Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

the dude schrieb vor 1 Stunde:

"Wir haben jetzt einen starken Mann an der Front, an ihm können wir uns orientieren." Schwab ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. 

Es stehen vor allem immer noch Sonni, Schwabi, Hoffi, Strebi und Konsorten am Platz. Hoffe halt, die anderen Mannschaften lassen sich von heißer Luft (und bis jetzt ist es auch nicht mehr) nicht einschüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 19 Minuten:

und du bist ja auch der, der wenn ich mich richtig erinnere, meinte dass stöger ein schlechter trainer ist und in köln scheitern wird. hat man gesehen. und dass er nur verbrannte erde hinterlässt. er kann nicht mehr machen als meister werden. wenn dann alle probleme haben sich zu motivieren oder sein nachfolger ein pfosten ist, kann er wenig dafür...aber ich weiß das siehst du anders.

immer wieder kommst du mir mit diesem blödsinn. keine ahnung wer das verzapft hat, aber ich sicher nicht. ich kenne stöger sicherlich besser als du und für mich war er schon in seiner vienna zeit ein sehr guter trainer, danach hat er stück für stück nocheinmal draufgelegt. er ist zudem einer der intelligentesten menschen die ich im österr. fussball kennen gelernt habe. 

deine anspielungen auf "nachwuchsfussball" sind imo unangebracht. gerade das beispiel deutschland zeigt, dass trainer aus diesem bereich immer sehr gut ausgebildet sind und auch im erwachsenen fussball bestehen können. die beispiele nagelsmann, tedesco oder auch streich sprechen ohnehin für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
the dude schrieb vor 2 Stunden:

"Wir haben jetzt einen starken Mann an der Front, an ihm können wir uns orientieren." Schwab ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. 

Ein Fußballer muss auch kein Atomphysiker sein. 

Ein Urgestein als Trainer?! Das kann nicht funktionieren, denkt doch nur an Stöger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kann uns nix besseres passieren als das Didi nun endlich Trainer wurde.

Ist das pendant zu Canadi, nur quasi ohne Fachwissen, die Canadi zweifelsohne hatte.

Wird eventuell die ersten paar spiele mit adaptierungen und mit dem background eine legende als trainer zu haben klappen, dannach nicht mehr. 

Das „kleine“ Trainer bei größeren vereinen scheitern haben wir die letzten jahre erfahren dürfen. Zellhofer, Canadi, Baumgartner, Gager, und auch bjelica zähle ich dazu ....

um Kühbauer mache ich mir absolut keine Sorgen.

Ein spiel zu gestalten, Laufwege einstudieren, situativ  Gegenpressing betreiben, dass alles ist ganz was anderes als sich hinten reinzustellen und mit schnellen Spielern zu kontern. Da schaut man als kleiner verein schnell ganz gut aus ....

 

< 0 befürchtungen 

 

Des weiteren hoffe ich auch noch das bickel geht, mmn der einzige im Verein der etwas im kopf und ansich kein schlechter SD ist, sich nun aber von Peschek & Krammer einen Didi aufs Auf drücken lassen musste....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Didi kann seine Herkunft - und die ist schwerlich zu unterbieten - nicht gänzlich verbergen, aber wer kann das schon? Ansonsten halte ich ihn für zumindest deutlich schlauer als der ersichtliche Forenschnitt. Ich denke auch, dass er mit Rapdi erfolgreich sein kann. Dass er in der Vergangenheit nie "langfristig" erfolgreich war und Defensivtaktiken bevorzugt hat, steht dem mE nicht entgegen. Welcher Trainer hat schon mit kleinen Vereinen langfristig Erfolg? Welches Spielermaterial stand ihm zur Verfügung? War der Kader des WAC etwa für eine Doppelbelastung ausgelegt? Welcher kleine Verein bevorzugt Offensivfußball? 

Didis echtes Problem war jedenfalls sein Hang zum Choleriker. Sofern er hier nicht besser wurde, könnte ihn das leicht zu Fall bringen. Denn als Trainer der Lurchartigen wird er permanent in der Auslage stehen, werden viele Journalisten versuchen, ihn zu provozieren und auch vor der TuH-Fraktion wird er nicht kuschen. Denn Kühbauer kuscht vor niemandem. Mit Krammer könnte er sich auch bald anlegen, so vom Typ her... Fazit: Wenn es wieder zu brodeln beginnt, könnte der dzt. genau passende Kühbauer die komplette Fehlbesetzung sein. Angesichts dessen, dass ein guter Trainern nur ein Faktor für Erfolg ist, bin ich guter Dinge, dass es bald wieder brodeln könnte, denn bei Rapsöl läuft wohl mehr schief, als nur die Trainerbesetzungen.

Es gibt da einen Trainer den ich sehr schätze und auf den all das auch zutrifft: Christian Streich und den würden all die großen Kühbauerkritiker wohl mit Handkuss nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ezio schrieb vor 20 Minuten:

Kann uns nix besseres passieren als das Didi nun endlich Trainer wurde.

Ist das pendant zu Canadi, nur quasi ohne Fachwissen, die Canadi zweifelsohne hatte.

Wird eventuell die ersten paar spiele mit adaptierungen und mit dem background eine legende als trainer zu haben klappen, dannach nicht mehr. 

Das „kleine“ Trainer bei größeren vereinen scheitern haben wir die letzten jahre erfahren dürfen. Zellhofer, Canadi, Baumgartner, Gager, und auch bjelica zähle ich dazu ....

um Kühbauer mache ich mir absolut keine Sorgen.

Ein spiel zu gestalten, Laufwege einstudieren, situativ  Gegenpressing betreiben, dass alles ist ganz was anderes als sich hinten reinzustellen und mit schnellen Spielern zu kontern. Da schaut man als kleiner verein schnell ganz gut aus ....

 

< 0 befürchtungen 

 

Des weiteren hoffe ich auch noch das bickel geht, mmn der einzige im Verein der etwas im kopf und ansich kein schlechter SD ist, sich nun aber von Peschek & Krammer einen Didi aufs Auf drücken lassen musste....  

Pendant zu Canadi, aber halt ohne Fachwissen...was für ein Satz.

Und was sind bitte "kleine Trainer"..? 

Waren auch Stöger und Daxbacher kleine Trainer, bevor sie zu uns gekommen sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
and111 schrieb vor 11 Minuten:

Pendant zu Canadi, aber halt ohne Fachwissen...was für ein Satz.

Und was sind bitte "kleine Trainer"..? 

Waren auch Stöger und Daxbacher kleine Trainer, bevor sie zu uns gekommen sind?

 

Trainer die keinerlei Erfahrung mit größeren Clubs hatten, das habe ich damit gemeint. 

Nein waren Sie nicht, würde man aber Statistik führen, wäre die jedoch eindeutig. 

 

Kühbauer is einfach ein Sauprolet und passt perfekt dorthin, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er so ein akribischer Arbeiter wie Canadi ist. Des weiteren halte ich auch Canadi für weit aus klüger. Wir werdens aber eh sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Kuhbauer wird leider gut zu den grünen passen. Gsd ist der rückstand heuer schon zu groß auf rbs, nächste saisong jedoch werden wir einen rapdi-meister ertragen müssen :( 

Nächste Saison kann spannend werden wenn Glasner bei RBS nicht gut zurecht kommt. Der Kühbauer Effekt ist nächste Saison schon verpufft. Der Meister kann also nur aus Favoriten kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
the dude schrieb vor 1 Minute:

Nächste Saison kann spannend werden wenn Glasner bei RBS nicht gut zurecht kommt. Der Kühbauer Effekt ist nächste Saison schon verpufft. Der Meister kann also nur aus Favoriten kommen. 

Wär mir eh lieber als wenns die grünen werden :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Kuhbauer wird leider gut zu den grünen passen. Gsd ist der rückstand heuer schon zu groß auf rbs, nächste saisong jedoch werden wir einen rapdi-meister ertragen müssen :( 

Ich hab hier irgendwo gelesen,dass man nicht ganz ernst gemeinte/ironische Meldungen mit "Satire" kennzeichnen sollte, damits auch ja keiner falsch versteht und vielleicht die Forumspolizei holt......:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.