Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Da fängt der Denkfehler ja schon an - Millionen werden in Scouting und Spielerausbildung gesteckt aber der Trainer ist so gut wie immer ein Zufallsprodukt aus Verfügbarkeit und Finanzierbarkeit. Mmn müsste es ein wesentlich besseres Trainerscouting und auch ein Trainerausbildungsprogramm geben. Die Anforderungen an einen FAK Trainer müssten festgeschrieben sein und der Nachfolger von Letsch sollte  zB bei den Amateuren arbeiten. 

Dabei wird unsere Trainerausbildung doch eh soooooo sehr über den grünen Klee gelobt. :lol:

Und zu deinem letzten Satz. Wäre einerseits ein interessanter Ansatz, andererseits sehe ich schon wieder den Shitstorm vor mir wenn man statt Wunderwuzzi XY wieder nur den (wenn auch dafür vorgesehenen) Amateurtrainer holt. 

bzw welcher renommierter Trainer würde zusagen mal für ein paar Monate die Amateure zu trainieren um später die Kampfmannschaft trainieren zu dürfen/können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Dabei wird unsere Trainerausbildung doch eh soooooo sehr über den grünen Klee gelobt. :lol:

Und zu deinem letzten Satz. Wäre einerseits ein interessanter Ansatz, andererseits sehe ich schon wieder den Shitstorm vor mir wenn man statt Wunderwuzzi XY wieder nur den (wenn auch dafür vorgesehenen) Amateurtrainer holt. 

bzw welcher renommierter Trainer würde zusagen mal für ein paar Monate die Amateure zu trainieren um später die Kampfmannschaft trainieren zu dürfen/können. 

Glasner, Rose, Ilzer, Mählich, Hasenhüttl, Stöger, Kohfeldt etc - wieviele Argumente braucht es noch um dieses Märchen des internationalen Erfolgstrainers aufzulösen. Trainer haben genauso wie Spieler Eigenschaften, die sie von anderen abheben. Unsere Trainerausbildung wäre mir noch nicht aufgefallen aber unsere Trainerbestellungen sind mir sehr gut in Erinnerung - viel hilf- und planloser kann man sich eigentlich nicht anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ob man international so viel bessere (qualifiziertere) Trainer findet, die a)  schon etwas vorweisen können, b) sich unsere Bundesliga bzw derenn einzelne Vereine antun, und c) nicht eine erfolgsversprechende Wundertüte bis Rohrkrepierer sind , sollte in diesem Zusammenhang hinterfragt werden. 

Auch vom finanziellen Aspekt her gesehen.  So viel Plan und Strategie kannst schwer haben um da "den Hecht" aus dem internationalen  Karpfenteich schöpfen zu können.

Für wirklich gute internationale Trainer sind wir m.M.n. unteres Mittelmaß.

In etwa so, wenn die Arbeitslose ausläuft und man vor der Notstandshilfe steht, beißt  man halt kurzfristig in den sauren Apfel bis sich ne bessere Chance ergibt. 

Komisch, Fink war doch 2 Jahre lang so einer für dich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Trainerscouting für eine KM funktioniert wohl eher nur teilweise. Greifen doch auch die Topklubs mit den Geldkoffern regelmäßig in die Scheiße bei der Trainerwahl und die könnten scouten was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 9 Minuten:

Trainerscouting für eine KM funktioniert wohl eher nur teilweise. Greifen doch auch die Topklubs mit den Geldkoffern regelmäßig in die Scheiße bei der Trainerwahl und die könnten scouten was sie wollen. 

Wie oft griffen zB Barcelona oder RBS in die Scheisse seit sie ihren Weg der Trainerbestellung gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Wie oft griffen zB Barcelona oder RBS in die Scheisse seit sie ihren Weg der Trainerbestellung gehen? 

Real - Lopetegui ?

Bayern - Ancelotti ?

RBS - Zeidler?

Bei Barca halt am ehesten noch Martino. Aber Barca wechselt nicht gar so oft Trainer, Guardiola hat von selber aufgehört, Vilanova hat die Chemo bzw. der Krebs zum Rücktritt gezwungen, Martino war mit nur einem Titel zu unerfolgreich und Valverde is eh ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.