lass mich überzeugen, wenn du mir das entsprechende VfGH-Erkenntnis zukommen lässt. 

Nach deiner "Logik" war es zB unverhältnismäßig, zigtausende Deutsche nach dem WK2 zu kontrollieren, wenn doch danach nur so wenige wegen Kriegsverbrechen angeklagt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten