Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

geh bitte die können sich nicht mal mehr ein wintertrainingslager leisten - das spricht doch bände. ohne ihren status hätte man ihnen schon lange die lizenz verweigern müssen.

und man stelle sich vor sie schaffen die quali nicht für die europaleague, spielen gleichzeitig eine saison im happel und haben einen kredit von 10+ millionen zum zurückzahlen! klingt gut. sollen sie ruhig bauen die bude :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und genau das sehe ich anders. Sollten wir aufhören uns zu verbessern ( auch wenn vieles sehr gut läuft ) und die Vorstädter eine Euphorie auslösen, kann der Vorsprung rasch weg sein!

Neuer Präse, neue Statuten, neues Stadion und ein klein wenig sportlicher Erfolg und es wird schwierig.

Denke wir sollten bald unseren Ausbau starten und versuchen unseren Schnitt in die Höhe zu treiben. Sportlich sollten wir natürlich auch erfolgreicher bleiben !!!

Das ist halt typisches Austrianer-Denken und hilft leider überhaupt nicht weiter. Die Ängste sind unbegründet. Wir haben wahrscheinlich den besten Wirtschaftsvorstand Österreichs und TP gehört in seinem Gebiet sicher auch zu den Top 3. Im Gegensatz zu Rapid haben wir unseren Worten auch schon Taten folgen lassen.

Aber ja. Nach den paar schönen Worten ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis Rapid uns wieder überholt hat. Schließlich haben wir ja lauter Dilettanten am Werk, die förmlich für Stillstand stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das neue Stadion bekommen sie fix. Ein Investor oder Großsponsor wird sich sicher finden.

Mit der Anti-Kommerz-Schiene müssen sie halt dann aufhören. Das wird am Anfang wohl zu einigen "Reiberein" mit Fans führen, wird sich alalong aber nicht vermeiden lassen. Auch das wird dann wieder abschwächen. Ab dann wird spätestens der Aufschwung von Rapid beginnen.

Wichtig wird für uns sein, jetzt unseren wirtschaftlichen und sportlichen (abseits der aktuellen Tabelle) Vorsprung nicht nur zu halten, sondern kontinuierlich auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt typisches Austrianer-Denken und hilft leider überhaupt nicht weiter. Die Ängste sind unbegründet. Wir haben wahrscheinlich den besten Wirtschaftsvorstand Österreichs und TP gehört in seinem Gebiet sicher auch zu den Top 3. Im Gegensatz zu Rapid haben wir unseren Worten auch schon Taten folgen lassen.

Aber ja. Nach den paar schönen Worten ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis Rapid uns wieder überholt hat. Schließlich haben wir ja lauter Dilettanten am Werk, die förmlich für Stillstand stehen ;)

Ich habe höchsten Respekt und bin stolz auf die Arbeit der Veranwortlichen bei unserer Austria!!! Auch will ich die Arbeit nicht schlecht reden. Einige sehen für mich die Vorstädter schlechter an, als sie vermutlich dastehen.

Sie haben nunmal die meisten Fans, wenn sie mit einem neuen Präse auch neue, geldgebende Sponsoren auftreiben, können sie mMn aufholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgaben sind natürlich im Budget enthalten; der Punkt ist vielmehr der, dass mit diesem Einnahmenplus niemand rechnen konnte; überleg mal, wo Rapid ohne die Einnahmen heute wäre. Man stelle sich ein scheitern gg. Villa vor, oder auch gg. Saloniki; Hätte böse in die Hose gehen können; ist es aber glücklicherweise nicht.

Also Rapid hat die transfersummen genutzt um Budgetlöcher zu Stopefen mehr meistens auch net,sicher wurden auch Transfers getätigt.

Aber mir gehts darum das Innsbruck,Admira z.b wegen paar 100k die Lizenz verweigert worden ist(in erster Instanz),oder auch dem lask. Und Rapid geht fast jedes jahr mit einem Minus im budget ins rennen und nix passiert ,wobei das Minus bei weitem grösser ist/war als bei den anderen vereinen die die Lizenz verweigert worden ist.

Da wundert es mich nicht wenn dann die anderen vereine von Wr.mafia reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Stadion bekommen sie fix. Ein Investor oder Großsponsor wird sich sicher finden.

Mit der Anti-Kommerz-Schiene müssen sie halt dann aufhören. Das wird am Anfang wohl zu einigen "Reiberein" mit Fans führen, wird sich alalong aber nicht vermeiden lassen. Auch das wird dann wieder abschwächen. Ab dann wird spätestens der Aufschwung von Rapid beginnen.

Wichtig wird für uns sein, jetzt unseren wirtschaftlichen und sportlichen (abseits der aktuellen Tabelle) Vorsprung nicht nur zu halten, sondern kontinuierlich auszubauen.

Danke, meine Gedanken in Wort und Schrift zusammen gefasst....

Gibt es in Punkto Stadionneubau eigentlich noch Gegenwehr der Anrainer in der Vorstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

im großen und ganzen stehen sich Austria und Rapid auf einer augenhöhe gegenüber, was für uns ohne frage sowieso als erfolg zu werten ist.

wo war die Austria vor gut zehn jahren?

selbst in Österreich gerade mittelklasse, in europa von der landkarte verschwunden und in einem baufälligen stadion beheimatet, wo die meist maximal 4000 zuschauer aber nicht um ihren platz fürchten mußten.

der verein hat sich insgesamt (auch(!) dank FS, wie man ihm zugestehen muss) großartig entwickelt und scheint für die zukunft prinzipiell gerüstet zu sein.

alle anderen zurechnungen sind für mich eher übertrieben.

Rapid und Austria setzten ohne extra-einnahmen ungefähr gleich viel um, obwohl der SCR beim fanpotential die nase eindeutig vorne hat.

bevor Peter Stöger vor gut einem jahr das sportliche kommando übernommen hat, war der verein kurzfristig in eine sportliche krise geraten, auch weil die lage wirtschaftlich alles andere als rosig war (Junuzovic und Barazite billig bzw. teuer abgegeben, auf ersatz (warum wohl?) verzichtet).

Parits hat aus überdurchschnittlichen, aber überschaubaren möglichkeiten in der regel viel gemacht, aber letztlich ist Rapid nach wie vor in schlagdistanz, so lange wir sportlich unsere möglichkeiten nicht bestmöglich ausspielen.

unser momentane position ist recht gut, aber einen echten vorsprung erkenne ich erst dann an, wenn wir es nicht mehr notwenig haben, unseren torschützenkönig vor der CL-qualifikation gegen einen Rubin Okotie einzutauschen, der nun schon länger maximal mittelprächtiges geleistet hat.

man hat Hosiner letztlich gehalten(ein durchaus gutes zeichen war das in jeder beziehung), hat sich primär aber für einmal nicht mit peanuts abspeisen lassen.

ob mit den nun leicht verbesserten möglichkeiten der nächste schritt getan werden kann, wird sich erst zeigen.

besser als früher muss es demnächst gelingen, abgänge von leistungsträger zu kompensieren, ohne aber auf der anderen seite das gehaltsgefüge zu verschieben.

die aktuelle saison ist für den verein eine neue herausforderung, zuletzt war schon die (erfolgreiche!) EL-teilnahme an ablenkung zu viel, um national eine ansprechende saison zu spielen.

schauen wir uns das ergebnis dann einmal an, bevor wir uns schon als langfristig einzigen RedBull- jäger ausrufen.

und: finanziell war die Austria in den letzten jahren ganz und gar nicht komfortabel aufgestellt.

der verein war in schwierigkeiten, deshalb sind ja die zusatzeinnahmen(Baumi, Drago, Junuzovic, Barazite, EL 2011) zum größten teil vermeintlich versickert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke, meine Gedanken in Wort und Schrift zusammen gefasst....

Gibt es in Punkto Stadionneubau eigentlich noch Gegenwehr der Anrainer in der Vorstadt?

Dürfte nicht mehr so groß sein, wie noch vor Monaten von den Medien wiedergegeben. U.a. weil ein neues Stadion ja auch zu einer Situationsverbesserung beitragen kann. U.a., da dann die Gästetribüne im Norden ist und nicht mehr direkt an die Gemeindebauten angrenzt.

Größter offener Punkt ist noch die Finanzierung, wobei es da nicht so schlecht aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

unser momentane position ist recht gut, aber einen echten vorsprung erkenne ich erst dann an, wenn wir es nicht mehr notwenig haben, unseren torschützenkönig vor der CL-qualifikation gegen einen Rubin Okotie einzutauschen, der nun schon länger maximal mittelprächtiges geleistet hat.

man hat Hosiner letztlich gehalten(ein durchaus gutes zeichen war das in jeder beziehung), hat sich primär aber für einmal nicht mit peanuts abspeisen lassen.

ob mit den nun leicht verbesserten möglichkeiten der nächste schritt getan werden kann, wird sich erst zeigen.

besser als früher muss es demnächst gelingen, abgänge von leistungsträger zu kompensieren, ohne aber auf der anderen seite das gehaltsgefüge zu verschieben.

die aktuelle saison ist für den verein eine neue herausforderung, zuletzt war schon die (erfolgreiche!) EL-teilnahme an ablenkung zu viel, um national eine ansprechende saison zu spielen.

wir haben den torschützenkönig nicht gegen okotie eingetauscht und das war auch nicht der plan, denn es hat ganz klar geheissen, dass wenn hosiner uns verlässt wir noch einen ersatz verpflichten werden! hosiner ist geblieben, also kein neuer nummer 1 stürmer verpflichtet. ist ja wohl logisch und auch nachvollziehbar.

überhaupt interessant deine these, wenn man berücksichtigt dass wir in den letzten jahren mit u.a. acimovic, junuzovic, dragovic, baumgartlinger, margreitter, kleim, schiemer,... doch einige stammspieler ziehen lassen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Größter offener Punkt ist noch die Finanzierung, wobei es da nicht so schlecht aussieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Finanzierung scheitern wird. Rapid wird für potentielle Geldgeber, Finanziers und Sponsoren sich nicht so unattraktiv sein in Summe, wie es vielleicht bei vielen (Austrianern) gemutmaßt wird. Ich denke schon, dass Rapid in einem neuen Stadion spielen wird. Wie sich das auf die Gesamtsituation im Verein, z.B. auf die Kaderqualität am Anfang schlagen wird, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Finanzierung scheitern wird. Rapid wird für potentielle Geldgeber, Finanziers und Sponsoren sich nicht so unattraktiv sein in Summe, wie es vielleicht bei vielen (Austrianern) gemutmaßt wird. Ich denke schon, dass Rapid in einem neuen Stadion spielen wird. Wie sich das auf die Gesamtsituation im Verein, z.B. auf die Kaderqualität am Anfang schlagen wird, wird sich zeigen.

Wird sicherlich eine Zeit dauern, außerdem haben wir ja dann auch nicht gleich von Anfang an finanziell rosige Zeiten, aber das muss man dann in Kauf nehmen. Mittel- bis langfristig, is so ein Neubau wohl das beste Mittel, um einen Verein weiter nach oben zu bringen. Insofern natürlich die Nachfrage gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte nicht mehr so groß sein, wie noch vor Monaten von den Medien wiedergegeben. U.a. weil ein neues Stadion ja auch zu einer Situationsverbesserung beitragen kann. U.a., da dann die Gästetribüne im Norden ist und nicht mehr direkt an die Gemeindebauten angrenzt.

Größter offener Punkt ist noch die Finanzierung, wobei es da nicht so schlecht aussieht.

Vielen Dank für deine Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten