Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Also mMn war es eine kluge Entscheidung von Rapid. Kühbauer ist ist jetzt kein Übertrainer aber er weiß was er macht, seine Stärken sind dass er zumeist sofort erfolgreich ist und er ist einer der wenigen die dem Pulverfass Hütteldorf gewachsen ist. Er wird weit länger seine Schonfrist bekommen als die meisten anderen Trainer. 

Kurzfristig war er sicher die beste Lösung die man treffen könnte im Sinne von Rapid. Ob er langfristig auch erfolgreich sein kann wird sich weisen. Ich persönlich denke nicht denn das hat er noch nirgends geschafft. 

Und wenn Bickel einen anderen wollte und Kühbauer vom Management und/oder vom Block aufs Auge gedrückt bekam ist er spätestens seit gestern entmachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke DIDI war die logische Wahl, da er das Umfeld gut kennt wird er schnell wirken können, hat einen Bonus bei den Fans und mit St. Pölten und Admira gezeigt das er nicht schlecht ist.

Denke unser MM hätte in so einem Fall ähnlich reagiert.

Interessant zu beobachten wir nur sein, wie es ihm mit der Spielweise geht. Ich sehe ihn als den Ösi Mourinio - "Park the bus" - Hinten dicht und schnell umschalten. Bei kleinen Mannschaften funktioniert das.

Die ManU Fans sind schwer unzufrieden..... speziell wenn du Jahrzehnte lang die Liga mit tollem Offensivfussball dominiert hast und nun spielst auf Konter im eigenen Stadion gegen ManC..... MAl sehen wie es den Grünen damit geht.

Weiters sah man halt auch das DIDI das nie länger als 3 Saisonen konnte, fairerweise muss man aber auch sagen wurde ihm dann immer alles weggekauft.

Wird also sicher interessant werden.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Ich denke DIDI war die logische Wahl, da er das Umfeld gut kennt wird er schnell wirken können, hat einen Bonus bei den Fans und mit St. Pölten und Admira gezeigt das er nicht schlecht ist.

Seh ich auch so. Bei denen wirkt(e) sowieso nur ein Trainer, der das Umfeld kennt, drum hätte ich dort einen Sportsfreund/Fachmann von irgendwo her lieber gesehen, der wär mit Anlauf gescheitert, Didi wird mindestens kurzfristig Erfolg haben.

Naja, wenigstens haben sie mit St.P. eine Mannschaft vor uns entscheidend geschwächt, auch kein Nachteil für die Herbstsaison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
daDeschurli schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so. Bei denen wirkt(e) sowieso nur ein Trainer, der das Umfeld kennt, drum hätte ich dort einen Sportsfreund/Fachmann von irgendwo her lieber gesehen, der wär mit Anlauf gescheitert, Didi wird mindestens kurzfristig Erfolg haben.

Naja, wenigstens haben sie mit St.P. eine Mannschaft vor uns entscheidend geschwächt, auch kein Nachteil für die Herbstsaison...

Wenn Stöger nichts konkretes am Tisch hat, wird Mani Schmid zusagen und denke der wird das nicht schlechter machen als DIDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Stöger nichts konkretes am Tisch hat, wird Mani Schmid zusagen und denke der wird das nicht schlechter machen als DIDI

Nein, Mani wird sich für uns "aufheben", denn .........

„Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es für mich ein großes Ziel ist, bei Austria auch als Trainer tätig zu sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
alaloong schrieb Gerade eben:

Wenn Stöger nichts konkretes am Tisch hat, wird Mani Schmid zusagen und denke der wird das nicht schlechter machen als DIDI

Wenn (großes Wenn) das so ist, kannst du damit recht haben, ...

Trotzdem, ein paar Punkte kostet so eine einschneidende Aktion einen kleinen Verein sicher, egal welcher Trainer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Captain Obvius schrieb vor 9 Stunden:

Innerhalb von Österreich ja, von Ö ins Ausland gab es schon einmal mehr 

Klar, wir haben fürn Peda besser kassiert.
Aber eig. nicht schlecht, wenn man sich die teuersten Trainerkäufe Österreichs ansieht:
1. Kühbauer
2. Canadi 
Denke auch ein Mitgrund, warum man ihm einen 3-Jahres Vertrag gibt. Leider denke ich auch, dass er für ordentlichen Aufschwung in scHütteldorf sorgen wird. Ob dieser auf Dauer ist, wird sich weisen. Denke aber, man hat bei Rapid rechtzeitig die Bremse angezogen und, auch dank der Punkteteilung, wird man dick im Rennen um Platz 2 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Mickey69 schrieb vor 8 Minuten:

Nein, Mani wird sich für uns "aufheben", denn .........

„Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es für mich ein großes Ziel ist, bei Austria auch als Trainer tätig zu sein."

Das heisst aber nicht, dass er deswegen bei anderen Vereinen absagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Soviel zeit wird er dort aber auch net bekommen. Auch er muss schauen, das er die nötigen punkte einfahrt, sonst wird es auch für ihn ungemütlich. Punkto fans wird es sicherlich mal für einige zeit ruhe herrschen. Aber ich glaube nicht, das Bickel hier für Kühbauer war, sondern glaube das von weiter oben so entschied en worden ist. 

Solange auf der Südtribüne Ruhe herrscht, solange wird Kühbauer Trainer sein. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
8103 schrieb am 1.10.2018 um 22:19 :

Kühbauer ist ein Sauprolet vor dem Herrn dem die Dummheit aus dem Gesicht schaut. Trotzdem nicht zu unterschätzen. Das könnte mit Rapid sogar funktionieren.

Seh ich nicht so...ich glaub,dass er viel mehr auf dem Kasten hat als du glaubst. Du hast wahrscheinlich noch das Ogris/Kühbauer Bild vor Augen...das ist ewig her und sowohl Ogris als auch Kühbauer haben sich entwickelt. Ihn als Sauprolet zu bezeichnen ist einfach lächerlich und gehört auch ned ins Forum aber bitte.

Ich find ihn ned so schlecht..einer der wenigen der direkt sagt was er denkt...bringen wird er damit Rapid wohl eher das Gegenteil von dem was sie sich erhoffen.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
alaloong schrieb vor 37 Minuten:

Wenn Stöger nichts konkretes am Tisch hat, wird Mani Schmid zusagen und denke der wird das nicht schlechter machen als DIDI

 

daDeschurli schrieb vor 32 Minuten:

Wenn (großes Wenn) das so ist, kannst du damit recht haben, ...

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/manfred-schmid-soll-st--poeltens-wunschkandidat-sein/

Na wenns sogar schon unsere Sportbibel schreibt, dann ist doch mehr dran, als ich geglaubt hab. Nehme alles zurück.

Aber wenn man sich die Zeit nimmt und alles liest, wirds vielleicht ja auch der "Romsche" (der aber zuetzt in WN auch ganz gut gearbeitet hat).

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...