Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria WIEN
poisontw schrieb vor 29 Minuten:

Winheim, der Erzgrüne. Besser kann man es nicht schreiben.

Und immer sind die anderen schuld

Der Block West leistet sich immer wieder Ausrutscher - wie etwa den Spruch "Journalisten Terroristen".  

Die Fußball-Anarchisten erweisen sich im Orten von Feindbildern als Weltmeister. Vorweg: Dass sich unter den 1338 am Derby-Besuch gehinderten, stundenlang festgehaltenen Rapid-Anhängern auch Schuldlose befanden, macht die Polizei nicht sympathischer. Und weshalb der Weg für Gästefans ins neue Austria-Stadion über einen noch immer unasphaltierten Pfad führt, wird auch zu hinterfragen sein. Ungeachtet dieser Ungereimtheiten ist der ständige Ärger mit grün-weißen Querulanten, die dem Steuerzahler nur Geld und Rapid Sympathien kosten, nicht mehr zu tolerieren.

Schon vor Monaten war in einem Rapid-Fansektor via Transparent zu lesen: „Wir gegen alle und alles.“ Tatsächlich erweisen sich die Fußball-Anarchisten im Orten von Feindbildern als Weltmeister.

Wenn Austrianer, die Salzburger Bullen oder ausländische Europa-League-Gegner in Hütteldorf spielen, hört sich ohnehin jeglicher Respekt auf.

Wenn Linzer Anhänger von Vermummten attackiert werden, sind natürlich nur die (auch nicht zimperlichen) LASK-Fans schuld.

Wenn ein Rapid-Talent mit Austria-Vergangenheit einlief, wurde es vom Block West mit permanentem Hass verfolgt.

Wenn ein Rapid-Trainer (Beispiel Djuricin) ein kritisches Wort über den Block West sagt, wird er aus dem Klub gemobbt.

Wenn die Bundesliga Strafen verhängt, drohen dem Liga-Vorstand Ebenbauer (obwohl zehn Jahre im Rapid-Nachwuchs gewesen) die Gewaltbereiten.

Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, werden dem Rapid-Sportdirektor die Reifen seines Autos zerstochen.

Wenn die (ohnehin rapid-freundlichen) Medienvertreter, ein bissel kritisch zu schreiben oder zu reden zu wagen, werden sie per Spruchbändern Terroristen genannt.

Und Ordnungshüter und Referees gelten generell als die Bösen. Kurzum: Im Austeilen ist Rapids Hardcore-Abteilung, der auch Akademiker angehören, viel stärker als im Einstecken.

Schuld sind immer die anderen. Ein Motto, dem sich auch Rapids Führung angeschlossen hat. Ob aus Angst vorm Mob, Überzeugung oder beidem – das sei dahingestellt.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ja bisher nur im EC auswärts in diese Situation gekommen (Dortmund u. Bremen) und beide male haben Normalos (die eben selten dabei sind und daher die Regeln "Hände falten, Goschn halten" der deutschen Polizei nicht kannten), zuerst deftige Worte und nachher mit der Gummiwurst auf den Körper bekommen, als sie aus der Begleitung raus (zum Privatauto) und nicht bis zum Busparkplatz der Auswärtsfans mitwollten.

Westside schrieb am 12/21/2018 um 08:50 :

Das man jederzeit den Marsch verlassen kann ?

Du hast wirklich keine Ahnung ... :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin ja bisher nur im EC auswärts in diese Situation gekommen (Dortmund u. Bremen) und beide male haben Normalos (die eben selten dabei sind und daher die Regeln "Hände falten, Goschn halten" der deutschen Polizei nicht kannten), zuerst deftige Worte und nachher mit der Gummiwurst auf den Körper bekommen, als sie aus der Begleitung raus (zum Privatauto) und nicht bis zum Busparkplatz der Auswärtsfans mitwollten.

 

Also ich hatte kein Problem in Madrid - hab dem Polizisten die Karte mit Adresse vom Hotel gezeigt.

Es war in Rom kein Problem auch dort hat die Polizei verstanden, dass es keinen sinn macht den Bus zum Flughafen zu besteigen wenn ich 1km vom Stadion weg mein Hotel hab.

Es war in Porto kein Problem. Du deutest in die Richtung, sagst "Hotel" und das hat erinnerlich noch nie nicht funktioniert.

Ich hatte mind. zweimal kein großes Problem beim Awayderby....ein drittes mal hatte ich mein auto geparkt entlang der Marschroute. Bin eingestiegen und weggefahren sobald der Tross vorbei war. Einmal hab ich mir ein Cartogo reserviert, dass entlang der route stand..ebenso eingestiegen weggefahren.

Deutschland ist natürlich ein eigenes Thema.....die haben einen Ordnungs und Regelungswahn, sowas wie "Situationselastik" ist denen fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 18 Minuten:

....

