Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gast Weissgerber
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde, dass es schon sehr menschenverachtend ist, dass du ungebildete Menschen offenbar als solche mit niederer Würde siehst. 

Kann leider nicht nachvollziehen, wie du auf das kommst. Ich sehe es als Herabwürdigung, wenn aus der Herkunft, im konkreten Fall ging es um Simmering, auf Intelligenz und Bildung geschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Warum lässt du uns nicht an deiner akademischen Weisheit, die du deinen hart arbeitenden Eltern zu verdanken hast, teilhaben und verrätst uns einfach, wie wir zu mehr Faaans im Stadion kommen. Wir brauchen hier einfach Hilfe. Deine Hilfe!

Ich weiß es nicht, habe dafür nicht genug Einblick. Bin ausgelastet damit, mich über Rapid zu ärgern... Ich bin hier an einer respektvollen Diskussion interessiert, möchte andere Sichtweisen hören und mir keinen Schlagabtausch liefern, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Weissgerber schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt ist Rapid auch noch daran mitschuld... Rapidfans wurden weder vom Verein radikalisiert, noch sind sie einer Massenhysterie verfallen und die große Masse gehört nicht aus dem Stadion verbannt. Das sind ganz normale Menschen, so wie bei euch auch. Punkt. Heftige Wortwahl hast du... Aber Feindbilder helfen ja bekanntlich, ein WIR-Gefühl zu entwickeln. Das beschreibst du in deinem letzten Absatz nicht nur sehr gut am Beispiel Rapid, sondern bringst gleich die Probe aufs Exempel. Jetzt nur die Frage: Begnügt man sich nun mit dem Selbstmitleid, dass die Rapid die Fans geklaut hat oder macht man was dagegen? (Vielleicht mehr als ein paar Rekordmeister-Plakate picken.) Aber gebetsmühlenartig auf Theorien zum Bildungsstandard der Fans zu verweisen ist natürlich auch bequem. Gilt das eigentlich für alle Vereine in Europa, die viele Fans haben oder muss nur Rapid auf die von dir beschriebene Art Fans gewinnen?

Natürlich ist AUCH Rapid dran "Mitschuld". Ja was denn sonst wenn ihr soviele davon habt? :lol: 

Unf ja, ihr bzw. ein gar nicht so kleiner Teil von euch wurden "radikalisiert". Und es herrscht teilweise eine Hysterie bei euch. Ihr habt sektenähnliche Zustände bri euch. Und jetzt verrat ich dir was. Die meisten Sekten sehen sich nicht als Sekten sondern sind von ihrem Weg überzeugt. ;) 

Und nein, die große Masse gehört nicht verbannt von euch. Sehr wohl hätten aber gewisse Subjekte schon vor Jahren oder Jahrzehnten mittlerweile verbannt gehört und es wäre vermutlich nie solch Stimmung aufgekommen wie sie zumeist bei euch zu hören ist. Und nicht nur dass sie nicht rausgeworfen wurden, nein, sie werden hofiert,  gefördert und sogar einer vor Haftantritt vom Verein offiziell verabschiedet und in der Massenhysterie von 17 000 Fans in die Haft lautstark "angefeuert" und verabschiedet.

Und Feindbilder. Genau IHR seid es die mit Feindbildern das WIR-Gefühl stärkt. Angefangen mit Magna und Stronach und dann gleich weiter mit Red Bull. Keine Veranstaltung hat stattgefunden ohne herablassende Meldung über diese Feindbilder. Allein schon der "Krankensager" vom Schulte bei eurer Weihnachtsfeier. :nein: 

Sind wir wieder bei Sektentum und Massenhysterie. 

Und ja, man versucht was dagegen zu machen wie man ja unschwer erkennt. Nur wird es halt anscheinend nicht gut genug gemacht. Ausserdem ist es verdammt schwer wenn der Erzrivale so sehr präsent ist würd ich mal meinen. Obendrein haben ein paar Aktionen natürlich noch keine Wirkung. Das gehört über Jahre hinweg konsequent durchgezogen. Und in 10-15 Jahren kann man sagen ob es gewirkt hat. Es muss erstvein neuer Grundstock aufgebaut werden. Durch jahrelanges Misswirtschaften in dieser Hinsicht ist ein riesen großes Loch entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weissgerber schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß es nicht, habe dafür nicht genug Einblick. Bin ausgelastet damit, mich über Rapid zu ärgern... Ich bin hier an einer respektvollen Diskussion interessiert, möchte andere Sichtweisen hören und mir keinen Schlagabtausch liefern, danke.

Im austria konkurrenz thread ist keiner an einer ernsthaften diskussion interessiert, das wirst ja schon gemerkt haben.

 

Die austria ist der verein der dichter und philosophen, rapid des proleten und arbeitslosen. davon gibts in österreich mehr, deswegen hat rapid mehr leute im stadion (dass das nicht stimmt weiß eh jeder, aber lassen wir ihnen die freude) :davinci: 

 

Und rapid radikalisiert selbstverständlich fans :laugh:

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Es gibt sie bei beiden Vereinen, keine Frage, die Relation ist aber eine andere. Während (und  auch das ist eine reale Erfahrung) im Gymnasium einer reichen Umlandgemeinde das Verhältnis vielleicht 60:40 (pro Rapid) ist, ist es in der Simmeringer neuen Mittelschule wohl 90:10. 

 

Das ist mitnichten nur der Historie geschuldet, sondern liegt auch daran, dass man als gebildeter, intelligenter Mensch schon von Haus aus eine gesunde Skepsis gegen alles entwickelt, was nach dumpfer Massenhysterie riecht. Da entsteht automatisch eine gesunde Skepsis.

 

 

Möchte hier auch mal kurz meine Erfahrung einwerfen: ich stamme aus einem Gymnasium in Döbling und da waren eig bis auf 1 oder 2 Burschen alle Rapidler und viele auch brave Stadiongeher.

einer der unbelehrbaren war btw der Sohn unseres Kanzlers ;).

Ich kann und werde daher niemals dieses Image der grünen Fans verstehen, das bei vielen Violetten vorherrscht. Es ist einfach nicht akkurat.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Weissgerber schrieb vor 13 Stunden:

, sondern zunächst Skepsis an meiner Performance.

Nein, bitte nicht.

Warum hast du den Hinweis auf die BOKU gelöscht, ist ja eine sehr ehrenwerte Uni?

Bisasam schrieb vor 13 Stunden:

Nein. Das hier ist ein Fussballforum und keine “ich bin so toll und gebildet und alle anderen nicht“ Gruppe. 

Selbst das größte Würstl aber über alle anderen urteilen.

Die soziokulturelle Zusammensetzung der Fangruppen gehört also nicht in einen Konkurrenzthread oder hast du den eigentlichen Inhalt nur nicht verstanden (ich weiß schon "Rapdi (hihihi) ist so Orsch (sic!)" wäre mehr das Niveau, auf dem du gerne kommunizierst)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Nein, bitte nicht.

Warum hast du den Hinweis auf die BOKU gelöscht, ist ja eine sehr ehrenwerte Uni?

 

 

Eh noch da, nur nicht so offensichtlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 53 Minuten:
Zuckerbäcker schrieb vor 1 Stunde:
Geh bitte, können wir das öde Thema bitte sein lassen? Diese "Diskussion" nimmt schon Beisl-Ausmaße an. 
 

hab beidl-ausmaße gelesen

Benimm dich bitte, aragorn möchte solch infantilen Einzeiler nicht lesen.

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Nein, bitte nicht.

Warum hast du den Hinweis auf die BOKU gelöscht, ist ja eine sehr ehrenwerte Uni?

Die soziokulturelle Zusammensetzung der Fangruppen gehört also nicht in einen Konkurrenzthread oder hast du den eigentlichen Inhalt nur nicht verstanden (ich weiß schon "Rapdi (hihihi) ist so Orsch (sic!)" wäre mehr das Niveau, auf dem du gerne kommunizierst)?

 

 

Nein, gehört wirklich nicht in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 10 Stunden:

Die austria ist der verein der dichter und philosophen, rapid des proleten und arbeitslosen. davon gibts in österreich mehr, deswegen hat rapid mehr leute im stadion.

Schöngeister hast noch vergessen bei uns. Ansonsten kann ich dir erstmals nur beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 10 Stunden:

Im austria konkurrenz thread ist keiner an einer ernsthaften diskussion interessiert, das wirst ja schon gemerkt haben.

Die austria ist der verein der dichter und philosophen, rapid des proleten und arbeitslosen. davon gibts in österreich mehr, deswegen hat rapid mehr leute im stadion (dass das nicht stimmt weiß eh jeder, aber lassen wir ihnen die freude) :davinci: 

Und rapid radikalisiert selbstverständlich fans :laugh:

 

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser etwas misslungene zynismus zu einer ernsthaften diskussion beitragen wird.

im übrigen hatten beide vereine intellektuelle anhänger (schmidt-dengler, torberg, etc), die dienen aber eher zur imagepolitur. basierend auf den gründungsgeschichten lassen sich bis heute schöne mythen erzählen, faktisch (zumind nach meiner auffassung) unterscheiden sich die vereine nur mehr durch die führung, die bei den grünen aktuell etwas mehr auf fanbindung (inkl. inszenierung als "mitgliederverein" und damit verbundener "einfacher" kommunikation & gepflegtem chauvinismus) ausgelegt ist während die violetten den fokus auf wirtschaftliche vernetzung legen, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. etwas vereinfacht zusammengefasst, aber mehr unterschiede sehe ich nicht. grüne sprechen mehr die masse an, dafür braucht es "schlagzeilen", die sich die austria eher verkneift, auch weil sponsoren nicht so auf konflikte sondern die heile welt stehen. die fehlenden zusehereinnahmen werden durch businesspartnerschaften ausgeglichen. ich würde mir bei uns etwas mehr aktivitäten zur fanbindung wünschen (ohne dass es zu banal wird) und ihr könntet etwas professionelleres management (inkl. kommunikation) vertragen, denn natürlich lebt man auch im antikommerziellen hütteldorf zum großteil von sponsoren.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Johnny Cut schrieb vor 12 Stunden:

Und nein, die große Masse gehört nicht verbannt von euch. Sehr wohl hätten aber gewisse Subjekte schon vor Jahren oder Jahrzehnten mittlerweile verbannt gehört und es wäre vermutlich nie solch Stimmung aufgekommen wie sie zumeist bei euch zu hören ist. Und nicht nur dass sie nicht rausgeworfen wurden, nein, sie werden hofiert,  gefördert und sogar einer vor Haftantritt vom Verein offiziell verabschiedet und in der Massenhysterie von 17 000 Fans in die Haft lautstark "angefeuert" und verabschiedet.

Eigentlich wollte ich nur die Reaktionen eurerseits über unseren Sieg lesen, aber das interessiert mich jetzt schon.

Was war da, wann war das und warum weiß ich das nicht obwohl ich Rapid-Sektenmitglied bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich wollte ich nur die Reaktionen eurerseits über unseren Sieg lesen, aber das interessiert mich jetzt schon.

Was war da, wann war das und warum weiß ich das nicht obwohl ich Rapid-Sektenmitglied bin?

Habt ihr gewonnen? 20k Zuschauer waren doch da. Resultat wurscht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.