Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Violetter77 schrieb vor 25 Minuten:
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:
Im Restaurant geht es aber nicht um Platzierungen, zumindest nicht im Normalfall. Da sind auch keine Tabellen oder internationale Erfolge oder Nichterfolge wichtig. Denn wenn man es mit einem Essen vergleichen will, waren die Jahre unter Daxbacher die besten und nicht die unter Stöger oder Fink.
 

Hat es eigentlich einen Grund warum du jeden Post verdrehst, mühsam deine: Ach ich habe schon so viel Erfahrung durch mein Alter das ich über alles erhaben bin: Einstellung. Jetzt noch so und in einigen Wochen lesen wir dann wieder: Es war unumgänglich Letsch zu beurlauben.

Ja, um dich zu ärgern verdrehe ich jeden, aber wirklich jeden Post. Lass es, es hat keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fazit des Wochenendes:

einen Stürmer wie Sonnleitner könnten wir brauchen 

wer gegen diese Rapid verliert muss seinen Hut nehmen

Salzburg ist schlagbar, leider nicht für uns 

Die Verletzten gehen mehr ab, als bisher kommuniziert

TL und Ogris angezählt, aber wichtiger als diese Personalien ist der Verein und die Leistung. Diese muss besser werden, aber das geht nur ohne Panik

 

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Er hat aber eigentlich ein anderes Spiel als "nicht schlecht" bezeichnet. 

 

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Woran machst du das fest? Gegen Innsbruck waren wir durchschnittlich im Spielaufbau und schlecht in der Offensive. Gegen Hartberg waren wir gut und hätten höher gewinnen müssen, gegen Altach habe ich es nicht gesehen (also kann ich es nicht beurteilen), gegen Sturm waren wir zweimal nicht schlecht, gegen den LASK allerdings schon, dafür gegen Rapid wieder nicht. Usw. Tore haben wir allerdings zu wenig gemacht. Also größtenteils Megaschrott sehe ich da nicht. Aber es ist (wieder) populär (wie in der vergangenen Saison) und es klingt gut, das gebe ich zu...;-)

Das ist das Ausgangspost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 17 Stunden:

Defensives Verhalten ist besser geworden, wir spielen tw. schneller nach vorne. 

Tschüss, es reicht eh.

Hinten stehen wir stabiler, allerdings sind wir personell da auch besser geworden, da waren wir unter Fink in den ersten 2 Jahren imho auch halbwegs in Ordnung solang nicht (auch aufgrund von Verletzungen) die Abwehr total zerbröselt ist und das trotz fehlendem 6er. 

Leider seh ich bislang offensiv absolut keine Weiterentwicklung, keinen Plan und einige Personalentscheidungen die mir als Außenstehender absolut rätselhaft sind. Ich hab nicht den Eindruck dass die Mannschaft weiß wie sie zum Torerfolg kommen soll bzw. dass sie ein Rezept hat. Wir spielen zum Teil zwar schneller, allerdings oft mit planlosen und auch schlecht ausgeführten Bällen in die Spitze, die von der Gefährlichkeit in der Regel eher einem Rückpass gleichen. 

Weiß nicht ob da nur der Coach das Problem ist oder auch die individuelle Qualität mitspielt. Matic bringt leider viel weniger als erhofft, AG war der wichtigste Spieler in der Offensive. Prokop großteils ein absoluter Totalausfall, die Dribblings sind wertlos, weil er sie immer solang bringt bis der Ball weg ist und der Konter läuft. Passt er dann doch mal dann oft zum falschen Zeitpunkt oder zum falschen Mann. Würd mich interessieren ob das nur ein mentales Problem ist oder ob ihm wirklich Spielverständnis/Spielintelligenz fehlt. Bleibt der noch schwer zu bewertende Ewandro, die Verletzten,  der fußballerisch ebenso limitierte wie kampfstarke Ebner (den ich weniger positiv seh als das "Restforum", da fehlts fußballerisch zum Teil schon erheblich) und Jeggo, bei dem ich der Meinung dass es langsam wird, der wird uns schon weiterhelfen. 

Am WE bin ich mit Kinder und Kegel im Waldviertel, kann mir aktuell nicht vorstellen dass ich schon Sonntag zu Mittag retour fahr, das zuletzt gezeigte zieht mich leider absolut nicht ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 11 Stunden:

Aber was bitteschön ist ein Letsch?

