Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

xenios - oö schrieb vor 4 Stunden:

das sieht j.e  anders - den ist nur wichtig das er ein so super austrianer ist - berbohrt und brett vor dem kopf aber austrianer - zum fremdschämen

Dank RB CL spielen? Ja sie haben die meisten Punkte erspielt. Aber keiner kann sagen wie es ausschauen würde wenn RBS nicht existieren würde. Alleine schon die Meisterschaft wäre viel spannender. Und wenn mir einer kommt, man soll sich ein Beispiel an RB nehmen dann muss ich nur schmunzeln. Dort ja eigentlich das Geld abgeschafft. Holen Talente die man in Österreich wohl nur ganz selten auch bekommen würde, ganz abgesehen was da schon für Ablösen bezahlt werden, die sich ein anderer österreichischer Klub in diesem Ausmaß nicht leisten kann. Auch die Infrastruktur einfach so aus dem Ärmel zu schütteln wie RB nicht möglich. Wobei Rapid und Austria da in ihrem Rahmen nachziehen. Wobei Rapid noch Defizite beim Nachwuchs hat. Da sehe ich uns mit der Akademie und den Amateuren in Liga 2 klar hinter RB. Aber RB kann sich halt auch mal leisten wenn von 10 Talenten 9 versagen. Das kann eine Austria oder Rapid nicht. Toptransfers um 2 Mio. bei den Wiener Klubs müssen sitzen. Bei diesen Summen wirst von RB maximal belächelt.

Daher muss man gute Spieler so gut es geht selbst ausbilden. Allerdings durch RB wandern die Toptalente, die früher meistens bei Austria und Rapid gelandet sind nun meistens zu RB. Wem wunderts bei der Infrastruktur. 

So leid es mir tut. Ich sehe bei weitem keinen Mehrwert für die ÖBL durch RB. Denn internationale Erfolge hat es auch ohne RB gegeben und wird es auch wieder nach RB geben. 

Ich bin Fan der Wiener Austria, nicht von Rapid, RB, Lask, Admira etc. und nicht vom österreichischen Fußball. Auch das Nationalteam ist mir wurscht. Einzig und allein die Spiele meiner Austria interessieren mich. Und einzig wir sind für unseren Status verantwortlich. Leider hast halt jetzt einen Klub den du im normalen Fall schwer hinter dir lassen kannst. Dafür die finanzielle Diskrepanz einfach zu groß. Da geht es jetzt nicht mal ums Budget. Alleine schon die Kosten für die Infrastruktur für österreichische Verhältnisse ein Irrsinn. Und ich möchte gerne mal wissen was die Kosten fürs Scouting betragen. Vermutlich mehr als bei allen anderen Klubs zusammen. Profitieren ja von den diversen RB Fußball Ablegern. Houllier hat ein Netzwerk. Wenn er nicht zu RBL passt wäre er vielleicht einer für RBS oder zum Aufbau für Liefering. Und was der Mehrwert der Leihspieler für die Bundesliga ist sieht man ja ganz gut aktuell bei Mattersburg, davor auch Altach. Die Spieler stechen da hervor bringen Leistung und werden dann wieder abgezogen. Aber irgendwo müssen ja die zig Spieler untergebracht werden. Mir taugt auch Igor, aber weniger taugt mir eine Leihe ohne KO (wenn es denn so stimmt) und wir den nächsten RB-IV ausbilden für nächste Saison.

RB? Nein Danke.

Edit: Und darfst dich gerne fremdschämen für mich. Ist mir wurscht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 53 Minuten:

 

Ersetze Austria mit Rapid und ich sehe das ganz genauso - diese Mär, dass RBS unserem Fußball ja so gut tut, ist einfach lächerlich - in erster Linie geht es mir eben um meinen Verein und ich bin mir sicher, dass es diesem besser gehen würde, hätte sich Red Bull nicht Salzburg als ihre Spielweise und Farmteam für Deutschland ausgesucht. 

Du sprichst richtig die Talente an - selbst die für uns noch leistbaren sind oft eben in Salzburg (eh zurecht bei den Rahmenbedingungen) und da müssen unsere Vereine, auch wegen dem depperten Ö-Topf, teuer bei anderen Konkurrenten wie Admira usw wildern, um einen schlagfertigen Kader zusammen zu bekommen. 

Dazu kommt, dass sie Jahr für Jahr die CL Qualifikationen in den Sand setzen aber eben den Meisterplatz "blockieren" (ja, auch wir und ihr können den erreichen, aber bei den Voraussetzungen ist das halt einfach die absolute Ausnahme) und unsere Vereine uns mühsam durch die EL-Quali plagen müssen, während der CL Meisterweg oft machbar ist (auch ungesetzt) und ich bin mir sicher, ohne RBS wäre in den letzten Jahren der Anteil an Mannschaften aus Ö in der CL höher gewesen (ihr und wir haben es ja auch schon geschafft während der Red Bull Zeit). Dadurch entgehen uns natürlich hohe Einnahmen, die uns auch weiterhelfen würden, die Infrastruktur und den Kader zu verbessern, zudem würden noch mehr Sponsoren möglich sein, wenn man nicht von Haus aus immer um Platz 2 kämpfen würde.

Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass bei euch und uns auch vieles falsch gelaufen ist was nichts mit Red Bull zu tun hat, da können wir uns alle auch an der eigenen Nase fassen - und in erster Linie sind die Vereine selber verantwortlich, ob sie gut dastehen oder nicht. Aber das Red Bull gut für den Fußball in Ö und speziell für Rapid/Austria sein soll, ist einfach ein Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Viel bitterer als das erneute Ausscheiden sehe ich die eklatanten Qualitätsunterschiede zu unserem Kick. Hab mir 5/6 der CL- Barragespiele angesehen und der Unterschied zu unserem „Fussball“ ist klassenmässig kaum mehr messbar. Da haben wir Gefühlt 20 Jahre seit 2013 verloren. Ob wir das sobald wieder aufholen können? Tempo, Dynamik, Spielwitz.. da hätten wir garnichts zum Dagegensetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Timberwolf1976 schrieb vor 16 Minuten:

Viel bitterer als das erneute Ausscheiden sehe ich die eklatanten Qualitätsunterschiede zu unserem Kick. Hab mir 5/6 der CL- Barragespiele angesehen und der Unterschied zu unserem „Fussball“ ist klassenmässig kaum mehr messbar. Da haben wir Gefühlt 20 Jahre seit 2013 verloren. Ob wir das sobald wieder aufholen können? Tempo, Dynamik, Spielwitz.. da hätten wir garnichts zum Dagegensetzen.

Habe ebenfalls einige Qualispiele verfolgt und sehe das eigentlich nicht so. Momentan glaube ich zwar auch ,dass wir eine CL Quali packen würden,aber auf dem richtigen Weg sehe ich uns schon. Vor allem was die von dir angesprochenen Spielwitz und Dynamik betrifft. Lassen wir mal die nächste Saison auf uns zukommen und dann wissen wir ohnehin mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DaMarkWied schrieb vor 3 Minuten:

Habe ebenfalls einige Qualispiele verfolgt und sehe das eigentlich nicht so. Momentan glaube ich zwar auch ,dass wir eine CL Quali packen würden,aber auf dem richtigen Weg sehe ich uns schon. Vor allem was die von dir angesprochenen Spielwitz und Dynamik betrifft. Lassen wir mal die nächste Saison auf uns zukommen und dann wissen wir ohnehin mehr.

 

Zu wünschen wäre es. Nur wenn ich Ajax (die vor nicht allzulanger zeit von Rapid abgefrühstückt wurden), PSV, Bate, Benfica, Kiew, RB oder Bern beim Spielen zusehe mag ich deren Dynamik im Vergleich zu unserer am Klavier spielen können. Das ist eine andere Sportart. Und diese genannten Vereine sind auch nur 2. und 3. klassig. Also ich hoffe das es hier einen langfristigen Plan gibt der uns wieder aufschließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Timberwolf1976 schrieb vor 30 Minuten:

Viel bitterer als das erneute Ausscheiden sehe ich die eklatanten Qualitätsunterschiede zu unserem Kick. Hab mir 5/6 der CL- Barragespiele angesehen und der Unterschied zu unserem „Fussball“ ist klassenmässig kaum mehr messbar. Da haben wir Gefühlt 20 Jahre seit 2013 verloren. Ob wir das sobald wieder aufholen können? Tempo, Dynamik, Spielwitz.. da hätten wir garnichts zum Dagegensetzen.

stimme dir großteils zu, sehe aber nicht den uneinholbaren "eklatanten qualitätsunterschied". salzburg hat einen gut eingespielten kader, geht massives tempo mit exzellenter passgenauigkeit etc. dass salzburg aber auch schwächen hat, zeigt sich nicht nur darin, dass sie jetzt auch nicht jeden gegner der österr. bl 7,8:0 herwetzen, sondern bei richtigem anpressen z.b. der innenverteidiger - wie es sturm im cupfinale gemacht hat - durchaus für spielanteile im letzten drittel sorgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ambedkar schrieb vor 23 Minuten:

stimme dir großteils zu, sehe aber nicht den uneinholbaren "eklatanten qualitätsunterschied". salzburg hat einen gut eingespielten kader, geht massives tempo mit exzellenter passgenauigkeit etc. dass salzburg aber auch schwächen hat, zeigt sich nicht nur darin, dass sie jetzt auch nicht jeden gegner der österr. bl 7,8:0 herwetzen, sondern bei richtigem anpressen z.b. der innenverteidiger - wie es sturm im cupfinale gemacht hat - durchaus für spielanteile im letzten drittel sorgen kann.

Wenn es nur das wäre - warum schaffen wir das nie zB? Weil da mmn auch Qualität dazugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn es nur das wäre - warum schaffen wir das nie zB? Weil da mmn auch Qualität dazugehört.

Hohe Qualität und vor allem eine gut eingespielte Mannschaft. Das ist auch der Grund, warum Mannschaften, die seit vielen Jahren mehr oder weniger die gleiche Mannschaft stellen wie Real, Barca, Bayern, Tottenham usw. so erfolgreich sind. Eine eingespielte Mannschaft, also Leute, die schon längere Zeit miteinander spielen, ist die Grundvoraussetzung für einen Erfolg. Ein Gegenbeispiel dafür ist z.B. die Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Timberwolf1976 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn es nur das wäre - warum schaffen wir das nie zB? Weil da mmn auch Qualität dazugehört.

klar brauchts qualität (die ich leider momentan noch nicht in vollster ausprägung bei uns sehe). meine aber, dass man salzburg trotzdem weh tun kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online