Wird sicher Unterschiede geben  -  Dortmund war viel rigoroser als Bremen - in Bremen hatten sie glaube ich Angst es könnte etwas passieren, da noch Werder Fans in der Nähe waren. In Dortmund wars lange nach der Partie und weit und breit niemand zu sehen - ich glaube aber nicht, dass man aus jeder Begleitung rauskommt. Und so wie das Sonntags gelaufen ist, würde ich meinen dass es auch da eher sehr rigoros zugegangen wäre - zugegebenermaßen spekulativ, aber mein Eindruck. Ich glaube ja unsere aktive Fanszene hat eine ganz andere Meinung, als jene die hier im ASB mehrheitsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
oema schrieb am 21.12.2018 um 13:44 :

Was mich eigentlich am meisten wundert ist das es erst seit diesem Jahr zur Einkesselung von Fußballfans kommt, und diese somit vom Matchbesuch abgehalten werden.

Die Frage die sich (für mich) stellt:

Die "Einkesselung" hat ja um 15h begonnen, das Derby wurde um 17h angepfiffen.

 Hätten die Fans die sich ausgewiesen hätten dann direkt ins Stadion gehen dürfen? 

Wenn ja, ist es ja hirnrissig, wenn ich durch Willkür (wir verweigern gemeinsam uns auszuweisen)  mir selbst den Matchbesuch versaue.

Obwohl, im nachhinein, die Fans dürften gewusst haben wie sehr Rapid im Orsch ist, und haben sicher die Gelegenheit genutzt diese Heislmannschaft nicht unterstützen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten:

Die Frage die sich (für mich) stellt:

Die "Einkesselung" hat ja um 15h begonnen, das Derby wurde um 17h angepfiffen.

 Hätten die Fans die sich ausgewiesen hätten dann direkt ins Stadion gehen dürfen? 

Wenn ja, ist es ja hirnrissig, wenn ich durch Willkür (wir verweigern gemeinsam uns auszuweisen)  mir selbst den Matchbesuch versaue.

Obwohl, im nachhinein, die Fans dürften gewusst haben wie sehr Rapid im Orsch ist, und haben sicher die Gelegenheit genutzt diese Heislmannschaft nicht unterstützen zu müssen.

Nein die Chance bestand meines Wissens nach nicht, da neben der Identitätsfestellung auch ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Aber da wissen die Grünen sicher mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
oema schrieb vor 11 Minuten:

Nein die Chance bestand meines Wissens nach nicht, da neben der Identitätsfestellung auch ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Aber da wissen die Grünen sicher mehr. 

Ist die Polizei berechtigt einen Platzverweis ohne Tatverdacht auf den Grund der Austria zu erteilen? Hat die Austria nicht das Recht zu entscheiden wem Zutritt zum Stadion gewährt wird. In dem Polizeibericht wird ja von einer Familie berichtet, die sich ausgewiesen hat und gehen durfte. Wieso sollten die einen Platzverweis erhalten und zusätzlich der Zutritt verwehrt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DieSpinnerin schrieb vor 33 Minuten:

Ist die Polizei berechtigt einen Platzverweis ohne Tatverdacht auf den Grund der Austria zu erteilen? Hat die Austria nicht das Recht zu entscheiden wem Zutritt zum Stadion gewährt wird. In dem Polizeibericht wird ja von einer Familie berichtet, die sich ausgewiesen hat und gehen durfte. Wieso sollten die einen Platzverweis erhalten und zusätzlich der Zutritt verwehrt werden? 

Die Grünen wurden ja aus dem Sicherheitesbereich verwiesen und der is Sache der Polizei. Wie das rechtlich gedeckt is weiß ich net. 

Übrigens auch ein Grund warum sie neben der Tangente aufgehalten worden sind. Dort war schon der Sicherheitsbereich und damit hatte die Polizei mehr Befugnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
oema schrieb vor 1 Minute:

Die Grünen wurden ja aus dem Sicherheitesbereich verwiesen und der is Sache der Polizei. Wie das rechtlich gedeckt is weiß ich net. 

Übrigens auch ein Grund warum sie neben der Tangente aufgehalten worden sind. Dort war schon der Sicherheitsbereich und damit hatte die Polizei mehr Befugnisse. 

Meines Wissens nach müssen Sicherheitsbereiche auch per Plastik-A4 Zettel sichtbar angebracht werden, habe ich selbst lange nicht mehr gesehen. Danke für den 2. Absatz, war mir so nicht bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DieSpinnerin schrieb vor einer Stunde:

Meines Wissens nach müssen Sicherheitsbereiche auch per Plastik-A4 Zettel sichtbar angebracht werden, habe ich selbst lange nicht mehr gesehen. Danke für den 2. Absatz, war mir so nicht bekannt. 

Ja die Zetteln sind schon am Donnerstag dort gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Horr_Forever schrieb vor 11 Minuten:

Der Haidara Wechsel von Salzburg zu Leipzig ist auch laut Medien fix:davinci:

Scheiß auf die EL und die Mozartstadt...wenn der Bulle "Leipzig" brüllt dann packst die Koffer...

Lainer wollten sie für 12 nicht nach Italien lassen... da bin ich jetzt neugierig was Leipzig für Haidara an die Filiale überweisen darf.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten