Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

vaas schrieb vor 20 Minuten:

Und RBL ist eigentlich das was zählt im Dosenimperium. :D

Aber der Chefredakteur der Sportzeitung hat was nicht unwichtiges angesprochen. Die ganzen eingekauften Neuzugänge wie Dabbur, Gulbrandsen oder Stangl konnten nicht ansatzweise die Leistung bringen die von ihnen erwartet wurden. Wogegen die Spieler die aus Liefering kamen schneller als Leistungsträger in die Mannschaft integriert worden sind. Daraus resultierte auch die Aussage von Freund dass man in Zukunft 80-90% der Transfers aus Liefering oder den eigenen Akademien tätigen will. Da sie sich dort an das Training, die Intensität und die Spielphilosophie von RB eingewöhnen können. Was er auch als Argument darlegte warum RBS Spieler sich in Leipzig schneller zu Recht finden als zugekaufte Spieler.

Da muss man sagen hat er nicht so unrecht. Aber in solchen Dimensionen können die ÖBL-Klubs halt nicht mithalten. Die Talente die sie einkaufen für die anderen Klubs nicht stemmbar.

Ups Wanderson für 4 Monate gesperrt für Verstöße gegen die Transferbestimmungen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/fifa-sperrt-salzburgs-wanderson/236.609.598

Aber ehrlich gesagt nicht fair gegenüber RB. Hatten damit nichts zu tun und sind nun die Leid tragenden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor einer Stunde:

Aus RBS-Sicht muss man Oberlin eigentlich zurückholen, da man einen direkten Konkurrenten nicht stärken darf. Aus RBL-Sicht wäre es besser wenn sich Oberlin bei Altach entwickelt und so früher reif für RBL ist.

Wenn wir keinen Konkurrenten stärken wollen, dann dürften wir innerhalb der BL nie wieder einen Spieler verleihen. Von daher halte ich es auch für ziemlichen Blödsinn, ihn jetzt aus Angst davor zurückzuholen, dass er Altach weiterhin mit seinen Toren im Titelrennen halten könnte. 

Denn, wenn bei RBS alle Stürmer fit sind, hat er mMn kaum Einsatzchancen bei Konkurrenten wie Soriano, Dabbur, Hwang oder Gulbrandsen. Es hatte ja auch Gründe, wieso Garcia im Sommer eine Ausleihe zugestimmt hat - weil Oberlin eben noch nicht so weit war. 

Und noch einmal: Freund hat nur bestätigt, dass es die theoretische Möglichkeit einer Rückkehr gibt. Aber man bzw. ich hatte nicht den Eindruck, dass er das wirklich vorhat.

Atanga haben wir heute übrigens nach verkorkster Leihe aus Heidenheim zurückgeholt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Die aktuellen Kennzahlen der Bundesligaclubs vom KSV sind da:

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/90386-red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz?limitstart=0

Könnt ihr euch Mattersburg erklären? Sind die die einzigen der Kleinen die korrekte Angaben machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir keinen Konkurrenten stärken wollen, dann dürften wir innerhalb der BL nie wieder einen Spieler verleihen. Von daher halte ich es auch für ziemlichen Blödsinn, ihn jetzt aus Angst davor zurückzuholen, dass er Altach weiterhin mit seinen Toren im Titelrennen halten könnte. 

Denn, wenn bei RBS alle Stürmer fit sind, hat er mMn kaum Einsatzchancen bei Konkurrenten wie Soriano, Dabbur, Hwang oder Gulbrandsen. Es hatte ja auch Gründe, wieso Garcia im Sommer eine Ausleihe zugestimmt hat - weil Oberlin eben noch nicht so weit war. 

Und noch einmal: Freund hat nur bestätigt, dass es die theoretische Möglichkeit einer Rückkehr gibt. Aber man bzw. ich hatte nicht den Eindruck, dass er das wirklich vorhat.

Atanga haben wir heute übrigens nach verkorkster Leihe aus Heidenheim zurückgeholt.

Es hat schon nen Grund, warum Spieler bis auf ganz wenige Ausnahmen nur an die untere Tabellenhälfte verliehen werden. Diese Mannschaften sind nicht die direkte Konkurrenz und das weiß man auch. Aus nen Abstiegskandidaten wie Mattersburg wird nicht plötzlich ein Top3 Team nur wegen eines Spielers. Deswegen kann man sich's auch leisten, schwächere Teams zu verstärken.

Altach hat man offensichtlich unterschätzt. Jetzt, da die Mannschaft eine Gefahr für die eigenen Ambitionen ist, wird man da natürlich ganz anders rangehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber auch mehrere Gründe als nur den von dir aufgeführten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr, Rapid oder Sturm großes Interesse habt, unsere Spieler auszuleihen, auszubilden und sie uns dann zurückzugeben.

Das ist natürlich bei kleineren Klubs leichter, die ansonsten nicht an solche Spieler rankommen würden, wie zB Grödig an Reyna oder aktuell Altach an Oberlin.

Es geht natürlich auch darum, dass unsere Leihspieler woanders regelmäßig spielen und das ist natürlich auch leichter bei kleineren Klubs, wo die interne Konkurrenz überschaubar ist. Bringt ja auch wenig, Spieler auszuleihen, die dann bei ihren Leihvereinen genauso perspektivlos sind, wie bei ihrem Stammverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

mein fazit, ganz ohne auf die kommende transferperiode einzugehen:

altach: "altach wird eh einbrechen" hieß es nach der 4 runde, nach der 5 runde, nach dem trainerabgang, bis heute. eingebrochen sind sie nicht. eine heimmacht wie kein anderer verein in der diesjährigen bundesliga saison. mit oberlin einen goldgriff gelandet. und auch die trainerrochade hat sie nicht gestört. die spieler verstehen sich und es scheint vieles im ländle zu passen.

salzburg: die mmn schwierigste el gruppe aller nicht überstanden, doppelbelastung fällt also weg und die letzten spiele ist die kugel gelaufen, dass es a freud war. definitiv besser als letzte saison und wenn sich daran nichts ändert werden sie meister. verletzungen auch genug gehabt und auch ohne soriano und dabbur netzt man ganz brav. auch einige österreicher spielen sich brav in die auslage. es ist zwar noch nicht die mannschaft wie damals unter kampl mane alan und co. aber durchaus auf den weg dorthin.

sturm: mit matic einen super transferfang gemacht. so schnell er da war, ist er auch schon wieder weg. gut für uns, schlecht für die österreichische liga, wenn man sieht, dass man sich auch nach den dänen einreihen muss (obwohl kopenhagen da wohl die ausnahme ist?). ansonsten muss man natürlich alar noch herausheben, der hatte zu beginn einen unglaublichen lauf und auch am ende wieder. sturm nach dem super start leicht eingebrochen, hat sich danach aber wieder erholt und hat auch nur noch 1x salzburg.

rapid: daheim gut in die saison gestartet, auch wenn mmn die auslosung da recht nett war. es war aber relativ schnell wieder vorbei. mitschuld war ganz sicher auch die nicht rotation. die spieler retteten sich immer in jede länderspielpause. hinzu kommen natürlich die zahlreichen verletzungen. die neuerwerbungen sind - bis auf vlt traustason in den letzten spielen - noch nicht wirklich angekommen oder haben es wieder verlernt. wenn ich noch die ersten spiele von mocinic im kopf habe, was der für pässe rausgeschüttelt hat. wahnsinn, wenn man es mit jetzt vergleicht. hinzu kommt natürlich auch, dass die stürmer nicht treffen. was da an chancen vernebelt wurde ist auch ned schlecht. jelic wurde letzten winter im asb von einigen zerissen, bei joelinton schaut das irgendwie anders aus, der bekommt seine chance. warum tomi nicht mehr chancen bekommt verstehe ich auch nicht, muss ich jedoch auch nicht. das stadion für aut verhältnisse over the top und die zuschauerzahlen sprechen für sich. trotz der miesen leistungen einen schnitt der seines gleichen in österreich sucht.