"Eine echte Letsch findet daher an einem Sonntag statt, meist drei Wochen vor der Trauung. Sie beginnt gegen Mittag und dauert oft bis tief in die Nacht. Zur Letsch wird nicht förmlich eingeladen – wer kommen mag, der kommt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich habe jetzt gerade das erste Interview vom neuen Admira-Trainer gesehen (wie andere hier vermutlich auch auf Sport+). :facepalm: Was zum "Geyer" macht der da? :facepalm: Während des Interviews permanent auf die Stoppuhr schauen? Waht's dem Piefke eine, weil er in der Provinz gelandet ist? Ist mir jetzt schon höchstgradig unsympathisch (auch aufgrund seiner "Art" der Artikulation, obwohl ich das "Würstel" gar nicht kenne). Und für den den Ernstl absagln? :facepalm: Flyeralarm zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht. Finde ich sehr schade für die Admira! Ekelerregende Klauen, in denen sich die momentan befinden! :facepalm: Und "ja" - ist mir schon klar - ohne Geld ka Musi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Pompfinewra schrieb am 1.10.2018 um 16:45 :

wie sehr würde ich mir den alten cup der meister wieder wünschen. hinspiel, rückspiel. fertig. die gschissane cl mit den ewig gleichen vereinen ist einfach nur langweilig.

https://kurier.at/sport/fussball/georg-pangl-ich-habe-ernsthafte-sorgen-um-den-fussball/400310700

Eine weitere Stimme, die zeigt, wohins gehen wird. Der Cup der Meister wird eine schöne Erinnerung bleiben, mit einem Einzug ins Semifinale. Stattdessen noch mehr BayernvsMancity und RealcontraPeÄsSche im Monatsrhythmus im PayTV auch bei uns konsumierbar.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/georg-pangl-ich-habe-ernsthafte-sorgen-um-den-fussball/400310700

Eine weitere Stimme, die zeigt, wohins gehen wird. Der Cup der Meister wird eine schöne Erinnerung bleiben, mit einem Einzug ins Semifinale. Stattdessen noch mehr BayernvsMancity und RealcontraPeÄsSche im Monatsrhythmus im PayTV auch bei uns konsumierbar.

:(

Es liegt aber schon noch am Konsumenten, dass Produkt einfach abzulehnen. Desto mehr sich eben kein PayTV nehmen um diese Spiele zu konsumieren desto schneller wird dieses Konstrukt in sich zusammen fallen. Solange aber Zuschauer aus "de facto" ausgeschlossenen Länder dieses Produkt konsumieren, machen die Top 15 Mannschaften alles richtig, die 2/3 der Summe erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Es liegt aber schon noch am Konsumenten, dass Produkt einfach abzulehnen. Desto mehr sich eben kein PayTV nehmen um diese Spiele zu konsumieren desto schneller wird dieses Konstrukt in sich zusammen fallen. Solange aber Zuschauer aus "de facto" ausgeschlossenen Länder dieses Produkt konsumieren, machen die Top 15 Mannschaften alles richtig, die 2/3 der Summe erhalten...

Da sind wir bei der "Freiheit der Wahl" des Einzelnen. Ich hab schon lange "Nein" zur CL gesagt (Ausnahme: Teilnahme der Austria, :), eh klar), weils halt sonst für mich fad ist. Aufgrund der Erkenntnisse der Vergangenheit kann man aber glaub ich sagen, dass es die Leut anscheinend überall auf der Welt fressen, solange es nur angeboten und genug beworben wird. 

Ich als Konsument sage hiermit: "Stopp", werfe meine ganze Marktmacht als Einzelner in die Schale, und schau, obs irgendwen irgendwo interessiert und ich nochmal Austria gg FC Bayern im Meister Cup sehen darf (ohne dabei berechtigte Angst vor einem Debakel haben zu müssen).

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_fc-bayern-munchen/index/spielbericht/1020422

:lol:

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 12 Minuten:

Da sind wir bei der "Freiheit der Wahl" des Einzelnen. Ich hab schon lange "Nein" zur CL gesagt (Ausnahme: Teilnahme der Austria, :), eh klar), weils halt sonst für mich fad ist. Aufgrund der Erkenntnisse der Vergangenheit kann man aber glaub ich sagen, dass es die Leut anscheinend überall auf der Welt fressen, solange es nur angeboten und genug beworben wird. 

Ich als Konsument sage hiermit: "Stopp", werfe meine ganze Marktmacht als Einzelner in die Schale, und schau, obs irgendwen irgendwo interessiert und ich nochmal Austria gg FC Bayern im Meister Cup sehen darf (ohne dabei berechtigte Angst vor einem Debakel haben zu müssen).

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_fc-bayern-munchen/index/spielbericht/1020422

:lol:

Ich hab nicht behauptet, dass dies von heute auf Morgen passieren wird oder jemals der Meistercup zurück kommen wird :D

Aber desto mehr Leute deine Entscheidung treffen und zB. vermehrt EL schauen, desto mehr Geld wird es für die Vereine geben, die dort spielen. Was unterm Strich wohl immer noch weniger ist, aber damit geht es über lange Frist wieder weg von der Superliga. Welche immer wahrscheinlicher wird. Aktuell können die Superliga nur noch die Konsumenten verhindern. Alle anderen Optionen haben schon versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten