Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip kann man sagen das mit RBS und Lask zwei mannschaften agieren die um mindestens 1 klasse stärker sind als der rest der liga.

ja stimmt aber wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten vom LASK und von uns ansieht dann muss man schon sagen das bei uns einiges falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Lask hatte 4-5 hundertprozentige... von so vielen erarbeiteten chancen pro spiel sind wir so weit entfernt wie vom meistertitel heuer ... 

bei denen wird nunmal richtig gearbeitet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuksa schrieb Gerade eben:

ja stimmt aber wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten vom LASK und von uns ansieht dann muss man schon sagen das bei uns einiges falsch läuft.

Bei uns läuft einiges falsch,das ist klar. Wir haben es bis jetzt net geschafft ein system zu finden. Wir haben grösstenteils Spieler geholt,wo man meint sie passen in ein System,aber komischerweise spielen wir das system net wo diese Spieler passen könnten.

Einen trainer zu haben,der meint die Austria als Experiment zu nutzen ist genauso komplett falsch,wie die leute dahinter die hier zuschauen und warten bis vielleicht was positives rausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tuksa schrieb vor 2 Minuten:

ja stimmt aber wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten vom LASK und von uns ansieht dann muss man schon sagen das bei uns einiges falsch läuft.

Eigentlich ist es ja gar ned so schwer, man muss eine moderne Spielphilosophie entwickeln für den Verein, die dann vom Nachwuchs bis zur KM durchgezogen wird und zwar dauerhaft. Jeglicher Spielertranfer und jegliche Trainer- bzw Sportdirektorsuche muss exakt nach den festgelegten Kriterien durchgeführt werden. Legendenstatus und Pseudoslogans ala "Anspruch und Stil" dürfen null Rolle spielen. Wennst das lang genug durchziehst dann hast auch Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trauerspiel wie im Eck der Wiener Fußball mittlerweile leider ist. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit Meilenweit auseinander.

Womöglich etabliert sich dann klangheimlich ein LASK, der während wir CL gespielt haben, in Wallern und Allerheiligen antreten durfte. Nur mal so zum Vergleich :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tuksa schrieb vor 1 Minute:

ja stimmt aber wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten vom LASK und von uns ansieht dann muss man schon sagen das bei uns einiges falsch läuft.

Nur haben die schon vor ein paar Jahren angefangen, die Dinge richtig zu machen und haben Abschied von der Hire und Fire Mentalität genommen. Die Ernten jetzt die Früchte ihrer Arbeit. Ob wir auf einem ähnlichen Weg sind, kann ich nicht beantworten, den wir stehen ganz am Anfang ob mit dem richtigen Trainer :ratlos: Aber für diese art von Pressing brauchst du einfach länger. Dort weis jeder, was er wann wo und wie er zu attackieren hat. Gab hier auch Leute, die mir erklären wollten, dass der LASK nicht die 2stärkste Mannschaft in AT ist. Sie beweisen es regelmäßig, dass sie es sind.

Ob TL der richtige Trainer für den Weg ist, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Die Resultate sprechen eher gegen ihn. Der Herbst hatte wenig erfreuliches, die Mannschaft selbst zeigt seit dem Salzburg Match eine Reaktion. Nicht immer mit tauglichen Mitteln, aber sie bäumt sich gegen die Serie auf. Das spricht eigentlich dafür, dass diese mit dem Trainer harmonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe das Spiel in der 1.HZ nur auf Laola 1 verfolgt, wo es durchschnittlich geschildert wurde. Ab dem Tor (hab ich nicht gesehen) dann live. Unglaublich wie der LASK die Rapid niederspielte. So etwas schafft nur Salzburg. Die sind eine Klassemannschaft, da kann man nur gratulieren. Und für mich ist Glasner der beste Trainer der Liga. Leider wird er nicht zu haben sein, und wenn, dann für 1-2 Millionen entweder zu Red Bull oder nach Deutschland.

Ich habe es ja schon geschrieben. So stelle ich mir vor wie man eine Mannschaft in aller Ruhe zusammenstellt (Gratulation an Werner!) und wie man sie einspielt. Die laufen wie Maschinen, jeder weiß wohin und was er zu tun hat.

Was soll ich sonst noch schreiben dazu. Rapid nicht so schlecht, aber im Arsch, der LASK spielt kommende Saison CL.

Mich soll aber der Neid nicht fressen. Aber der Austria sollte es zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BusZero schrieb vor 3 Minuten:

Na aber wirklich nicht.
Die Dosen sind eine eigene Liga , der LASK gerade Mal 3Punkte vor St.Pölten.

Wir sind einfach schwach.

Danke - ich sehe das ziemlich ähnlich. Ja - der LASK spielt ganz brav - aber so glorreich sieht das auch nur aus, weil die an sich "größeren" Vereine aber sowas vom im Eck sind ...

Selbst der LASK hat in dieser Saison nur jedes zweite Spiel gewinnen können - und das obwohl Austria, Rapid und Sturm eine unterirdische Saison spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der LASK verfolgt seit Jahren eine Spielphilosphie. Wobei eigentlich ist es Glasner. Wenn er einmal gehen sollte, ist die Frage, was dann passiert, sucht man dann den richtigen Trainer, der das Konzept weiterführen kann, oder agiert man dann wieder typisch österreichisch und holt einen namhaften Trainer.

Dann arbeitet man dort mit einem langfristigen Konzept, momentan ist es nur Glasner.

Und der zieht halt eine 1:1 Kopie von Ralf Rangnick durch.

Schnellst mögliche Balleroberung, mit anschließendem raschen Spiel in die Offensive, Motto: "Innerhalb von 8 Sekunden nach Balleroberung sollte ein Torabschluss erfolgen, weil da ist die Hintermannschaft der Gegners noch unsortiert."

Einfaches Rezept.

Es würde mich halt nur interessieren, was unser "einfaches" Rezept ist. Ein "flexibles System" wird es wohl nicht sein, oder steckt dahinter mehr.

Das wäre für mich die Frage vor allem an Muhr. Wollen wir eine Kopie vom Salzburger Weg machen alla LASK oder was ist die Alternative.

Da habe ich bisher noch keine Antwort aus unserem Verein gehört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten