Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

FAKforever1911 schrieb vor 6 Stunden:

solang die anderen vereine nicht solidarisch dagegen vorgehen und konstrukte wie liefering etc. akzeptieren wird sich nicht viel ändern.

kann mir keiner sagen, dass bei so einer unausgewogenen liga, wo zu beginn quasi meister und cup sieger in 99,9999999999999% der fälle feststehen das zuschauer interesse grösser wird.

da könnens noch so perverse modies mit punktehalbierung oder gar punkteviertelung einführen. auf dauer wird es uninterssant und schadet der liga.

ob es jedoch bei den dosen nach dem ableben von mateschitz so weitergeht wird man sehen. glaub kaum dass den thailändern der AT fussball oder der fussball generell so am herzen liegt. und ob sich das konstrukt ganz von alleine ohne finanzspritze erhalten kann, bezweifle ich.

alles in allem ist mir die liga bzw. die meisterschaft wurscht ich schau mir die spiele der austria an, hoffe das mehr oder weniger erfolgreich abgeschnitten wird. und der rest geht mir am popsch vorbei.

Will der nicht seinen Sohn irgendwie "Matchfit" für das Management machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Die Probleme beim Trainersuchen sind aber hausgemacht. Zuerst die Mission 33 ausrufen, dann die Top50 Europas, dann aber beim Kader sparen und zB einen Galvao nicht halten. 

Der Kühbauer hat sich gefunden in Österreich und hat sicher einen guten Job als SKN Trainer. Warum sollte der wechseln um bei Rapid zerfleischt zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron

Angeblich erfolgreichster Ballschupfverein in Österreich sucht neuen Übungsleiter: 

Verein im Westen von Wien mit großem Ego aber wenig Erfolg in den letzten Jahren sucht einen neuen Übungsleiter zum zehnjährigen Jubiläum der Mission 33. Was du mitbringen sollst:
- Vergangenheit bei dem Verein oder ein sehr dickes Fell
- Mut zum Risiko denn die Erwartungen gehen durch die Decke 
- KFZ Kenntnisse um aufgestochene Reifen oder durchschnittene Bremsleitungen selber erkennen zu können. 
- Bereitschaft Überstunden und Nachtschichten zu leisten, das gilt für die ganze Familie da es sein kann das man in der Nacht direkt aus den Betten geläutet wird.
- gute Menschenführung, Spezialisierung auf sich selbst überschätzende Mitarbeiter von Vorteil 
- einen überdurchschnittlichen Überlebenswillen 

Was bieten wir:
- Tolle Unterstützung des Umfelds (so lange du gewinnst)
- ein international gesehen durchschnittliches Gehalt 
- kennenlernen der schönsten Metropolen Österreichs wie St.Pölten, Hartberg usw. 
- ein Full-service Spesen Konto bei Fortsinger inkl. Anspruch auf sieben Sätze Winter und sieben Sätze Sommer Reifen PRO JAHR
- gratis Psychologen nach Niederlagen und Fan Anfeindungen
- eine Urkunde am Ende deiner Dienst Zeit (nach durchschnittlich einem Jahr) "ich habe Rapid überlebt" plus Tränen des Sportdirektors eine Runde vor deiner Kündigung 

Bewerbungen bitte unter dem Chiffre "Mission 33, diesmal aber wirklich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 1 Minute:

Die Probleme beim Trainersuchen sind aber hausgemacht. Zuerst die Mission 33 ausrufen, dann die Top50 Europas, dann aber beim Kader sparen und zB einen Galvao nicht halten. 

Der Kühbauer hat sich gefunden in Österreich und hat sicher einen guten Job als SKN Trainer. Warum sollte der wechseln um bei Rapid zerfleischt zu werden?

Natürlich würde er zu Rapid wechseln, wenn ihn St. Pölten zu einem brauchbaren Preis rauslässt. Der ist Erz-Grüner, er weiß vermutlich selbst dass der Erfolg mit St. Pölten nicht langfristig sustainable ist und einen besseren Job als bei Rapid wird er (trotz der Unruhe dort im Umfeld) auf längere Sicht vermutlich nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich würde er zu Rapid wechseln, wenn ihn St. Pölten zu einem brauchbaren Preis rauslässt. Der ist Erz-Grüner, er weiß vermutlich selbst dass der Erfolg mit St. Pölten nicht langfristig sustainable ist und einen besseren Job als bei Rapid wird er (trotz der Unruhe dort im Umfeld) auf längere Sicht vermutlich nicht bekommen.

eben, ich mein so sehr ich rapid hasse - er ist halt wirklicher grüner und wenn mir die austria einen job anbieten würde (ich glaub leider kaum dass sie erdbeben-forscher benötigen) , würd ichs sofort machen, selbst wenn die situation nochso schlecht sein könnte... also ich glaub wenn die grünen ihn wollen under SKN seinen preis bekommt, wird er gehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist nicht was Rapdi will, die Frage ist was der Block West will...... :davinci:

Bickl darf doch nur holen was BW zugestimmt hat..........:facepalm:

Gerüchten zu Folge müssen Bewerbungen direkt beim BW einlangen um überhaupt eine Chance zu haben, das Vorstellungsgespräch erfolgt dann bei der Platzsturmgruppe inkl. Sturmhauben. Bickl darf dann nur mehr das Geldbörsl aufmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Gerüchten zu Folge müssen Bewerbungen direkt beim BW einlangen um überhaupt eine Chance zu haben, das Vorstellungsgespräch erfolgt dann bei der Platzsturmgruppe inkl. Sturmhauben. Bickl darf dann nur mehr das Geldbörsl aufmachen. 

So traurig das klingt aber da steckt tatsächlich etwas dahinter.

SHFG :lol: hatte bei seinem Abschiedsspiel Ivanschitz und Maierhofer eingeladen. BW hat die Liste gesehen und hat darauf bestanden das diese 2 nicht eingeladen. Wer sich durchgesetzt hat ist bekannt...........

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 44 Minuten:

Die Probleme beim Trainersuchen sind aber hausgemacht. Zuerst die Mission 33 ausrufen, dann die Top50 Europas, dann aber beim Kader sparen und zB einen Galvao nicht halten. 

Der Kühbauer hat sich gefunden in Österreich und hat sicher einen guten Job als SKN Trainer. Warum sollte der wechseln um bei Rapid zerfleischt zu werden?

also wann würde dieses jahr die mission 33 ausgerufen? das letzte mal als man offiziel vom ziel meistertitel geredet hat, war die sasion 16/17. die hat man dann voll gegen die wand gefahren genau so wie die top 50. mit einer ec gruppenphase und guten ergebnissen hätte sich das sogar ausgehen können.

beim kader hat man mmn auch nicht gespart, immerhin hat man diese jahr fast 4mio in neuverpflichtungen investiert. natürlich hätte man noch mehr ausgeben können dank der einnahmen, aber wenn man 4mio ausgeben kann und dabei sparsam ist muss der verein wohl einiges richtig machen. das uns der galvao transfer weh getan hat hast du recht, die frage ist hald wie er diese saison gespielt hätte. in Ingolstadt hat er noch nicht viele gute partien gespielt.

wo man eindeutig gespart hat war auf der position den trainers, man muss djuricin dankbar sein das er die mannschaft nach canadi übernommen und wieder aufgebaut hat, aber leider war rapid dann doch eine nummer zu groß für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 59 Minuten:

Die Probleme beim Trainersuchen sind aber hausgemacht. Zuerst die Mission 33 ausrufen, dann die Top50 Europas, dann aber beim Kader sparen und zB einen Galvao nicht halten. 

Der Kühbauer hat sich gefunden in Österreich und hat sicher einen guten Job als SKN Trainer. Warum sollte der wechseln um bei Rapid zerfleischt zu werden?

Geld, Herzensklub, nächster Schritt,...

Also Kühbauer hat sicher Gründe für einen Wechsel in die Vorstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
daDeschurli schrieb vor 1 Stunde:

Na, ich weiss nicht:

"Der internationale Champions-Cup ist schon mal ein Vorgeschmack darauf, wie europäischer Fußball in zehn Jahren ausschauen könnte. Es ist nicht so weit hergeholt, dass sich in naher Zukunft die Top-Klubs Europas zusammentun, um nur mehr ihre eigene Liga zu spielen anstatt sich national mit den Kleinen abgeben zu müssen. So könnten sie das Produkt Fußball noch knackiger vermarkten, noch teurer verkaufen und somit noch mehr Geld verdienen. Vor allem in die neuen Märkte nach Asien und Amerika. Und darum geht es doch im heutigen Profifußball letztendlich. Oder? Business & Entertainment vor Spiel & Identifikation."

Klingt für mich nicht so unplausibel, würde den Gesetzen des "Marktes" entsprechen. Die Einführung der CL war ja nur die Vorstufe davon, wo aus den großen Ligen 4 bis 5 Vertreter dabei sein können und alles getan wird, dass ja kein Großer einmal fehlt. Bei der Wichtigkeit des TVs und den damit zu verdienenden Geldsummen ist für mich alles denkbar. Für die weniger rentablen Märkte wird sich dann schon irgend ein "Trostpreis" finden lassen....

wie sehr würde ich mir den alten cup der meister wieder wünschen. hinspiel, rückspiel. fertig. die gschissane cl mit den ewig gleichen vereinen ist einfach nur langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Geld, Herzensklub, nächster Schritt,...

Also Kühbauer hat sicher Gründe für einen Wechsel in die Vorstadt.

und gusenbauer rapdi präsident --> Sandkastentraum / ahh nein das war ja etwas anderes......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
HwG schrieb vor einer Stunde:

Die Probleme beim Trainersuchen sind aber hausgemacht. Zuerst die Mission 33 ausrufen, dann die Top50 Europas, dann aber beim Kader sparen und zB einen Galvao nicht halten. 

wann wurde die nochmal ausgerufen ? 2009 glaub ich....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
damich schrieb vor 2 Stunden:


beim kader hat man mmn auch nicht gespart, immerhin hat man diese jahr fast 4mio in neuverpflichtungen investiert. 
 

Ok.. Dann hat man schlecht investiert! Traustason etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online