Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
MagicWeudl schrieb vor 33 Minuten:

Weiss man eigentlich wer den LASK jetzt führt. - die waren vor 5 Jahren kurz vor Insolvenz und jetzt aufeinmal fließt das Geld?! Der Kader war ja damals in Liga 2 und heute ja auch ned ohne.

http://www.lask.at/lask/ansprechpartner/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Absolut nicht. Ist genauso wie bei uns. Weitblick und Wachstum. Von den momentan Zuseherzahlen hätten wir ja auch kein neues Stadion benötigt. Ich finde es sehr gut das sich in Linz was tut. Ein starker Lask inkl. neuem Stadion kann nur gut sein für die Liga. ENDLICH wird es professioneller. 

Das stimmt und ist auch zu wünschen 

nur wäre es da nicht sinnvoller es würde die tgw arena ausgebaut/bzw neugebaut auch wenn sie nur gemietet ist ?

Sonst hat man 3bundesliga taugliche stadien in linz und 1 wird benutzt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 16 Stunden:

Gut. Weniger abstrakt: Was stimmt für dich an dem Artikel nicht? 

es geht nicht darum, diesen artikel zu widerlegen, das wurde in hunderten diskussionen zu diesem thema hier schon getan. ich habe nur angemerkt, dass weder ausreichend argumente noch fakten oder hintergrundinformationen angeführt wurden, die diesesn text als mehr als eine simple meinung von vielen erscheinen ließen. dass diese meinung viele teilen ist klar und auch hier nachzulesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 16 Stunden:

Der Autor hat offenbar keine Ahnung, was Neoliberalismus ist. Aber ich vermute, darauf wollte @behave yourself nicht hinaus. :davinci:

habe ich nicht gemeint aber die verwendung solcher phrasen erhöht nicht gerade den glauben an journalistische fähigkeiten. abgesehen davon dass neoliberalismus in etwa so oft inflationär verwendet wird wie digitalisierung - für beides gibt es keine allgemeine definition und sie sind wohl dem "no true scotsman" phänomen zuzuordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Im Moment ziemlich sicher. In Zukunft, wenn wir den "Akademikern" auch Unterkünfte und vor allem eine gute Ausbildung bieten können, dann haben wir wieder Chancen. Im Moment weiß ein Junger, der aus Brasilien, Asien oder Afrika kommt, dass er über Salzburg die größten Chancen hat, in großen Ligen zu kommen. Die können das Allen vorzeigen, was ihre Spieler erreicht haben. Wir haben da noch wenige (Kayode) und Rapid gar keine jungen Spieler, die das erfüllen. Diese Strahlkraft ist vorhanden, keine Frage. Daher müssen wir ja entgegensteuern und wenn Mattersburg es uns mit geliehenen Spielern schwer macht, dann müssen wir halt reagieren. Insgesamt erhöht das das Niveau der Liga und das kann nur gut für alle Vereine sein. 

Wöber:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

nur wäre es da nicht sinnvoller es würde die tgw arena ausgebaut/bzw neugebaut auch wenn sie nur gemietet ist ?

Geht leider nicht, da sich die Gemeinde Pasching dagegen ausgesprochen hat. Bis 2022 darf man dort spielen, dann ist nur noch Trainingsbetrieb erlaubt. Darüber hinaus würde das angrenzende Wasserschutzgebiet einen Ausbau vor riesige Probleme stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Geht leider nicht, da sich die Gemeinde Pasching dagegen ausgesprochen hat. Bis 2022 darf man dort spielen, dann ist nur noch Trainingsbetrieb erlaubt. Darüber hinaus würde das angrenzende Wasserschutzgebiet einen Ausbau vor riesige Probleme stellen. 

Ok das wusste ich nicht wäre aber die ideallösung gewesen oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ok das wusste ich nicht wäre aber die ideallösung gewesen oder ? 

Wirtschaftlich vielleicht aber alleine vom ideellen Standpunkt wär das in etwa so wie wenn wir die Südstadt ausbauen weil wir künftig dort unsre Heimspiele austragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf das stadion in linz bin ich sehr gespannt - wertet jedenfalls die gesamte liga auf.

skeptisch bin ich ein wenig über die veranschlagten € 45 mio. - soll da das grundstück auch schon dabei sein?

ich vermute / befürchte das kann sich nicht ausgehen.  schau ma amoi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 20 Minuten:

auf das stadion in linz bin ich sehr gespannt - wertet jedenfalls die gesamte liga auf.

skeptisch bin ich ein wenig über die veranschlagten € 45 mio. - soll da das grundstück auch schon dabei sein?

ich vermute / befürchte das kann sich nicht ausgehen.  schau ma amoi!

Der Audi-Sportpark von Ingolstadt hat zB für 16.000 Plätze etwa 20 Mio gekostet.
Nehme an die 45 Mio sind die Kosten für alles drum und dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
damich schrieb vor 3 Minuten:

in einer etwa gleichwertigen liga wie kayode zur zeit!:)

Zur Zeit is wurscht, ging ja um Wechsel aus Ö. in große Ligen. Hat eh nicht lang gedauert bis ein grüner mit Beißreflex auftaucht. Was das mit Kayode zu tun hat, weiß ich auch nicht, der wurde auch nur als einziges Bsp. genannt und gewechselt ist er ja nach Spanien. Im Ausgangspost gehts um große Ligen, für diverse Leseschwächen kann ich nichts.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten