Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

@spencer john

Nicht auf Papa Staat schimpfen, der hat auch der Austria ein wenig geholfen. Und Sturm auch, und dem GAK, und Innsbruck usw.. Und nein, Papa Staat wird garantiert nicht mehr für Rapid zahlen, da Papa Staat selbst am Ende ist, auch der kleine Papa, der sich Stadt WIen nennt, hat ein Loch von 4,7 Milliarden, Tendenz steigend. Sofern also Rapid wirklich darauf hofft, wieder einmal den Steuerzahler einzuspannen, und dies medial publik wird, dann wird das für jene politisch Verantwortlichen nicht gut ausgehen in Zeiten einer Alpine-Pleite und Hochwasser-Katastrophen. Also dürfte bei Rapid schon der Dachstuhl in Flammen stehen.

Und bezüglich Konkurs: Mir ist es ein Rätsel, wie dieser Verein überhaupt die Lizenz bekommen konnte!! Anstelle der Admira oder Innsbruck würde ich hier einen Radau veranstalten, der sich gewaschen hat! Und btw: Ich rechne jetzt auch mit entsprechenden Punkteabzügen, wenn das Fiasko seinen Lauf nimmt. Bei Anderen war der Edlinger ja der Erste, der nach Strafen schreite.

Und nein, um Rapid tut es mir nicht Leid, wäre doch schon anno 1994 Schluss gewesen. Leid tun mir so manche Fans, mit denen man sogar normal reden und diskutieren kann und sogar ein Bierchen möglich ist.

Und Tradition alleine darf kein Freibrief sein derart zu wirtschaften. Das mussten auch der SK Sturm, GAK, und viele Andere zuvor erleben.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit welchen geld wollen die denn ein stadion? der gläubier, der denen bei deren finanzlage auch nur einen mini-kredit gibt möchte ich sehen. dann hoffens auf einen potenten stadionsponsor... ja sicher, wenns ja nichtmal normale gescheite sponsoren auftreiben werdens einen finden der 20 mio + zahlt :laugh: da is auch der wunsch der vater des gedankens.

Vorsicht Milchmädchenrechnung:

20% Anzahlung. Bei einem Stadion das ~30 Mille kostet wären das 6 Mille€, den Rest könntens begleichen bei einer Laufzeit von 25 Jahren.Die 6 Mille werden sie aus einem anderen Kredit finanzieren. Sprich sie brauchen nur einen Stadionsponsor, der für die Namensrecht so 1,5 Mille/Jahr auf 5 Jahre abdrückt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man so einen Verein in den Sand setzt? Die haben Millionen an Spielerverkäufen eingenommen, hatten vor nicht all zu langer Zeit fast jedes Heimspiel eine volle Hütte, machten einen Riesenumsatz und jetzt hätten sie kein Geld? Es wäre mMn verständlich, wenn sie sich mit Zugängen verkalkuliert hätten oder ihre Spieler Unsummen verdienen würden. Aber ich denke das war nicht der Fall. Es gilt daher die Frage zu klären wo in der Vorstadt die Kohle hingekommen ist die letzten Jahre ?!?!?!

Bei der Lizenz bin ich voll beim User Jaisinho. Auch mir ist es ein Rätsel wie man in Hütteldorf die Lizenz bekommen konnte. Ich denke, da wird schon mit zweierlei Maß gemessen.

MMn ist die Vorstadt ein Pulverfass. Sie gehen mit einem jungen, unroutinierten Kader in die Saison. Wenn das Werkl nicht gleich von Beginn an läuft, wird vermutlich wieder ein starker Wind wehen und eine erneute Saison zum Vergessen steht bevor. Was dann wohl passieren wird......

Wer mir echt leid tut ist der Schulte. Der Mann bemüht sich sichtlich und darf seine Ziele nicht durchführen da keine Kohle vorhanden ist. Ob der bei seinem Antritt schon wusste was auf ihn zukommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ich würde mich da jetzt nicht allzu sehr an Schultes Worten aufhängen, in 2 Monaten kann noch eine Menge passieren. Was das Thema Lizenz angeht, nur weil man keine Transfers tätigt heißt das nicht das man die Lizenzauflagen nicht Regelkonform erledigt hat. Ich weiß schon, es geht um den gehassten Stadtrivalen, aber man sollte erst mal abwarten was passiert bevor man andere schon den Untergang weiht.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem kann ja was net stimmern ,wenn man jedesjahr ein Budget aufstellt,und dann während der saison dann draufkommt,das ca 18 mio bis 2mio fehlen.

Wenn bei tirol 300k fehlen wird ihnen die Lizenz verwehrt,also wird hier schon mit zweierlei mass gemessen.

Und wenn man den grünen zulässt,weiterhin so zu wirtschaften,dann darf man sich auch net wundern wenn solche behauptungen in den raum geworfen werden.

Lustig is ja ,dass bei uns immer von einer Lizenz gesprochen wird ,die im gegensatz zu anderen ländern ziemlich streng sein soll.

Und trotzdem habe ich das gefühl das bei uns immer mehr vereine in der versenkung verschwinden.

Also muss da was falsch laufen-sicherlich auch zum teil bei den vereinen selbst-siehe doppelverträge u.s.w.

Aber wenn die vereine die lizenz bekommen ,und dann trotzalldem probleme bekommen ,weil das geld doch net passt ,wie man vermutet hat ,dann muss man sehr wohl die bundesliga oder wer auch immer genau zuständig ist für die Lizenzsierung,den vorwurf machen ,das hier bei der vergabe der Lizenzen net was stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Auf wessen Aussagen basieren die Angaben das Rapid ein Budgetloch von ca. 1,8 Mille haben soll? Auf paar User ausn ASB ?

... und die meisten ASBler beziehen ihre infos aus tollen quellen wie transfermarkt.at :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten