Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Um mit den Bullen mitzuhalten brauchst du aber auch andere Spielertypen!

Im Mittelfeld haben wir bis auf prokop kaum einen Spieler der hier mal sachen mit tempo macht.

Das liegt aber nicht nur am Geld sondern auch an der Ausbildung, Scouting usw....

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass es nicht nur an den Spielern liegt...mir kommt es so vor als würde das unsere Strategie sein....das ewige hinter herumgeschiebe und der behäbige Aufbau sind vorgaben von Fink...vielleicht um den Gegner einzuschläfern...wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziggy schrieb vor 1 Stunde:

sehr niveauvoll herzlichen Glückwunsch!

bist dann wahrscheinlich der erste, der sich einen haxn ausfreut, dass wir nächstes jahr als meister dann fix cl spielen...

 

 

Ihr werdet nie CL spielen....genau dann wird ein anderer Verein Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Ok, dann mal anders gefragt; inwiefern haben Austria, Rapid und Sturm in den letzten 10 Jahren von der starken Konkurrenz RedBull profitiert?

 

Wie ich schon geschrieben habe, ist Objektivität bei diesem Thema etwas problematisch, weil wir alle durch unsere (prinzipielle) Ablehnung RB gebenüber voreingenommen sind.

MMn könnte man durchaus profitieren, wenn man es sich zum Ziel setzt, sie tatsächlich am Ende der Saison tabellarisch besiegt zu haben und alles dafür unternimmt, anstatt darauf zu warten, dass sie schwächeln um dann da sein zu wollen (was dann aber eh nicht der Fall ist, weil ... beliebige Ausrede). Allerdings kann so ein "sich zum Ziel setzen" auch in mehrfacher Hinsicht in die Binsen gehen, indem man entweder das gesetzte Ziel dann doch nicht erreicht oder sich dummerweise finanziell übernimmt (siehe GAK oder FC Tirol). Es ist halt auch die Frage, wie weit das "Alles dafür unternehmen" geht oder gehen kann.

Mit der Einstellung, dass RBS sowieso außer Konkurrenz in der BL spielt, wird man sicher nicht profitieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
waldviertlerboy schrieb vor 4 Stunden:

ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

 

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen soll es den fixen Platz gleich gar nicht geben. Dann müssen wir dem Konstrukt für nix dankbar sein (wäre ich sowieso nie).

zumidest als austrianer oder rapidler muss man dem konstrukt für den fixplatz nicht dankbar sein falls man ihn wirklich bekommt! weil ohne den punkte von einen der zwei mannschaften wäre man um platz 17-18 und meilenweit entfernt von einem fixplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Ok, dann mal anders gefragt; inwiefern haben Austria, Rapid und Sturm in den letzten 10 Jahren von der starken Konkurrenz RedBull profitiert?

 

Indem man sich nicht ewig ausrasten konnte und selbst auch was bei der Akademie, der Infrastruktur usw. unternehmen musste. Wenn RB damit nicht begonnen hätte würde das heute sicher auch anders aussehen....lies einfach mal einen der zig Artikel in denen sich die Konkurrenz auch die RB Infrastruktur angeschaut hat um daraus zu lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Indem man sich nicht ewig ausrasten konnte und selbst auch was bei der Akademie, der Infrastruktur usw. unternehmen musste. Wenn RB damit nicht begonnen hätte würde das heute sicher auch anders aussehen....lies einfach mal einen der zig Artikel in denen sich die Konkurrenz auch die RB Infrastruktur angeschaut hat um daraus zu lernen...

geh bitte, so lange gibt es die noch gar nicht, keiner hat denen (bisher) was nachgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte, so lange gibt es die noch gar nicht, keiner hat denen (bisher) was nachgemacht

Die Strukturen dort sind und waren schon immer viel professioneller seit RB dort an der Macht ist...das würd der Didi auch gar nicht anders zulassen. Ich sag dir...insgeheim plant man sicher damit irgendwann mal mit viel Glück die EL gewinnen zu können...die Youth League war ja auch machbar...und in DE siehst auch was mit den richtigen Strukturen (nicht nur Geld) machbar ist.

Aber klar...es ist ja RB...deshalb muss man erst mal alles Scheiße finden bevor man das Ganze vielleicht auch mal von der professionellen Seite sieht.

Ich mag das Konstrukt auch nicht...aber sportlich und strukturell sind sie uns leider Jahre voraus...weil bei uns eben entweder Ausreden (Geld usw) gesucht werden oder man sich am Konstrukt (böses RB) stört. Das dabei auch noch ein gute Fußball rausschaut der auch international besteht ist nur die logische Folge.

Ich bin in erster Linie Österreicher...danach Austria Fan und danach Fußball-Fan...so gesehen mache ich bei dem RB Bashing einfach nicht mehr mit weil mich bei anderen Klubs außer der Austria der Fußball interessiert der gespielt wird und nicht welches Konstrukt dahinter steht...sonst dürft ich mir die CL auch nicht anschaun. Da ist ja auch jeder Klub nur noch ein Marketingkonstrukt einer Firma wenn man es genau nimmt.

Ihr hättet noch mehr Spaß am Sport wenn ihr mal die violette Brille abnehmt und euch freut wenn der österreichische Fußball nicht mehr ganz so belächelt wird wie früher...und dazu hat Salzburg sicher einiges beigetragen. Ob euch das gefällt oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online