Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gast motorfan

Wo nehmen wir einen 30 Millionen Kredit auf wenn die Allianz für die Namensrechte eines Neubaus zahlt? Wo bitte wo?

die allianz überweißt einen jährlichen betrag für eine sponsoringleistung (die des namenssponsorings), die haben aber doch nichts mit der finanzierung/errichtung des stadions zu tun. ^^ Den kredit muss schon rapid aufnehmen.... aber ich gebe dir recht, für rapid besteht bei diesem projekt kaum ein risiko... Wenn die weltwirtschaft komplett einbrechen vl, aber dan ist eh schon alles wurscht... ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wo nehmen wir einen 30 Millionen Kredit auf wenn die Allianz für die Namensrechte eines Neubaus zahlt? Wo bitte wo?

Klar, die Allianz trägt das Risiko und haftet für den Kredit, den euer Verein aufnehmen muss. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

klar ist es mir das bewusst. aber es hat keinen sinn hier einen großen finanzplan aufzustellen ohne die von dir angesprochenen fakten zu haben. ich hab jetzt auch keinen ahnung wieviel budget rapid hat (20Mio?) das währen in 25jahren 500Mio € da wird es wohl möglich sein 35-50Mio davon für das stadion abzuzwacken. Das sind alles sind nur einfache milchmächen rechnungen meinerseits, die einem ein gefühl für die dimension des projektes geben sollen. ^^ ich sehe das große risiko halt nicht. ^^

Dir is schon klar das deine "eh nur 35-50/500Mio" bis zu 10% des Budgest für 25 Jahre sind. So wenig wie du tust is das auch nicht, oder kannst du so locker mal 10% von deinem Budget des nächstehn 1/4 Jahrhunderts einsparen ohne nennenswerte Einbußen zu verspüren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Und jetzt beruhigen sich alle wieder

- Das neue Stadion schaut gut aus

- der megabrüller ist es auch wieder nicht, einfach das was zu erwarten war

- wenn wir unsere ausbaupläne umsetzen, wird die Situation ungefähr gleich bleiben

- wir werden auch weiterhin ein euzerl besser arbeiten müssen als die grünen, um gleich erfolgreich zu sein, da sie nunmal mehr sind

- in den vergangenen Jahrzehnten ist uns das mehr als nur gelungen, wir sind der erfolgreichste Verein der Nachkriegsgeschichte

- alles wird gut

danke!

thread kann zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Du bist dir aber schon bewußt dass man bei einem 30 Millionen-Kredit wahrscheinlich 40 od. gar 50 zurückzahlen muss?

Zumindest ist es privat so. Od. Ist es in diesem Fall anders. Muss gestehen das da jetzt nur Mutmaßungen meinerseits sind. Aber schenken tut dir keine Bank was und Zinsen sind Zinsen.

http://www.format.at/articles/1412/581/373534/geld-sonderangebot-teil-1-kredite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@grünlinge: zuerst geilt ihr euch dermaßen auf dass ihr ein neues stadion bekommt, schreibt nur Müll von Neid, livestream link bei uns rein kopieren usw und jetzt müsst ihr zu uns herüber kreun und jedem dem das Projekt nicht gefällt "höflich" erklären wie toll es nicht ist damit es jedem gefällt. Gott sei dank kenn ich euch drecksheuchler im rl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kann man den Scheißdreck dann schön langsam wieder lassen?

Es wird nichts Schöneres geben, als die Kommerzlosen aus deren 53 Millionen Euro Super-Duper-Hypermodern-Pilgerstätte (copyright by Orf) zu schießen.

Herrlich wird das. Bisher waren es rund 15.000 Jünger, dann halt wesentlich mehr, die ihnen beim Verlieren zuschauen dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir is schon klar das deine "eh nur 35-50/500Mio" bis zu 10% des Budgest für 25 Jahre sind. So wenig wie du tust is das auch nicht, oder kannst du so locker mal 10% von deinem Budget des nächstehn 1/4 Jahrhunderts einsparen ohne nennenswerte Einbußen zu verspüren ?

man glaubt durch das Stadion und vorallem durch die Skyboxen Mehreinnahmen zu lukrieren. Es wird also nicht bei den 20Mill€ p.a in den nächsten 25 Jahren bleiben. Und selbst wenn, stelt man wahrscheinlich immer noch mit 18 Mille ein EC taugliches Budget in unserer Liga.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.