Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

 

Das impertinente "Ösi" ist alles andere als "liebevoll" boshaft.

Also ich habe nicht nur 25 Jahre für deutsche Firmen gearbeitet, ich sehe grundsätzlich viel deutsche Sender und habe/hatte nie das Gefühl, dass sie "Ösi" so abwertend meinten wie bei uns die Bezeichnung "Piefke". Vor allem im Sport, wo der Begriff in Deutschland am häufigsten wenn nicht ausschließlich verwendet wird. 

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Du hast behauptet man sei eine der jüngsten Mannschaften in der Liga, was weder absolut noch relativ auch nur ansatzweise stimmt. 

Ja eh, schau dir die angeführten Spieler von mir an die am Platz stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Du hast behauptet man sei eine der jüngsten Mannschaften in der Liga, was weder absolut noch relativ auch nur ansatzweise stimmt. 

Wichtig wäre der Spielanteile der wirklich jungen Spieler, also zum Beispiel U21, denn darauf kommt es aus Transfersicht an. 

Ob Fischer, Mühl und Holland gerade 28, 30 oder 32 sind ist für dieses Thema recht irrelevant, verzerrt aber den Schnitt. 

 

Letzte Saison waren wir bei den Einsatzzeiten U21 weit vorne dabei und bei U19 glaub ich nur von RB geschlagen. 

Ob das heuer auch noch so ist weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Wichtig wäre der Spielanteile der wirklich jungen Spieler, also zum Beispiel U21, denn darauf kommt es aus Transfersicht an. 

Ob Fischer, Mühl und Holland gerade 28, 30 oder 32 sind ist für dieses Thema recht irrelevant, verzerrt aber den Schnitt. 

 

Letzte Saison waren wir bei den Einsatzzeiten U21 weit vorne dabei und bei U19 glaub ich nur von RB geschlagen. 

Ob das heuer auch noch so ist weiß ich nicht. 

Und vor allem haben wir sehr viele Eigenbauspieler dabei, da sind wir sicher auch sehr weit vorne dabei, denke ich. Vor einige Zeit kritisierte man noch dass da zu wenig nachkommt. Alles sehr relativ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe nicht nur 25 Jahre für deutsche Firmen gearbeitet, ich sehe grundsätzlich viel deutsche Sender und habe/hatte nie das Gefühl, dass sie "Ösi" so abwertend meinten wie bei uns die Bezeichnung "Piefke".

 

Ich habe es auch nicht mit Piefke verglichen, das grundsätzlich aggressiv ist. "Ösi" ist ein Mix aus Herabwürdigung und sich lustig machen, mit tatsächlich wenig Zuwage der Aggression, im Gegensatz zu etwa "Ossi", von dem der "Ösi" in der historischen Entwicklung letztlich abgeleitet ist. Wie bei den meisten Begriffen gibt es aber ja (mögliche) Bedeutungswandlungen.

 

Wie man bei dir sieht, kann der eigentlich impertinente Begriff mittlerweile auch als drollig "liebevoll" verstanden/benutzt werden, das hat aber derweil keine allgemeine sprachliche Verkehrsgeltung.

 

Und damit genug davon, hat ja mit der Austria nichts zu tun. Daher zurück zum Thema: Rudas raus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig wäre der Spielanteile der wirklich jungen Spieler, also zum Beispiel U21, denn darauf kommt es aus Transfersicht an. 

Bitteschön: https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14

Prozentual ausrechnen tu ichs dir nicht ;)

 

Für einen groben Überlblick braucht man aber eh nur die 10 Spieler mit den meisten Spielminuten anschauen -> Durchschnittsalter 25,7 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Bitteschön: https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14

Prozentual ausrechnen tu ichs dir nicht ;)

 

Für einen groben Überlblick braucht man aber eh nur die 10 Spieler mit den meisten Spielminuten anschauen -> Durchschnittsalter 25,7 Jahre. 

Die absolute Betrachtung ist da recht uninteressant, da es klar ist, dass U19-Spieler verhältnismäßig weniger spielen als etablierte Fußballer im besten Alter. 

Wenn, dann musst die Rechnung für alle Vereine anstellen. 

Eigentlich sollte das beim ÖFB aufliegen, da sie das ja für den Ö-Topf brauchen. Aber ich vermute das wird nicht laufend publiziert. 

 

Wobei es um unsere U19er heuer besonders tragisch ist... 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Die nordischen Länder inkl. Dänemark sind uns um Längen voraus was den Sport allgemein betrifft, auch bei den Amateuren und halt insgesamt im täglichen Leben. Keine Frage. Ich habe das selbst dort gesehen und sie beneidet, obwohl ich ja eh immer noch täglich Sport betreibe wie Nordic walking, Schwimmen (im Sommer) und ab und zu mit den Kindern auf dem Fußballplatz zumindest Corner schieße weil sie mich darum bitten....;-)

:lol: !! Aber sehr brav, Tifoso

Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten europäischen Länder uns da viel voraushaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Pink wäre a trottl.

Der soll die Saison die Liga zerbomben, dann wird mit Sicherheit was lukrativeres kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Pink wäre a trottl.

Der soll die Saison die Liga zerbomben, dann wird mit Sicherheit was lukrativeres kommen. 

Der wird in ein paar Tagen 32. Es ist eher die letzte Chance, in einem anderen Land - noch dazu Italien - unterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Der wird in ein paar Tagen 32. Es ist eher die letzte Chance, in einem anderen Land - noch dazu Italien - unterzukommen.

Stimmt scho. Kalabrien ist sicher nicht schirch. Allerdings hoffe ich doch, dass er das Jahr bleibt und dann im Sommer geht. Serie A zB ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 40 Minuten:

Stimmt scho. Kalabrien ist sicher nicht schirch. Allerdings hoffe ich doch, dass er das Jahr bleibt und dann im Sommer geht. Serie A zB ;) 

Jetzt gehen und gegen uns nicht mehr treffen. Basta :-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Stunden:

und DU glaubst wieder mal der Heute - warte auf den Kurier Artikel von Alex Huber, der der Welt berichten wird, dass Denso Kasius in angewandter Rapid promoviert hat und das in Rekordmeisterstudienzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.