Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
p a t schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob das Tor irregulär war tbh.

Ich weiß es auch nicht, ehrlich gestanden. Ich will Schwab keine Absicht unterstellen, dafür ging das alles zu schnell. Dennoch bleibt es ein Tor, welches mit der Hand erzielt wurde, somit irregulär wirkt. Steiners Meinung dazu würde mich interessieren. 

Aber: Im Endeffekt gleichen sich derartige Entscheidungen auf lange Sicht immer aus. Wer ständig glaubt, ungerecht behandelt zu werden, fühlt sich verfolgt. Ich glaube wirklich nicht, dass wir zuletzt von freundlich ausgelegten Schiedsrichterentscheidungen profitiert haben, insofern nehme ich auch diese mit einem leichten Schmunzeln zur Kenntnis. Wohl wissend, dass es sich schon nach der LSP rächen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Wieder mal entscheidet der Schiri ein Spiel für Rapdi.
Uns es wird immer ungenierter, diesmal sogar mit Handballtor. 
Offensichtlicher gehts nicht mehr.

Viel offensichtlicher: M'burg verliert das zweite Spiel mit einem Handstor;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

blunzn ob handspiel oder ob da edlinger aus der pense kommt und das netz mit der funktiomslosen nudel macht. tatsache ist, sie haben gegen ihre "angstgegner" (wac und mburg - sollte man sich auf der zunge zergehen lassen) 6 punkte geholt und man ist langsam da angekommen was einem ein normaler wettkampf bietet...man lebt von den duellen gegeneinander bzw. den direkten konkurrenten.

was habts alle geglaubt? das die schwindlichen bis 2040 so orsch bleiben? und ganz ehrlich, ein paar komplexler hier haben sogar noch die hosen voll wenn die grünen 7 punkte hinter uns sind, weii im allianz container die burenwurst 3C° wärmer serviert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb vor 5 Minuten:

blunzn ob handspiel oder ob da edlinger aus der pense kommt und das netz mit der funktiomslosen nudel macht. tatsache ist, sie haben gegen ihre "angstgegner" (wac und mburg - sollte man sich auf der zunge zergehen lassen) 6 punkte geholt und man ist langsam da angekommen was einem ein normaler wettkampf bietet...man lebt von den duellen gegeneinander bzw. den direkten konkurrenten.

was habts alle geglaubt? das die schwindlichen bis 2040 so orsch bleiben? und ganz ehrlich, ein paar komplexler hier haben sogar noch die hosen voll wenn die grünen 7 punkte hinter uns sind, weii im allianz container die burenwurst 3C° wärmer serviert wird....

So lang sicher ned. Aber die Saison auf jeden Fall noch. Solange die ihr Stürmerproblem ned in den Griff bekommen und GD dort weiter den Trainerberuf erlernen darf mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

So lang sicher ned. Aber die Saison auf jeden Fall noch. Solange die ihr Stürmerproblem ned in den Griff bekommen und GD dort weiter den Trainerberuf erlernen darf mache ich mir keine Sorgen.

Ich mach mir auch keine Sorgen, aber meine Hoffnung bzw. mein Anspruch beruht darauf, dass bei uns für Ö-Verhältnisse fähige Leute am Werken sind sowohl am, als auch abseits des Spielfeldes. Klar lach ich mir auch ins Fäustchen wenn die Grünen auf irgendwelchen Dorfplätzen ausschütten oder im Bellaflora Container eine drüber bekommen, aber manchmal kommt mir vor als würden hier mehr Verschwörungstheorien geschmiedet als das man auf sich selber schaut. Gerade in einer Phase wo man imo echt stolz sein kann auf die eigene Leistung irgendwie absurd. Sollens die Punkte ruhig erbrunzen wie heut und sich die Welt schönreden, am Ende der Saison darf das kein Thema mehr sein, denn ich erwarte mir einen deutlichen Abstand zur "Hauptstadt der Vorstadt" ...einfach weil wir mindestens eine Klasse besser sind atm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb Gerade eben:

Ich mach mir auch keine Sorgen, aber meine Hoffnung bzw. mein Anspruch beruht darauf, dass bei uns für Ö-Verhältnisse fähige Leute am Werken sind sowohl am, als auch abseits des Spielfeldes. Klar lach ich mir auch ins Fäustchen wenn die Grünen auf irgendwelchen Dorfplätzen ausschütten oder im Bellaflora Container eine drüber bekommen, aber manchmal kommt mir vor als würden hier mehr Verschwörungstheorien geschmiedet als das man auf sich selber schaut. Gerade in einer Phase wo man imo echt stolz sein kann auf die eigene Leistung irgendwie absurd. Sollens die Punkte ruhig erbrunzen wie heut und sich die Welt schönreden, am Ende der Saison darf das kein Thema mehr sein, denn ich erwarte mir einen deutlichen Abstand zur "Hauptstadt der Vorstadt" ...einfach weil wir mindestens eine Klasse besser sind atm.

Ich bin sowieso kein Freund vom Wort "erbrunzen". Eher regen mich generell Woche für Woche teilweise eklatante Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auf und so auch Spiele entschieden werden. Egal wer da jetzt profitiert oder benachteiligt wird. Kenne jetzt keine Statistiken, aber gefühlt häufen sie sich immer mehr. 

Man kann mich gerne darauf festnageln, aber ich bin mir zu 100% sicher wir werden die Saison vor den Grünen beenden. Mindestens Platz 2 packen wir. Sehe unseren Kader gut verstärkt vor allem in der Breite. Letzte Saison hätten uns wohl die aktuell Verletzten viel mehr weg getan. Dafür stehen wir ganz gut. Hab das Spiel der Grünen nicht gesehen. Nur kurze Zusammenfassung auf Sky. Hätten auch 2 Elfer bekommen können (müssen?). Das Tor selbst natürlich ein Witz. Absicht? War es vermutlich nicht, somit regeltechnisch eigentlich gedeckt das Tor. Da über allem in der Handsregel "die Absicht muss erkennbar sein" steht. 

Wie Rapid sonst aufgetreten ist kann ich jetzt nicht sagen, kaum was gesehen. Aber in den Medien wird generell von sehr viel Glück gesprochen. Hab davor paar Spiele gesehen und nichts was mir wirklich Sorgen bereitet. Einzig Schobesberger mMn der Lichtblick für Rapid, da er wieder mehr Geschwindigkeit ins Spiel bringt. Unser Spiel wird ja oft als behäbig bezeichnet und viel hinten rum spielen. Sehe da bei Rapid nicht viel anderes. Allerdings haben wir jedoch wenigstens Stürmer die auch treffen, was man von Rapid nicht gerade sagen kann und haben da mehr Kohle investiert ohne jetzt den Goalgetter gefunden zu haben. Genau der fehlt ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vozabal schrieb vor 8 Stunden:

Was einem aber nicht egal sein sollte ist wie Schiedsrichter in dieser Liga Kasperlpartien am laufenden Band abliefern können ohne, dass es Konsequenzen gibt. Bei allem Respekt, aber Schüttengruber's Leistungen als Schiedsrichter sind einfach nicht bundesligareif. Wie oft muss das noch zur Schau getragen werden, dass sich etwas ändert. 

Hier wird ja neben dem Hands-Tor ja auch nicht mal der klare Hands-Elfer, der nicht gegeben wurde und die Hand im Gesicht von Schaub im Strafraum erwähnt. Meiner Meinung nach 3 klare Fehlentscheidungen von Schüttengruber, der ganz offensichtlich Probleme mit der Hands Regel hat.

Den Assistenten darf man hier natürlich auch Lob aussprechen, damit nicht nur gescholten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Man könnte für die Choreo Masken mit einem grinsenden Holzhauser verteilen :)

Und ein riesengroßes Holzhauserplakat über die leeren Ränge legen. Auf der Videowall eine Dauerschleife von der Grinsekatze und 3 Punkte sind uns gewiss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

Wieder mal entscheidet der Schiri ein Spiel für Rapdi.
Uns es wird immer ungenierter, diesmal sogar mit Handballtor. 
Offensichtlicher gehts nicht mehr.

Hat also das herumheulen über die bösen Schiris in letzter Zeit doch was gebracht. 

Wo bleibt der Aufschrei der Medien?

narf schrieb vor 6 Stunden:

Was war daran Glück, wenn Mattersburg 3x klar im Abseits steht? Oder wäre eine Schiedsrichter Fehlentscheidung dann doch ganz genehm, wenn sie gegen Rapid geht? 

Dem gegenüber stehen drei gute bis sehr gute Chancen, die wir im Mattersburger 16er vernebelt haben, und zwei nicht gegebene Elfmeter. Wenn man also schon dieses Unwort heranziehen will, dann bitte zumindest ansatzweise richtig anwenden. Danke. 

Chancen herauszuspielen und sie nicht zu verwerten ist kein Glück, da hast du recht. Glück ist jedoch, wenn man durch ein Handtor gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb Gerade eben:

Hab das Goal jetzt auf Video gesehen. Auch wenn unpopulär aber nach der Handspielregel aktuell, liegt der Schüttengruber nicht falsch. Mehr als glücklich ist das Goal trotzdem

Ja regeltechnisch zu begründen. Aber für mich ein Tor das mit der Hand erzielt wurde hört sich einfach nur falsch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab das Goal jetzt auf Video gesehen. Auch wenn unpopulär aber nach der Handspielregel aktuell, liegt der Schüttengruber nicht falsch. Mehr als glücklich ist das Goal trotzdem

ich hab es nicht gesehen. aber regeltechnisch sind wohl 95% der Handsentscheidungen falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.