admira: ganz früh in die saison eingestiegen und jahr für jahr werden die spieler von der konkurrenz weggekauft und immer wieder kommen neue juewele nach. mit der doppelbelastung nicht gut zurecht gekommen, aber danach schön zurecht gefunden. highlight sicher auchd der auswärtssieg in salzburg. im hinterkopf hat vermutlich jeder "bitte kein 8:0" gehabt. anfangs dachte ich, dass sich schmidt durchsetzen kann, weil er mir wirklich gut gefallen hat. dann habe ich ihn doch das ein oder andere mal bei den amateueren wiedergefunden. dafür gibts ja jetzt monschein. ;) admira 9 punkte vorm abstieg im gesicherten mittelfeld. kann so weitergehen in der südstadt.

wac: zugegeben wenig spiele von ihnen verfolgt aber man sieht wieder einmal wie sich ein spieler einem gefüge anpassen kann. prosenik steht mit 7 toren vor den rapid stürmern. wac gehörte doch immer zu den heimstärkeren vereinen. ist diesmal mmn nicht der fall. auch über unser 3:0 dort war ich überrascht und hätte nie damit gerechnet.

ried: ganz schlechter beginn der innviertler. kamen aber danach immer besser in fahrt. gester erst das spiel gegen sturm gesehen und für mich war das eines der besten spiele von ried in dieser saison (auch wenn das ergebnis nicht für sie spricht). auch hier gilt, natürlich nicht alle spiele gesehen. warum sie nicht öfter trauen? das spiel in die hand zu nehmen und es selbst zu machen ist mir ein rätsel. der trainer wirds schon wissen. :davinci:

stp: anders als die letztjährigen aufsteiger keine wundertüte sondern unten drin im abstiegskampf. die zuschauer strömen leider auch nicht in die nv arena, was wirklich schade ist, aber bei unserer liga nicht verwunderlich. ich kenn die trainergeschichte nicht bei stp, aber mmn hat es ab der daxi entlassung einen kleinen aufschwung gegeben. eine mannschaft die enorme probleme in der defensive hat, noch ärgere als wir ... := wenn sie das in den griff bekommen, wird es wohl auch ein platz im mittelfeld werden.

svm: ein wahnsinn wie lang man als vastic werken darf. kein anderer trainer hätte so lange den sessel bewachen dürfen. mattersburg machts möglich. dabei sind dort nicht einmal so schlechte spieler zu finden, aber dank der pucher knebelverträge sind sie dort angekettet und werden wohl kein land mehr sehen. spielerisch habe ich auch sie mit dem WAC ziemlich wenig verfolgt und kann somit nicht wirklich viel sagen. übrigens habe ich letztens aufgeschnappt, dass SVM bei den karten NICHT führt. das ist nämlich stp mit 48 gelben karten und danach kommt erst der svm mit 41 gelben karten. ;)

mal sehen was das frühjahr bringt. die doppelbelastung fällt bei den großne clubs weg und die verletzten kommen zurück. garcia geht "locker" in die transferperiode. peschek hat gesagt, dass bei rapid niemand kommt? :ratlos: 
hält salzburg die mannschaft wirds wohl schwer um den titel mitzuspielen. sei es wie es sei, aber unsere defensive bitte stabilisieren. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

...

Ups Wanderson für 4 Monate gesperrt für Verstöße gegen die Transferbestimmungen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/fifa-sperrt-salzburgs-wanderson/236.609.598

Aber ehrlich gesagt nicht fair gegenüber RB. Hatten damit nichts zu tun und sind nun die Leid tragenden.

Läuft Ende Februar schon wieder aus und betrifft somit höchstens 3-4 Meisterschaftsspiele... außerdem ist er eh noch verletzt, also nicht wirklich als schwere Strafe zu sehen...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DrSaurer schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich nicht so.
Wenn man erfolgreich ist, dann darf man das schon erwähnen. Dass Rapid mit einem Zuschauerzahlen-Konter kommt zeigt doch nur, wie sehr sie das trifft.

Von unserer Seite kommen ja zum Glück keine tiefen Meldungen wie man sie regelmäßig aus scHütteldorf hört.
Dort punktet man, wenn man sagt, dass man schwer krank sein muss, wenn man Austrianer wird. Und regt sich auf, dass die Austria unnötig Feuer ins Öl gießt, weil man nach einer Attacke auf einen Spieler die Antwort auf dem Platz geben will.

Ein derartiges Statement wäre am Ende der Saison angebracht, denn bis dato ist das ganze nur eine Momentanaufnahme, die sich auch recht schnell wieder ändern kann. Ja, Wohlfahrt hat nicht sowie die Grünen versucht unter der Gürtellinie auszuteilen. Dies sollte einerseits nicht unser Anspruch sein und zum anderen ist ein derartiges Verhalten/Aussage ziemlich entbehrlich.

Ich genieße im Moment einfach die triste Situation der Grünen. Denn Platz 50 in Europa sowie den Meistertitel Nr. XY werden sie so schnell nicht gewinnen, zumindest nicht in diesem Jahr. Manchmal ist Bescheidenheit sehr gewinnbringend. Umso mehr schätze ich die sachlich nüchterne Art und Weise die Fink an den Tag legt. Denn ich kann den Meistertitel von unseren Mannschaft nicht verlangen, dazu fehlt einfach die Qualität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Violet_Prof schrieb vor 23 Minuten:

Ein derartiges Statement wäre am Ende der Saison angebracht, denn bis dato ist das ganze nur eine Momentanaufnahme, die sich auch recht schnell wieder ändern kann. Ja, Wohlfahrt hat nicht sowie die Grünen versucht unter der Gürtellinie auszuteilen. Dies sollte einerseits nicht unser Anspruch sein und zum anderen ist ein derartiges Verhalten/Aussage ziemlich entbehrlich.

Genau..., wir sollten päpstlicher als der Papst sein, is ja Weihnachten.
(man kann es auch übertreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein derartiges Statement wäre am Ende der Saison angebracht, denn bis dato ist das ganze nur eine Momentanaufnahme, die sich auch recht schnell wieder ändern kann. Ja, Wohlfahrt hat nicht sowie die Grünen versucht unter der Gürtellinie auszuteilen. Dies sollte einerseits nicht unser Anspruch sein und zum anderen ist ein derartiges Verhalten/Aussage ziemlich entbehrlich.

 



Wer austeilt muss auch einstecken können, und genau hapert es bei den grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburg-vs-leipzig-bullen-auf-kollisionskurs/236.839.744

Insbesondere der letzte Punkt wäre ja echt super und ein Danke an RB wenn es so kommen sollte (was ich nicht glaube).

Was passiert bei einer negativen Entscheidung?

Dann kann nur Salzburg oder Leipzig im Europacup spielen. Wer, ist geregelt – in folgender Reihenfolge:

1. Jener Klub, der sich für den höherwertigen Bewerb qualifiziert hat. Die Champions League steht also über der Europa League;

2. Jener Verein, der in der nationalen Meisterschaft besser platziert war. Der Meister kommt immer vor dem Vizemeister, auch wenn der – wie jener Deutschlands – fix für die Champions League qualifiziert wäre;

3. Jener Verein aus dem Verband, der im UEFA-Länderranking besser platziert ist. Das ist klar Deutschland.

Verliert Österreich einen Europacup-Startplatz, sollte Salzburg ausgeschlossen werden?

Nein. "Wird ein Verein nicht zum Wettbewerb zugelassen, so wird er durch den nächstbesten Verein in der höchsten nationalen Spielklasse desselben Verbands ersetzt", heißt es im Regulativ. Sollte Salzburg nach Erteilung der Startberechtigung allerdings freiwillig - etwa zu Gunsten von Leipzig - verzichten, würde der Startplatz Österreich entzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten