Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp



kein jahr gelingt es dieses ohne sponsorvorgriffe aus zu finanzieren. letztes jahr verlust, heuer trotz glückerlicher ec-gruppe wenn, dann nur geringer gewinn. die budgetieren (als ungesetzter verein) also tatsächlich mit der gruppenphase, ansonsten schreibt man eine negative bilanz. wahnsinn eigentlich. dachte wir haben ein lizenzierungsverfahren?

bitte bitte lasst dem edlinger einen 15mile kredit aufnehmen! bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

total verrückt :lol:

Das macht nichts :D

Und der Knackwurstrudi ist besser als jedes Kabarett. Selten so einen verblendeten Mann im Fußball gesehen. Sogar Hoeness schafft es, andere Vereine besser zu loben als der dicke Präsi der Schlimmligen.

Aber lassen wir die Rapdis nur in dem Glauben, dass sie der Mittelpunkt der Welt wären und ganz Österreich ja Rapdi Fans sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die budgetieren (als ungesetzter verein) also tatsächlich mit der gruppenphase, ansonsten schreibt man eine negative bilanz. wahnsinn eigentlich. dachte wir haben ein lizenzierungsverfahren?

europacup !! nicht gruppenphase ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

europacup !! nicht gruppenphase ....

aha, was will man den in der quali verdienen? laut kraetschmer garnichts, mit ein/zwei weiteren anreise steigt man schonmal mit -+0 aus. und selbst wenn, wird rapid doch nicht in zitat "große probleme geraten", wenn hausnummer 100k fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Steffen Hofmann, Anel Hadzic, Patrik Jezek und Co. geht es dabei um weit mehr als "nur" den Verbleib auf der europäischen Bühne. Auch das Geld spielt in den Köpfen aller Beteiligten eine nicht unentscheidende Rolle - zumal von Seiten der UEFA auch schon in der Qualifikation die eine oder andere Finanzspritze verteilt wird. Für jede der ersten drei Qualifikationsrunden gibt es für die teilnehmenden Teams in diesem Jahr 100.000 Euro "Taschengeld". Das Abschneiden spielt dabei keine Rolle.

Großes Geld wartet in der Gruppenphase

Die SV Ried und die Admira kassierten bis dato also 200.000 Euro für das Bestreiten der zweiten und dritten Qualirunde, Rapid, das erst in Runde drei einstieg, die Hälfte. Weiteres Geld könnten sich die Teams am Donnerstag mit einem Aufstieg in die Playoffs sichern. Dort gibt es zwar keine Prämie alleine fürs Antreten, der Verlierer im letzten Duell um den Einzug in den Hauptbewerb, darf sich aber immerhin über einen weiteren finanziellen Zuschuss von 100.000 Euro freuen.

Der Playoff-Sieger steht in der Gruppenphase, wo - zumindest aus österreichischer Sicht - dann das große Geld wartet. Im vergangenen Jahr kassierte man für die Teilnahme am Hauptbewerb 640.000 Euro, dazu kamen 60.000 Euro für jedes der insgesamt sechs Gruppenspiele. Die Prämien für einen Sieg (140.000 Euro) bzw. ein Unentschieden (70.000 Euro) sind dabei noch gar nicht berücksichtigt. Gut möglich, dass sich diese Zahlungen in diesem Jahr sogar noch erhöhen.

asb spinnt, kann den text nicht verlinken

ah jetzt gehts

http://sport10.at/ho...-um-300000-Euro

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aha, was will man den in der quali verdienen? laut kraetschmer garnichts, mit ein/zwei weiteren anreise steigt man schonmal mit -+0 aus. und selbst wenn, wird rapid doch nicht in zitat "große probleme geraten", wenn hausnummer 100k fehlen...

Gegen Novi Sad waren 15.800 Leute im Stadion und und gegen PAOK waren es 16.000 Zuschauer. Ergibt 30k. Soviel Leute kommen bei euch ca. bei einer Gruppenphase ins Stadion, deshalb lässt sich das schwer miteinander vergleichen. In einer Quali lässt sich sehr wohl auch schon was verdienen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gegen Novi Sad waren 15.800 Leute im Stadion und und gegen PAOK waren es 16.000 Zuschauer. Ergibt 30k. Soviel Leute kommen bei euch ca. bei einer Gruppenphase ins Stadion, deshalb lässt sich das schwer miteinander vergleichen. In einer Quali lässt sich sehr wohl auch schon was verdienen.

Ja des Geld habt's e gleich für die Strafe Ausn Paok Spiel gebraucht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gegen Novi Sad waren 15.800 Leute im Stadion und und gegen PAOK waren es 16.000 Zuschauer. Ergibt 30k. Soviel Leute kommen bei euch ca. bei einer Gruppenphase ins Stadion, deshalb lässt sich das schwer miteinander vergleichen. In einer Quali lässt sich sehr wohl auch schon was verdienen.

Wir haben aber auch genug Boxen die was abwerfen, reine Zuschauervergleiche sind da auch für die Würste bzw. kommt es dann wohl auf ähnliche Einnahmen insgesamt in den Qualis.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aha.

Ich meinte damit eigentlich nur, dass es recht unwahrscheinlich klingt, wenn am einen Tag noch der Neubau angestrebt wird und am nächsten Tag die Ausschreibung schon voll im Gange ist. Eine Ausschreibung ist auch nicht mir nix dir nix einfach erstellt. Sprich er hätte im Wissen, dass mit absoluter Sicherheit saniert wird, den Neubau propagiert. Die Zeit für die Investorensuche läuft ja noch bis Ende der Saison. So politisch wie Edlinger sich immer gibt halte ich es einfach für unwahrscheinlich, dass er mehr oder weniger auf diese Art politischen Selbstmord begeht.

Was für "politischer Selbstmord"?

1. Hat er ja quasi alles versucht um ein neues Stadion hinzuzaubern. Auch wenn er persönlich vielleicht eh schon längst weiß das es nie zu dem kommen wird, zumindest nicht in seiner Amtszeit. Aber er hat es ja "mit allem mögliche Mitteln versucht".

Und 2. is es lauts einer eigenen Aussage eh seine letzte Amtsperiode. Oiso eh scho ois wuascht...

Gegen Novi Sad waren 15.800 Leute im Stadion und und gegen PAOK waren es 16.000 Zuschauer. Ergibt 30k. Soviel Leute kommen bei euch ca. bei einer Gruppenphase ins Stadion, deshalb lässt sich das schwer miteinander vergleichen. In einer Quali lässt sich sehr wohl auch schon was verdienen.

Jo, abzüglich Torpremien, Punktepremien, Reisekosten in die Ostblockstaaten und halt auch Strafen durch die Uefa bleibt dann halt ned mehr viel über.

Aber a Wurstsemmel für den Rudi geht sich dann schon noch aus mMn. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir haben aber auch genug Boxen die was abwerfen, reine Zuschauervergleiche sind da auch für die Würste bzw. kommt es dann wohl auf ähnliche Einnahmen insgesamt in den Qualis.

Es ging mir ja nur darum, dass das kein Nullsummenspiel ist. Genaue Zahlen wurden mal auf einer MV genannt (in dem Jahr wo wir zum ersteh Mal gegen Aston Villa aufgestiegen sind) und das war nicht wenig. Die Summen die man in einem Happel Stadion verdienen kann sinds klarerweise nicht, aber der Verein verdient trotzdem daran. Wäre ja auch komisch wenn das Stadion ziemlich ausverkauft ist und es würde sich finanziell nicht lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach, passiert hier gerade etwas was im Fussball ganz normal ist, in den 90er Jahren und früher war Innsbruck fussballerisch das Maß aller Dinge, hatte auch fantechnisch die wohl beste Szene in Österreich ( erste Ultra-Gruppe), mit dem Konkurs bzw. dem Umzug ins neue Stadion wurde mMn. alles verkackt (Kindergartentribüne Nord Tivoli Neu, Finanzen, unfähige Fùhrungsetage), nun arbeitet man sich wieder langsam nach oben..

jetzt ist rapid dass ( laut den grünen ja immer schon ) die bedeutenste manschaft in ö mit meistertiteln + bestem zuschauerschnitt, den magischen fans usw.

nun verkackt man es sportlich und finanziell sowie fantechnisch und diese Neubau-Geschichte ist ja symptomatisch.

momentan leistet die Austria hervorragende Arbeit und ist mMn. auf dem besten Weg dich ganz nach oben zu mausern..

red bull wurde ausser acht gelassen, bei sturm habe ich keinen einblick.

was das mit dem thema zu tun hat - wenig, ich wollt das nur einmal loswerden, da die Tatsache dass rapdi momentan total am Sand ist es mir wieder vor Augen geführt hat.

cheers

bearbeitet von mister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir ja nur darum, dass das kein Nullsummenspiel ist. Genaue Zahlen wurden mal auf einer MV genannt (in dem Jahr wo wir zum ersteh Mal gegen Aston Villa aufgestiegen sind) und das war nicht wenig. Die Summen die man in einem Happel Stadion verdienen kann sinds klarerweise nicht, aber der Verein verdient trotzdem daran. Wäre ja auch komisch wenn das Stadion ziemlich ausverkauft ist und es würde sich finanziell nicht lohnen.

Das Problem ist euch fehlen jedes Jahr rund 2 Mille und die kannst beim besten Willen nicht in den 2 Qualliheimspielen erwirtschaften.

Rapid hat spätestens nächstes Jahr riesige Finanzprobleme. Verkaufen kannst vom aktuellen Kader niemanden und für die Gruppenphase reicht der Kader da man auch noch ungesetzt ist mit großer Warscheinlichkeit nicht. Rücklagen sind keine mehr vorhanden.

Sponsor läst sich scheinbar keiner auftreiben deswegen versucht RE. jetzt mit aller Gewalt mehr aus den Fernseheinahmen zu pressen.

Bitte Rudi mach Fußball Österreich einen Gefallen und schleich dich deiner Rapid kanns auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist euch fehlen jedes Jahr rund 2 Mille und die kannst beim besten Willen nicht in den 2 Qualliheimspielen erwirtschaften.

Das sag ich ja auch nicht Ich weiß selber, dass Rapid finanziell schwach aufgestellt ist und muss neidlos anerkennen, dass eure Leut in der Hinsicht da viel professioneller zu Werke gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Meiner Meinung nach, passiert hier gerade etwas was im Fussball ganz normal ist, in den 90er Jahren und früher war Innsbruck fussballerisch das Maß aller Dinge, hatte auch fantechnisch die wohl beste Szene in Österreich ( erste Ultra-Gruppe), mit dem Konkurs bzw. dem Umzug ins neue Stadion wurde mMn. alles verkackt (Kindergartentribüne Nord Tivoli Neu, Finanzen, unfähige Fùhrungsetage), nun arbeitet man sich wieder langsam nach oben..

jetzt ist rapid dass ( laut den grünen ja immer schon ) die bedeutenste manschaft in ö mit meistertiteln + bestem zuschauerschnitt, den magischen fans usw.

nun verkackt man es sportlich und finanziell sowie fantechnisch und diese Neubau-Geschichte ist ja symptomatisch.

momentan leistet die Austria hervorragende Arbeit und ist mMn. auf dem besten Weg dich ganz nach oben zu mausern..

red bull wurde ausser acht gelassen, bei sturm habe ich keinen einblick.

was das mit dem thema zu tun hat - wenig, ich wollt das nur einmal loswerden, da die Tatsache dass rapdi momentan total am Sand ist es mir wieder vor Augen geführt hat.

cheers

Ja, wobei die Austria sportlich seit dem 2. Weltkrieg über all diese Vereine zu stellen ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten