Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Salzburg wird Serienmeister, weil unter anderem wir nicht gut genug arbeiten. 

Hier die Mannschaft, mit der Herr Daxbacher Salzburg im Herbst 2011 geschlagen hat: 

P. Grünwald, Klein, Margreiter, Ortlechner, Suttner, Mader, Grünwald, Gorgon, Junuzovic, Jun, Barazite. 

Auf der Bank: Lindner, Rogulj, Leovac, Dilaver, Liendl, Linz.

 

Wir wurden mit dieser Mannschaft am Ende VIERTER. Da muss man nicht Salzburg die Schuld geben.

Aus den Kadern vom Vorjahr und aus diesem Jahr ließe sich samt guten Trainer eine Meistermannschaft formen. Aber so fehlt es momentan an Strukur im Kader, es fehlt ein Stürmer (Monschein & Friesenbichler fühlen sich an wie einst Diabang & Schumacher), es fehlt ein Aufräumer im Mittelfeld wie einst Baumgartlinger oder Blanchard, der damit die Abwehr entlastet (Serbest hätte ein Bomben-IV werden können, schade). Jeder Zuschauer weiß das, keiner macht was.

Es fehlt der erkennbare WILLE zum SIEG in der Meisterschaft. Unsere letzten beiden Meistertitel holten wir mit der Ansage zu Saisonbeginn: Wir wollen Meister werden (einmal Schinkels, einmal Stöger). 

 

Salzburg spielt mit Walke, Ulmer, Lainer, Berisha, Minamino, Caleta-Car, Schlager oder Yabo. Und da scheißt sich also ganz Fußball-Österreich an und erklärt sie für unbesiegbar. Sorry, aber die arbeiten nur gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Klar kann man davon lernen, nur ist es für "normale" österreichische Klubs zum größten Teil nicht umsetzbar. Wie Talente kaufen und entwickeln. Da die besten meistens gleich zu RB oder ins Ausland abwandern und gute Talente kann sich keiner in der Masse leisten wie RB und den Luxus, dass halt nur jeder 4-5te auch einschlägt. Genauso ist es unmöglich so viele Talente zu scouten wie RB. Die haben sich ein Netzwerk aufgebaut das wohl größer ist als von allen anderen 9 Klubs gemeinsam. Somit ist für mich dieses von "RB lernen" eher nicht möglich.

Natürlich kann man lernen. Und am besten lernt man von den Besten. Und dass ist in AUT mal Salzburg. 

Natürlich kann man nicht alles von dort mitnehmen weil uns dazu einfach die nötigen Mittel dafür fehlen aber man kann für sich selbst das best-mögliche mitnehmen. 

Für mich ist ein Netzwerk aufbauen z.B. nicht wen ich ins Visier für kommenden Sommer ins Visier nehme sondern den Sommer darauf. Und dann schau ich mir das ganze Jahr 2018 den Spieler genauer an. Mit dem Internet ist das mittlerweile nicht mehr so schwierig. Und ist jemand echt interessiert wird er live vor Ort bestaunt. Und dass natürlich bei etlichen Spielern und jeder Spieler der interessant sein könnte kommt in eine Datenbank und da wird alles nur erdenklich wichtige wöchentlich ergänzt. 

Das soll nur mal ein Gedankenanstoß sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AWLinz84 schrieb vor 13 Minuten:

Was der WAC da aufführt hat genau gar nichts mit Profifußball zu tun. Da wärs echt oft besser gar nicht anzutreten.

Die haben Rapid das nächste Tor geschenkt, nun ist Rapid wieder Titelkanditat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gesehen, grad zur Pause mal jetzt hingezappt.

Aber WTF, Bickel was los?????

Normal müsste er jetzt in die Kabine gehen und GD den unterschriftsreifen Vertrag bis 2022 vorlegen. Die guten Stürmer treffen jetzt auch. Sofort handeln Herr Bickel bevor GD wo anders unterschreibt. :D

Funfact von Sky:

Das erste Mal trifft Rapid in der Anfangsviertelstunde in der neuen grünen Hölle. :clever:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Hutz schrieb vor 19 Minuten:

Du weißt, wenn dir Kvilitaia und Veton Berisha je 2 Goi einschenken, dass du eher mit dem Profifußball aufhören solltest.

Sie haben nach der Niederlage gegen euch ja auch nicht gleich den Spielbetrieb eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rapidwien21 schrieb vor 22 Minuten:

Sie haben nach der Niederlage gegen euch ja auch nicht gleich den Spielbetrieb eingestellt.

Ja - und da sieht man, wo das hinführt - also sollten sie es jetzt dann aber wirklich machen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten